Jan-Tretty-Axel-Rene
16.02.2008, 11:13

Thread gesperrt

Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

in diesem Jahr wollen wir (MBFR und 1000steine gemeinsam) zusammen mit LEGO Deutschland ein großes Event veranstalten, in welches die Erfahrungen von Frechen und TSL mit einfließen. Grundsätzlich ist geplant, dieses Event jährlich im Wechsel Ruhrgebiet / Berlin zu machen, es ist jetzt die Frage: Wo fangen wir an?

----
Möglichkeit 1)

Berlin, im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ)
www.fez-berlin.de
Aufbau: 22. Mai, Abbau 26. Mai

In diesem Komplex hätten wir ein Sorglospaket in Sachen Infrastruktur wie Bühnenelemente, Absperrungen, Technik etc. An Platz stehen uns und LEGO 3500qm + Außenfläche + Kino + Nebenräume zur Verfügung. Wenn es in Berlin stattfinden soll, bräuchten wir nur noch ein OK Richtung FEZ geben und könnten uns sofort und komplett auf unsere (wir AFOLs) eigenen Planungen konzentrieren, allerdings ist der Termin halt recht kurzfristig.

----
Möglichkeit 2)

Ruhrgebiet, momentan im Auge: FORUM Leverkusen
http://www.kulturstadtlev...35e109e59aee7d30a34bba
Aufbau: 7. August, Abbau: 11. August

Hier hätten wir rund 2700qm an Flächen zur Verfügung, zuzüglich Nebenräume. Tische und Stühle sind kein Problem, was noch geklärt werden muss, ist die Sache mit den Absperrungen. Allerdings wäre hier der Planungszeitraum länger, da es erst im August stattfindet. Eventuell findet man im Ruhrgebiet sogar noch eine andere Örtlichkeit.

----
Bitte gebt Eure Meinung hier als Antworten wieder, da eine Entscheidung aus organisationstechnischen Gründen Montag Mittag gefällt werden muss.

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


75 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

greenman
17.02.2008, 13:22

Thread gesperrt

Wie oft hast du dich vorgenommen diese Posting zu machen? (ohne Text)


Navigation
17.02.2008, 13:32

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hi Ronald,

» Geködert wird diese offenbar mit der Übernahme der Kosten für die Location
» und die Werbung, die die Community selbst sonst in diesem Rahmen wohl kaum
» aufbringen könnte.

Was ich persönlich nicht als negativ auffassen würde.

» Gefunden hat man auf die Schnelle nur die beiden obigen Orte und die daran
» gebundenen Termine. Ist ja eigentlich auch logisch, dass solche prominenten
» Veranstaltungsräume nicht mehr x-beliebig viele Termine frei haben
»
» Dumm gelaufen.

Dumm gelaufen - vielleicht. Nichtsdestotrotz der momentane Stand.

» Leute, merkt Ihr nicht, dass Ihr Euch prostituiert, wenn Ihr an einer
» solchen Veranstaltung mit Euren MOCs teilnehmt?


Ich denke, es gibt durchaus Möglichkeiten, sich auf so einem Event deutlich als unabhängige AFOLs zu positionieren. Sei es nun durch klare Trennung der Ausstellungsflächen, durch Infotafeln oder wie auch immer.

Wir kaufen LEGO Produkte und stellen sie aus, schon seit Jahren auf diversen Events. Im Grunde haben wir uns alle schon längst prostituiert. Nun möchte uns LEGO helfen, vom Straßenstrich in den Edelpuff zu gelangen - ist doch prima.

» die sich von LEGO diktieren
» lassen, was da auf der Ausstellung abgeht? Die dann die Klappe halten und
» bloß keine Kritik äußern, weil LEGO ja alles bezahlt?

Das liegt ja nun einzig an uns, es soweit nicht kommen zu lassen. Mal abgesehen davon, dass ich LEGO nichtmal unterstellen würde dies vorzuhaben. Warum sollten sie?

» Warum kann die Firma LEGO nicht selbst ihren 50. Geburtstag mit einer
» eigenen Veranstaltung feiern, die sie selbst mit ihren eigenen Leuten
» ausrichtet und ihren eigenen Exponaten ausstaffiert?

Und warum können wir den Geburtstag nicht gemeinsam feiern?

Gruß,
René


ceram
17.02.2008, 13:38

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo Jan, Axel, Tretty und Rene,

für mich und meine Familie ist die Entscheidung aus Termingründen einfach.
Obwohl wir lieber nach Berlin fahren würden und ich das FEZ für einen sehr geeigneten Veranstaltungsort halte, stimme ich in diesem Jahr für Leverkusen (oder Ruhrgebiet) im August.
Im Mai ist bei uns in Niedersachsen kein langes Wochenende und somit fällt der Termin leider für uns flach, da wir gern gemeinsam fahren möchten und mein Sohn Jan Schule hat.
Den Zeitraum im August hatten wir uns bereits für das TSL freigehalten, so daß es da einfach besser passen würde.

Aus diesem Grund bin ich in diesem Jahr für den August-Termin in Leverkusen.

Viele Grüße
Ingo


idefix
17.02.2008, 13:41

Thread gesperrt

Re: Wie oft hast du dich vorgenommen diese Posting zu machen? (ohne Text)

Ich hatte den Eindruck daoben werde ich übersehen. Ansonsten glaube ich, dass zweimal angemessen ist:blink:


legopapi
17.02.2008, 13:52

Thread gesperrt

Ein paar Anregungen für Leverkusen

Hallo,

offenbar zeichnet sich eine deutliche Mehrheit für Leverkusen ab. Hauptgrund ist wohl neben dem großen Einzugsgebiet der Termin.

Es gibt aber auch viele skeptische Meinungen, die man nicht alle wegwischen sollte.

Deshalb so ein paar Gedanken für Leverkusen (nicht zu Ende gedacht, sondern so als Anregung):
- Alle Aussteller bekommen T-Shirts mit 1000-Steine-Logo und einem witzigen, aber deutlichen Spruch "Wir sind die besten Kunden von LEGO®, keine Mitarbeiter!"
- Helfer und Mitarbeiter bekommen farblich deutlich unterschiedliche Shirts
- Räumliche Trennung der Ausstellung in drei (oder vier) definierte Bereiche: Zone A: Mocs, Zone B: Handel/Gebrauchtware, Zone C: TLC Werbe-, Spiel- und ggf. Handelsbereich, (Zone D bei Bedarf oder Interesse: Eine größere Privattreffzone, sprich etwas mehr Platz als nur zum Futtern)
- Flyer etc. mit Erklärung der Bereiche (Mocs = private und selbst finanzierte Modelle usw.)

Ich akzeptiere zwar die Bedenken einiger hier, denke aber auch, daß man bei vernünftiger Organisation und Absprache, die meisten Probleme schon vorab lösen kann.

Und ich glaube auch nicht, daß TLC etwas dagegen haben wird, daß deutlich gemacht wird, daß die MOCer Fans und in erster Linie KUNDEN von TLC sind! Im Gegenteil, ich denke, daß das sogar eine sehr gute Werbung für TLC ist.


Matthias
17.02.2008, 14:39

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,

ein bißchen Rechts hast Du ja schon und vielleicht bewarheitet sich was davon.

Sollten wir denn nicht trotzdem versuchen die Chance zu nutzen und viel mehr Menschen an der Faszination "Legostein in zahlreicher Gestaltwandlung und Bauweise" teilhaben lassen?


Ich bin klar für Berlin, dafür habe ich immer einen Tag Urlaub genommen und gleich mit anderen Hobbys verbunden.


Bitte denkt immer an die Noppen, die uns miteinander vebinden.

Grüße

Matthias


webster
17.02.2008, 14:47

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,

für mich persönlich geht nur ein Termin nach Juni.
Und ich denke, dass es auch organisatorisch besser ist ca. 5-6 Monate Vorlauf zu haben.

Zum Ort kann ich nur sagen, dass es mir egal ist. Wenn die Veranstaltung gut ist, und davon gehe ich aus(!), sieht man eh nichts anderes als den Veranstaltungsort.

Im Ergebnis ist also ausnahmsweise Leverkusen mal die Nr.1...

Gruß
Stefan


Chilli
17.02.2008, 18:10

Thread gesperrt

Berlin 10 Points - Leverkusen 47 Points - wenn ich mich nicht verzählt habe. ;-)

...dieses Mal auch mit richtigem Namen! :blink:

Steinige Grüße

Marion


flappie
17.02.2008, 18:19

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

[b][/b]Leverkusen ,dan hat die helfte von holland nog feriën , zo wie ich .


JuergenL
17.02.2008, 18:23

Thread gesperrt

Aus terminlichen Gründen: Leverkusen

sorry, aber Omma wird nur einmal 90...


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: