Jan-Tretty-Axel-Rene
16.02.2008, 11:13

Thread gesperrt

Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

in diesem Jahr wollen wir (MBFR und 1000steine gemeinsam) zusammen mit LEGO Deutschland ein großes Event veranstalten, in welches die Erfahrungen von Frechen und TSL mit einfließen. Grundsätzlich ist geplant, dieses Event jährlich im Wechsel Ruhrgebiet / Berlin zu machen, es ist jetzt die Frage: Wo fangen wir an?

----
Möglichkeit 1)

Berlin, im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ)
www.fez-berlin.de
Aufbau: 22. Mai, Abbau 26. Mai

In diesem Komplex hätten wir ein Sorglospaket in Sachen Infrastruktur wie Bühnenelemente, Absperrungen, Technik etc. An Platz stehen uns und LEGO 3500qm + Außenfläche + Kino + Nebenräume zur Verfügung. Wenn es in Berlin stattfinden soll, bräuchten wir nur noch ein OK Richtung FEZ geben und könnten uns sofort und komplett auf unsere (wir AFOLs) eigenen Planungen konzentrieren, allerdings ist der Termin halt recht kurzfristig.

----
Möglichkeit 2)

Ruhrgebiet, momentan im Auge: FORUM Leverkusen
http://www.kulturstadtlev...35e109e59aee7d30a34bba
Aufbau: 7. August, Abbau: 11. August

Hier hätten wir rund 2700qm an Flächen zur Verfügung, zuzüglich Nebenräume. Tische und Stühle sind kein Problem, was noch geklärt werden muss, ist die Sache mit den Absperrungen. Allerdings wäre hier der Planungszeitraum länger, da es erst im August stattfindet. Eventuell findet man im Ruhrgebiet sogar noch eine andere Örtlichkeit.

----
Bitte gebt Eure Meinung hier als Antworten wieder, da eine Entscheidung aus organisationstechnischen Gründen Montag Mittag gefällt werden muss.

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andy
16.02.2008, 14:38

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Beider Termin finde ich nicht gut.
Mai ist verlängertes Wochenende. (Also schlecht Urlaub zu bekommen und viele weg)
August ist Ende der Sommerfeiren in NRW. (Auch schlecht Urlaub zu bekommen)
Ich sage dazu: nicht gut geplant oder zuspät geplant.
Mai halte ich für zu kurz fristig.

Leverkusen hat den größeren Einzugsbereich.

Also ich bin für Leverkusen.


Monteur
16.02.2008, 14:38

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo zusammen

Ich bin der Meinung, das dieser erste Event in Leverkusen stattfinden sollte.
Hierfür sprechen in meinen Augen die folgenden Punkte.

Wie und die Übersichtskarte des Who-Is-Who zeigt sind im Westen mehr AFOLs, als im Osten.

Der Leverkusen Termin fällt auf das letzte Ferienwochenende in NRW.
14 andere Bundesländer sind zu diesem Zeitpunkt noch in den Sommerferien.
Somit ist für AFOLs mit Schulpflichtigen Kindern ein Problem weniger vorhanden.

Der Termin 7-11.08 gibt allen Beteiligten mehr Zeit zur Vorbereitung.

Die Nähe zu den Benelux Ländern, erhöht mit Sicherheit die Anzahl der
Aussteller.

Gruß
Michael


friccius
16.02.2008, 14:53

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hi Folks,

Leverkusen im August 2008. Auch wenn die Hessen mal wieder keine Ferien mehr haben.
Berlin machen wir dann im August 2009.

Vie leG rüße
Andreas


Basti
16.02.2008, 14:56

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,


Ich bin für das Ruhrgebiet weil erstens mehr Zeit ist zum Bauen und Planen Urlaub usw.


Und zweitens da auch wohl mehr Leute kommen werden.


Gruß,


Basti


robin hood
16.02.2008, 15:05

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo Jan + Axel + Tretty + Rene,

Ich bin da schon für Leverkusen (wiel ich aus NRW komme).

Im Mai bin ich in den USA (zum Urlaub machen und unteranderen zum Lego Kaufen, wenn ich schon mal da bin)

Gruß,

Christian H.


legofreak1985
16.02.2008, 15:21

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo!

Also ich bin auch ganz klar für Leverkusen, und das nicht weils für mich nur wenige kilometer sind, Berlin wäre für mich auch nich das Problem, aber der Leverkusentermin ist doch wesentlich günstiger gelegt für alle mit schulpflichtigen Kindern (trifft auf mich zwar nicht zu aber man sollte auch an die zahlreichen anderen mit Kindern denken). Desweiteren teile ich die Meinung einiger hier das es für unsere Legofreunde aus den Beneluxländern auch ein deutlich interessanterer Standort ist da es näher ist und auch dort zu der Zeit Ferien sein dürften.Ich hoffe das wir alle hier möglichst bald über die standortentscheidung informiert werden damit jeder für sich und alle zusammen dann die planungen so gut es geht gestallten können.


wünsche noch ein schönes wochenende

mfg. wolfram


karl.m.
16.02.2008, 15:31

Thread gesperrt

Re: bzw. gibts keine Möglichkeit.....?

hallo

ein event in der mitte von deutschland waere sicherlich fuer alle besser. wenn so etwas in der gegend von frankfurt, kassel, wuerzburg stattfinden wuerde, dann haette es keiner der beteiligten zuweit zum fahren.

es waere auch sicherlich super, so ein event mal mit dem legoland zu verbinden. da koennte man sicherlich auch die ein oder andere kooperation machen

was ich persoenlich schlecht finde, ist der termin in den sommerferien. viele von uns, die interesse an so einem treffen haben wuerden, koennen wegen den ferien nicht kommen. man kann seine urlaubsreise ja diesbez. nicht verschieben

gruss

markus
(karl.m)


legodax
16.02.2008, 15:56

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo Jan, Tretty, Axel, Rene!

Also für mich wäre der Termin im August günstiger, da ich mit meiner Urlaubsplanung sehr auf die Ferien achten muß (leider!). Außerdem wäre Leverkusen wesentlich besser für mich zu erreichen als Berlin!
Auch spielt der Vorbereitungszeitraum eine wichtige Rolle....
Kurzum ich bin für das Event in Leverkusen!
(auch wenn das Berliner Event auf meinen Geburtstag fallen würde was nicht schlecht wäre :blink: )

Grüße an alle Beteiligten
Legodax


TASTER
16.02.2008, 16:01

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,

meine Stimme bekommt Leverkusen im August!

Allerdings täten sicher ein paar Infos an dieser Stelle gut ...
- Wer ist Veranstalter, rechtlich Verantwortlicher?
- Wie ist die Finanzierung, Kosten, Spesen geregelt zwischen 1000Steine, MBFR, Lego und den Ausstellern?
- Was ist genau Gegenstand der Veranstaltung? Ausstellung oder vielleicht mehr?
- Wie sieht es mit Unterkünften in Veranstaltungsnähe aus?
- usw.


Marsupilami
16.02.2008, 16:18

Thread gesperrt

Leverkusen natürlich! (ohne Text)


76 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: