Jan-Tretty-Axel-Rene
16.02.2008, 11:13

Thread gesperrt

Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

in diesem Jahr wollen wir (MBFR und 1000steine gemeinsam) zusammen mit LEGO Deutschland ein großes Event veranstalten, in welches die Erfahrungen von Frechen und TSL mit einfließen. Grundsätzlich ist geplant, dieses Event jährlich im Wechsel Ruhrgebiet / Berlin zu machen, es ist jetzt die Frage: Wo fangen wir an?

----
Möglichkeit 1)

Berlin, im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ)
www.fez-berlin.de
Aufbau: 22. Mai, Abbau 26. Mai

In diesem Komplex hätten wir ein Sorglospaket in Sachen Infrastruktur wie Bühnenelemente, Absperrungen, Technik etc. An Platz stehen uns und LEGO 3500qm + Außenfläche + Kino + Nebenräume zur Verfügung. Wenn es in Berlin stattfinden soll, bräuchten wir nur noch ein OK Richtung FEZ geben und könnten uns sofort und komplett auf unsere (wir AFOLs) eigenen Planungen konzentrieren, allerdings ist der Termin halt recht kurzfristig.

----
Möglichkeit 2)

Ruhrgebiet, momentan im Auge: FORUM Leverkusen
http://www.kulturstadtlev...35e109e59aee7d30a34bba
Aufbau: 7. August, Abbau: 11. August

Hier hätten wir rund 2700qm an Flächen zur Verfügung, zuzüglich Nebenräume. Tische und Stühle sind kein Problem, was noch geklärt werden muss, ist die Sache mit den Absperrungen. Allerdings wäre hier der Planungszeitraum länger, da es erst im August stattfindet. Eventuell findet man im Ruhrgebiet sogar noch eine andere Örtlichkeit.

----
Bitte gebt Eure Meinung hier als Antworten wieder, da eine Entscheidung aus organisationstechnischen Gründen Montag Mittag gefällt werden muss.

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

karl.m.
16.02.2008, 15:31

Thread gesperrt

Re: bzw. gibts keine Möglichkeit.....?

hallo

ein event in der mitte von deutschland waere sicherlich fuer alle besser. wenn so etwas in der gegend von frankfurt, kassel, wuerzburg stattfinden wuerde, dann haette es keiner der beteiligten zuweit zum fahren.

es waere auch sicherlich super, so ein event mal mit dem legoland zu verbinden. da koennte man sicherlich auch die ein oder andere kooperation machen

was ich persoenlich schlecht finde, ist der termin in den sommerferien. viele von uns, die interesse an so einem treffen haben wuerden, koennen wegen den ferien nicht kommen. man kann seine urlaubsreise ja diesbez. nicht verschieben

gruss

markus
(karl.m)


legodax
16.02.2008, 15:56

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo Jan, Tretty, Axel, Rene!

Also für mich wäre der Termin im August günstiger, da ich mit meiner Urlaubsplanung sehr auf die Ferien achten muß (leider!). Außerdem wäre Leverkusen wesentlich besser für mich zu erreichen als Berlin!
Auch spielt der Vorbereitungszeitraum eine wichtige Rolle....
Kurzum ich bin für das Event in Leverkusen!
(auch wenn das Berliner Event auf meinen Geburtstag fallen würde was nicht schlecht wäre :blink: )

Grüße an alle Beteiligten
Legodax


TASTER
16.02.2008, 16:01

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,

meine Stimme bekommt Leverkusen im August!

Allerdings täten sicher ein paar Infos an dieser Stelle gut ...
- Wer ist Veranstalter, rechtlich Verantwortlicher?
- Wie ist die Finanzierung, Kosten, Spesen geregelt zwischen 1000Steine, MBFR, Lego und den Ausstellern?
- Was ist genau Gegenstand der Veranstaltung? Ausstellung oder vielleicht mehr?
- Wie sieht es mit Unterkünften in Veranstaltungsnähe aus?
- usw.


Marsupilami
16.02.2008, 16:18

Thread gesperrt

Leverkusen natürlich! (ohne Text)


legocastle
16.02.2008, 16:20

Thread gesperrt

Leverkusen - Na klar!!! (ohne Text)


moandeki
16.02.2008, 16:22

Thread gesperrt

Leverkusen! (ohne Text)


moandeki
16.02.2008, 16:24

Thread gesperrt

Leverkusen! Und für alle, die nicht mitgezählt haben...

die Statistik sagt jetzt:
Berlin 5
Leverkusen 18

Steinig Grüße

Marion


Stöpsel
16.02.2008, 16:51

Thread gesperrt

Leverkusen im August (ohne Text)


heikoloogi
16.02.2008, 16:54

Thread gesperrt

Berlin (ohne Text)


Seeteddy
16.02.2008, 17:17

Thread gesperrt

Re: Spürte ich nicht da eine Pistole auf der Brust?

Hi Pitter!

» » Berlin im August,
»
» Sorry - aber es geht nur eine Entscheidung.
»
» Mai - Berlin
» August - Leverkusen
»
» bitte präzisieren, sonst entfällt (ups) womöglich Deine wohlgemeinte
» Stimme

>Da beide Orte für mich gleich weit weg sind, zöge ich, so man mir eine Pistole auf die Brust setzte, dann doch Leverkusen im August vor.

...womit meine Entscheidung gefallen war.


70 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: