Jan-Tretty-Axel-Rene
16.02.2008, 11:13

Thread gesperrt

Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

in diesem Jahr wollen wir (MBFR und 1000steine gemeinsam) zusammen mit LEGO Deutschland ein großes Event veranstalten, in welches die Erfahrungen von Frechen und TSL mit einfließen. Grundsätzlich ist geplant, dieses Event jährlich im Wechsel Ruhrgebiet / Berlin zu machen, es ist jetzt die Frage: Wo fangen wir an?

----
Möglichkeit 1)

Berlin, im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ)
www.fez-berlin.de
Aufbau: 22. Mai, Abbau 26. Mai

In diesem Komplex hätten wir ein Sorglospaket in Sachen Infrastruktur wie Bühnenelemente, Absperrungen, Technik etc. An Platz stehen uns und LEGO 3500qm + Außenfläche + Kino + Nebenräume zur Verfügung. Wenn es in Berlin stattfinden soll, bräuchten wir nur noch ein OK Richtung FEZ geben und könnten uns sofort und komplett auf unsere (wir AFOLs) eigenen Planungen konzentrieren, allerdings ist der Termin halt recht kurzfristig.

----
Möglichkeit 2)

Ruhrgebiet, momentan im Auge: FORUM Leverkusen
http://www.kulturstadtlev...35e109e59aee7d30a34bba
Aufbau: 7. August, Abbau: 11. August

Hier hätten wir rund 2700qm an Flächen zur Verfügung, zuzüglich Nebenräume. Tische und Stühle sind kein Problem, was noch geklärt werden muss, ist die Sache mit den Absperrungen. Allerdings wäre hier der Planungszeitraum länger, da es erst im August stattfindet. Eventuell findet man im Ruhrgebiet sogar noch eine andere Örtlichkeit.

----
Bitte gebt Eure Meinung hier als Antworten wieder, da eine Entscheidung aus organisationstechnischen Gründen Montag Mittag gefällt werden muss.

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


62 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
17.02.2008, 11:08

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

» Natürlich stellt sich mir als Berliner nicht wirklich die Frage, ob Berlin
» oder Leverkusen (oder auch sonstwo). Eine Veranstaltung à la TSL im
» Großraum Berlin ziehe ich immer vor.
Da wäre dann halt nächstes Jahr.

» Abgesehen davon liegt der August-Termin exakt in der Mitte der Berliner
» Schulferien, wo wir nicht nur zufällig, sondern absichtlich, und zwar
» jedes Jahr, unseren Jahresurlaub am Meer verbringen.
Anders herum wird auch ein Schuh draus. Der normale TLS-Termin richtet sich nach den Berliner Sommerferien, die dem Rest der Republik auch nicht unbedingt optimal in den Kalender passen (Wenn meine Kinder in die Schule gehen, fällt TSL an so einem Datum flach - es ist mitten in der Schulzeit)

» Ich denke, dass wohl die meisten Familien, die in den Ferien Urlaub
» machen, genau in der Mitte am wenigsten Zeit für so eine Veranstaltung
» haben.
Oder gerade da.

» Bliebe also der Mai-Termin in Berlin.
» Mit Sicherheit viel zu kurzfristig, um ein TSL-entsprechendes MOC-Aufgebot
» zusammenzutrommeln und flächen- und personenmäßig zu koordinieren, ganz zu
» schweigen von Unterbringungsreservierungen, Planung eines
» 1000steine-Tages,
» einer Tombola und ... der Werbung.
Das ist doch nur ein weiterer Grund für den Leverkusen-Termin.

» Leute, merkt Ihr nicht, dass Ihr Euch prostituiert, wenn Ihr an einer
» solchen Veranstaltung mit Euren MOCs teilnehmt?

Merkst Du denn nicht, dass die Veranstaltungen mittlerweile so groß geworden sind, dass die kein Einzelner mehr von der Verantwortung oder Finanzierung her schultern kann?

» Wir haben uns nie zu LEGOs Werbezwecken kaufen lassen!
Oder wir halten uns die Firma LEGO zur Finanzierung unseres Events. Ob da noch ein paar andere Leute durch die Hallen latschen, sollte doch kein Thema sein.

» Es müssen doch keine 2700 oder 3500m² sein, denn mal im Ernst: wer stellt
» das mit MOCs voll?
» Der große Saal im Novotel beim 1. und 2. TSL hatte knapp 400m², die
» Seeterrassen beim 3. TSL mit allen Nebenräumen knapp 1400m² und beim 4.
» TSL etwas über 1000m². Reicht das nicht? Lieber Masse statt Klasse?
Ich weiß zwar nicht, wie viele m² in Frechen sind, aber das war schon sehr, sehr eng dort.

Beruhig Dich erstmal. Und dann denk mal über die Frage nach: "Was ist denn Dein Alternativvorschlag? Wann, Wo und vor allem Wie?"

mfg, Christian


pitterdrei
17.02.2008, 11:39

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Lieber Ronald,

da Du immer gleich, immer öfter regelrecht explodierst, sei hier im Vorfeld angemerkt: dieser Tread ist lieb gemeint.

Zwei bzw. ein Wort hätte neben einer klitzekleinen Anmerkung genügt.
(Selbst ich habe schon zuviel dazu gepostet - ja, ja...)

So ganz klar ist es immer noch nicht welcher Termin denn nun für Dich (Euch) in Frage käme
(alle Unmöglichkeiten und alle eventuellen Möglichkeiten unberücksichtigt gelassen.)

Grüße
Pitter + Clan

P.S. Der Rest Deines Treads ist für viele hier, in seinen Überlegungen, Auslegungen, Sinierungen etc. etc. etc. nicht nachvollziehbar und von sehr einseitiger Sichtweise - für mich steht fest: ich "prostituiere" mich gerne für mein Hobby (und sogar für meine Arbeit) denn..... - ich kann IMMER entscheiden wie weit ich dabei gehen möchte.


legofun
17.02.2008, 11:40

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,

die Gründe, die mich zu meiner Entscheidung geführt haben, wurden alle schon mehrfach genannt, deshalb: Ich bevorzuge Leverkusen.

Viele Grüße,
Sabine


slimebomb01
17.02.2008, 11:48

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo LLL,
ich plädiere für dieses Jahr für Leverkusen, da ich den Zeitraum für die Planung eines derartigen Großprojektes bis Mai zu kurz finde.
Gruß
Peter


Legolas
17.02.2008, 11:53

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

» Lieber Ronald,
» da Du immer gleich, immer öfter regelrecht explodierst, sei hier im
» Vorfeld angemerkt: dieser Tread ist lieb gemeint.
»
» Zwei bzw. ein Wort hätte neben einer klitzekleinen Anmerkung genügt.
» (Selbst ich habe schon zuviel dazu gepostet - ja, ja...)
»
» So ganz klar ist es immer noch nicht welcher Termin denn nun für Dich
» (Euch) in Frage käme
» (alle Unmöglichkeiten und alle eventuellen Möglichkeiten unberücksichtigt
» gelassen.)
»
» Grüße
» Pitter + Clan
»
» P.S. Der Rest Deines Treads ist für viele hier, in seinen Überlegungen,
» Auslegungen, Sinierungen etc. etc. etc. nicht nachvollziehbar und von sehr
» einseitiger Sichtweise - für mich steht fest: ich "prostituiere" mich gerne
» für mein Hobby (und sogar für meine Arbeit) denn..... - ich kann IMMER
» entscheiden wie weit ich dabei gehen möchte.

Dem schließe ich mich gerne an.
Grüße Legolas


greenman
17.02.2008, 12:25

Thread gesperrt

Berlin natürlich + Argumente

hallo LLL,

Gerade hätte ich eine lange Text geschrieben mit viele Argumente; ist verschwunden, wegen Login-Probleme.

Kurz und Kräftig:

Wann's LEGO haubtsächlich geht um Geld verdienen mit Eintrittkarten verkauf: Leverkusen soll gewahlt werden.
BeNeLux Leute sollen dort aber nicht soviel mehr als in Berlin kommen: wir haben schon das überkommerziële LEGOWorld in Zwolle.

Wann LEGO die schönste MOC's aus Europa und die beste Erbauer zusammen bringen möchtet, also das was das TSL schon jahre bringt -mehr Exposure statt nur Gewinn- : Berlin soll gewahlt werden.

BERLIN ist meine Wahl.

Gruss,
Klaas


Q
17.02.2008, 12:37

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Moin Moin,

prima Antwort, das heißt dann ja, das du zu keiner der beiden Veranstalltungstermine erscheinen würdest. Du würdest dich ja nie "prostituieren".
Es wird bestimmt eine nette Veranstalltung ohne euch fehlen dann ja ein paar Leute die dann zumindest wärend des Events nicht durch nörgeln auffallen werden.

Ich wünsche euch schöne Ferien am Meer,

Christian


greenman
17.02.2008, 12:38

Thread gesperrt

Im Voraus danke fürs Steinigen - ich brauche noch wenige...

» Wann LEGO die schönste MOC's aus Europa und die beste Erbauer zusammen
» bringen möchtet, also das was das TSL schon jahre bringt

Das ist meine persönliche Gefühl im Herz wann ich die unmengen Ausstellungen, Treffen und Shows in Europa mit einander vergleiche. Ich war oft dabei.

Bitte nicht böse sein, wann DU einer der Besten bisst, und noch nie in Berlin dabei war..... :-)

Gruss,
Klaas


Q
17.02.2008, 12:47

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Moin Moin,

im Mai ist schon LEGOWorld in Oslo, deshalb bin ich für den August Termin.

Gruß,

Christian


Heiner
17.02.2008, 12:53

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

Ich bin dieses Jahr für LEVERKUSEN (oder Ruhrgebiet)

nächstes Jahr sehen wir uns dann wieder in Berlin?

Cheeers,
Heiner


31 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: