fgee
05.11.2019, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+3Re: Es k**** mich an.

MTM hat geschrieben:


Ich habe allerdings das Gefühl, dass man sich mittlerweile dafür rechtfertigen muss, wenn man LEGO selbst gut findet.
Seit vor einigen Jahren ein Frankfurter Einzelhändler bei youtube aufgetaucht ist, ist es schick, zu meckern.


Ich erlebe das anders.

In den 2000ern hatte TLG einen Tiefstand erreicht (Formteile, Computerspiele). Die Verkäufe brachen dramatisch ein. Dass "alle" LEGO "schlecht" fanden - das war an der Umsatzkurve deutlich ablesbar.

Dann, Ende 2000er, Anfangs 2010er kam der Turnaround (Creator-Sets! Basis-Steine! Nie dagewesene Detaillierungen!) Die Verkäufe explodierten. TLG hatte die wirtschaftlich besten Jahre seiner Geschichte.

Und jetzt, 2020, ist wieder vieles am Arsch. Die Verkäufe brechen ein. Der Markt hat abgestimmt!

LEGO ist immer noch ein tolles System.
TLG macht manches richtig, und manches machen sie völlig falsch.
Das muss man sagen dürfen!

PS: Willst du mal den Einzelhändler aus Frankfurt sehen, wenn er sich fast nicht mehr einkriegt vor Freude über ein neues Set? Klick mich



Carrera124 , , UncleTom gefällt das


Gesamter Thread: