Jan-Tretty-Axel-Rene
16.02.2008, 11:13

Thread gesperrt

Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

in diesem Jahr wollen wir (MBFR und 1000steine gemeinsam) zusammen mit LEGO Deutschland ein großes Event veranstalten, in welches die Erfahrungen von Frechen und TSL mit einfließen. Grundsätzlich ist geplant, dieses Event jährlich im Wechsel Ruhrgebiet / Berlin zu machen, es ist jetzt die Frage: Wo fangen wir an?

----
Möglichkeit 1)

Berlin, im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ)
www.fez-berlin.de
Aufbau: 22. Mai, Abbau 26. Mai

In diesem Komplex hätten wir ein Sorglospaket in Sachen Infrastruktur wie Bühnenelemente, Absperrungen, Technik etc. An Platz stehen uns und LEGO 3500qm + Außenfläche + Kino + Nebenräume zur Verfügung. Wenn es in Berlin stattfinden soll, bräuchten wir nur noch ein OK Richtung FEZ geben und könnten uns sofort und komplett auf unsere (wir AFOLs) eigenen Planungen konzentrieren, allerdings ist der Termin halt recht kurzfristig.

----
Möglichkeit 2)

Ruhrgebiet, momentan im Auge: FORUM Leverkusen
http://www.kulturstadtlev...35e109e59aee7d30a34bba
Aufbau: 7. August, Abbau: 11. August

Hier hätten wir rund 2700qm an Flächen zur Verfügung, zuzüglich Nebenräume. Tische und Stühle sind kein Problem, was noch geklärt werden muss, ist die Sache mit den Absperrungen. Allerdings wäre hier der Planungszeitraum länger, da es erst im August stattfindet. Eventuell findet man im Ruhrgebiet sogar noch eine andere Örtlichkeit.

----
Bitte gebt Eure Meinung hier als Antworten wieder, da eine Entscheidung aus organisationstechnischen Gründen Montag Mittag gefällt werden muss.

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


Noppedia
16.02.2008, 11:37

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo Ihr Organisierer !

Also meine persönliche Meinung wäre: Berlin

1.Ist das 1000steine-Land immer in Berlin gewesen und ich habe mich auch dieses Jahr darauf eingestellt.

2.Sind in Berlin scheinbar alle Sachen bereits geklärt.

3.Kann ich mir vorstellen, das im August mehr Leute im Urlaub sind und dadurch auch weniger kommen würden (es kann aber auch andersrum sein)

4.Müssen wir nicht solange warten.

5.Ist es für mich näher *grins*

Es würden mir wahrscheinlich noch 1000steine ähh Dinge einfallen, aber dafür müsste ich ne Nacht drüber schlafen.

Kurz gesagt "Berlin,Berlin, wir fahren nach Berlin !"

Gruß Noppedia


Misch
16.02.2008, 11:49

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hi,

ich persönlich würde aus Zeitlichen Gründen den Termin im Ruhrgebiet vorziehen, im Mai werde ich nicht dabei sein können.

Mfg,
Daniel "Misch" Dax


LegoConnex
16.02.2008, 11:55

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,

Zwei fragen erst einmal, bin da jetzt nicht so mitgekommen...
Ihr wollt ein neues Event veranstalten, aber dafür das TSL und Frechen streichen? Oder nur das TSL??
Also zum Anfangsort würde ich jetzt auch mal Berlin sagen. Natürlich auch weil Berlin für mich näher ist
Aber wenn dafür kein TSL, dann in Berlin. Frechen war ja nun dieses Jahr schon und das war im Westen Deutschlands. Es wäre (meiner Ansicht nach) gerecht jetzt dieses Event in Berlin zu machen. Außerdem klingt das was ihr bieten könnt richtig gut.
Ende Mai, weiß ich nicht. Urlaub haben das sicherlich wenige, aber ob man das mitn Abi gut in einklang bringen kann weiß ich (bei mir) nicht. Man erfährt an unserer Schule fast nix.....erst 2 Tage vorher...
Ja, kostenfrage wäre jetzt noch

Aber erstmal : BERLIN

Gruß

Dirk (LC)


LegoConnex
16.02.2008, 11:59

Thread gesperrt

bzw. gibts keine Möglichkeit.....?

das Event in Mitteldeutschland und die dan jährlich zu machen? Gibt doch bestimmt in einer Stadt einen Ort wo man so was machen kann oder?

Dirk


Jan-Tretty-Axel-Rene
16.02.2008, 12:06

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

» Hallo,
»
» Zwei fragen erst einmal, bin da jetzt nicht so mitgekommen...
» Ihr wollt ein neues Event veranstalten, aber dafür das TSL und Frechen
» streichen? Oder nur das TSL??

Hi Dirk,

Ein seperates TSL wird es dieses Jahr nicht geben, unabhängig davon, ob das Event in Berlin oder in Leverkusen stattfindet.


Robat
16.02.2008, 12:16

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo,

für mich ganz eindeutige die Möglichkeit 1, Berlin. Schon da es für mich günstiger zu erreichen ist. Und wenn da alles schon so gut wie steht ist dies siecher auch günstiger.

Ich find nur schade, dass nicht eher informiert wurde, das es im August kein TSL gibt. Da ist die bisherige Planung des Lausitzstammtisches für ein Gemeinschaftsprojekt umsonst gewesen. Denn bis Mai schaffen wir es ganz sicher nicht.

Etwas enttäuschte Grüße,
Robert


Navigation
16.02.2008, 12:27

Thread gesperrt

Re: bzw. gibts keine Möglichkeit.....?

» das Event in Mitteldeutschland und die dan jährlich zu machen? Gibt doch
» bestimmt in einer Stadt einen Ort wo man so was machen kann oder?
»
» Dirk

Hi Dirk,

diese Option existiert leider (momentan) nicht,

Gruß,
Rene


Jan.K
16.02.2008, 12:45

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Moin!

Bisher hat sich das Rheinland (Ruhrgebiet ist was anderes... das geht von Duisburg bis Dortmund) ja bestens
bewährt, was große LEGO-Treffen angeht - wobei die Frage ist, wie sehr der Termin darauf Einfluss nimmt.

Was sagt denn die WIW-Karte, wo sich die AFOLs (und sicher in ähnlichem Verhältnis auch die Besucher) eher
knubbeln? Vermutlich ist NRW da schon nicht schlecht, wenn auch sehr am westlichen Rand der Republik gelegen.

Persönlich ziehe ich den Westen aus naheliegenden Gründen vor. Irgendwie scheint ja hier in der Region auch
die Presse mehr in unserem Sinne mitzuspielen, und die zahlreichen Konkurrenzangebote (rein zeitlich!) in
der Metropole Berlin lassen für den unentschlossenen Besucher die Entscheidung schwer werden.

Gruß,
Jan


tnickolaus
16.02.2008, 13:06

Thread gesperrt

Ich für August (egal wo) (ohne Text)


94 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: