Jan-Tretty-Axel-Rene
16.02.2008, 11:13

Thread gesperrt

Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

LLL,

in diesem Jahr wollen wir (MBFR und 1000steine gemeinsam) zusammen mit LEGO Deutschland ein großes Event veranstalten, in welches die Erfahrungen von Frechen und TSL mit einfließen. Grundsätzlich ist geplant, dieses Event jährlich im Wechsel Ruhrgebiet / Berlin zu machen, es ist jetzt die Frage: Wo fangen wir an?

----
Möglichkeit 1)

Berlin, im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ)
www.fez-berlin.de
Aufbau: 22. Mai, Abbau 26. Mai

In diesem Komplex hätten wir ein Sorglospaket in Sachen Infrastruktur wie Bühnenelemente, Absperrungen, Technik etc. An Platz stehen uns und LEGO 3500qm + Außenfläche + Kino + Nebenräume zur Verfügung. Wenn es in Berlin stattfinden soll, bräuchten wir nur noch ein OK Richtung FEZ geben und könnten uns sofort und komplett auf unsere (wir AFOLs) eigenen Planungen konzentrieren, allerdings ist der Termin halt recht kurzfristig.

----
Möglichkeit 2)

Ruhrgebiet, momentan im Auge: FORUM Leverkusen
http://www.kulturstadtlev...35e109e59aee7d30a34bba
Aufbau: 7. August, Abbau: 11. August

Hier hätten wir rund 2700qm an Flächen zur Verfügung, zuzüglich Nebenräume. Tische und Stühle sind kein Problem, was noch geklärt werden muss, ist die Sache mit den Absperrungen. Allerdings wäre hier der Planungszeitraum länger, da es erst im August stattfindet. Eventuell findet man im Ruhrgebiet sogar noch eine andere Örtlichkeit.

----
Bitte gebt Eure Meinung hier als Antworten wieder, da eine Entscheidung aus organisationstechnischen Gründen Montag Mittag gefällt werden muss.

Gruß,
Jan + Axel + Tretty + Rene


29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

moandeki
16.02.2008, 16:24

Thread gesperrt

Leverkusen! Und für alle, die nicht mitgezählt haben...

die Statistik sagt jetzt:
Berlin 5
Leverkusen 18

Steinig Grüße

Marion


Stöpsel
16.02.2008, 16:51

Thread gesperrt

Leverkusen im August (ohne Text)


heikoloogi
16.02.2008, 16:54

Thread gesperrt

Berlin (ohne Text)


Seeteddy
16.02.2008, 17:17

Thread gesperrt

Re: Spürte ich nicht da eine Pistole auf der Brust?

Hi Pitter!

» » Berlin im August,
»
» Sorry - aber es geht nur eine Entscheidung.
»
» Mai - Berlin
» August - Leverkusen
»
» bitte präzisieren, sonst entfällt (ups) womöglich Deine wohlgemeinte
» Stimme

>Da beide Orte für mich gleich weit weg sind, zöge ich, so man mir eine Pistole auf die Brust setzte, dann doch Leverkusen im August vor.

...womit meine Entscheidung gefallen war.


SchreinerRainer
16.02.2008, 17:21

Thread gesperrt

Leverkusen (ohne Text)


pitterdrei
16.02.2008, 17:42

Thread gesperrt

Re: Spürte ich nicht da eine Pistole auf der Brust?

» Hi Pitter!
»
» » » Berlin im August,
» »
» » Sorry - aber es geht nur eine Entscheidung.
» »
» » Mai - Berlin
» » August - Leverkusen
» »
» » bitte präzisieren, sonst entfällt (ups) womöglich Deine wohlgemeinte
» » Stimme
»
» >Da beide Orte für mich gleich weit weg sind, zöge ich, so man mir eine
» Pistole auf die Brust setzte, dann doch Leverkusen im August vor.
»
» ...womit meine Entscheidung gefallen war.



N E I N, N E I N - um "Himmels-Willen"

ich bin doch ein Lieber

Beste Grüße
Pitter


Uni
16.02.2008, 18:28

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

Hallo LLL,

nachdem ich nun alle Meinungen/Thesen/Argumente und Gegenargumente, mir mehr und weniger zu Gemüte gefügt habe, muss ich als erstes Jan.K zustimmen. Leverkusen (auch liebevoll Vizekusen oder Leprakusen genannt ;) ) ist nicht dem Ruhrgebiet zugehörend. Das aber nur am Rande. ;)

Zum eigentlichen Thema. Mir schwirren irgendwie die Worte noch im Kopf "Wir haben mehr Besucher als Berlin gehabt". Das sollte eigentlich Reiz genug sein, das Event zwischen TSL und Frechen im Rheinland zu lassen, bzw. zu verbinden. Sicherlich ist Einzugsgebiet um Leverkusen herum (NRW = größte Bevölkerungsdichte, die meisten Einwohner pro Quadratkilometer, usw) so groß, das Besucher und Aussteller aus den BeNeLux und Deutschland zusammenkommen können. Nachteil wären natürlich die Communities aus den umliegenden Länder von Berlin und Brandenburg (z.B. Ungarn).

Sehen wir es mal von der positiven Seite. Wenn es ein großes allgemeine deutsche LEGO-Communitytreffen geben wird, dann könnte Frechen wieder zum Jahresendtreffen der 1000steine-Community zurückgewandelt werden. So haben wir das große deutsche Treffen und wieder nur eine interne Zusammenkunft am Jahresende - von mir aus auch am Jahresanfang.

Ich bin für Leverkusen/Frechen/Köln oder auch Bochum/Essen/Dortmund.


Grüße
Thorsten


alexf
16.02.2008, 19:15

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

» (schnipp)
Hallo:
Mai, Berlin!
Gruß, AlexF


modestolus
16.02.2008, 19:18

Thread gesperrt

Re: Gemeinschaftsevent von LEGO - MBFR - 1000steine

LEVERKUSEN


hochbahn
16.02.2008, 19:25

Thread gesperrt

Berlin (ohne Text)


64 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: