Walton
03.11.2019, 13:34

Holzfigur

Hallo !
Im Lego Shop gibt es für VIP's eine Lego Holzfigur für Schlappe 119,99. Gute Idee? Wer braucht sowas? Muß hier eine weitere Geldquelle erschloßen werden?Schön schaut Sie ja aus.Ist das Handarbeit? Ist die Figur Limitiert ?Oder hat das auch was mit den Anfängen von Lego zutun als Sie Holzspielzeug machten?

Gruß

Walton



60 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Falk
04.11.2019, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+3Re: Es k**** mich an.

MTM hat geschrieben:

Der Metroliner hat 250 Mark gekostet.

Stimmt nicht unbedingt. Ich war dabei, als ihn meine Eltern für Weihnachten 1991 im örtlichen Zentrum Warenhaus gekauft hatten. Der hatte 200DM gekostet und wir hatten durch unsere Nachbarin mit Personalrabatt gekauft. Damit war er nochmal günstiger. Ja, man hatte damals schon auf's Geld geschaut. Das Airport Shuttle war meinen Eltern zu teuer.

Abgesehen davon könnte ich mich genau so aufregen, dass ständig ignoriert wird, dass LEGO heute mehr Erfahrung hat, sein Granulat nicht mehr fertig eingefärbt bezieht, ausgereiftere Technologien (zB auch eine modernere Lagerhaltung) nutzen kann, Ideen hinterher geschmissen bekommt und in ganz anderen Mengen sowie an ganz anderen Orten produziert. Die Ersparnis darf man gerne ein Stück weit weitergeben. Sonst müsste man die Arbeitsplätze auch nicht in's billigere Ausland verlagern. Hier sieht man direkt wo gespart wird:



Walton , Carrera124 , gefällt das


Navigation
04.11.2019, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Gegenüberstellung 2

Lok24 hat geschrieben:

Hi,

er meint evtl sowas, das ist 12 cm hoch und kostet schlappe 102,--:
hier


Das ist ja noch nichtmal fertig...


Instagram | www.BRICK.art


Merlini
04.11.2019, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Holzfigur

Ja, liebe Kollegen, Lego möchte gern dahin:

https://www.vitra.com/de-...roduct/details/loiseau

Nicht dass ich dafür Werbung machen möchte. Aber das gibt es und Leute kaufen das. Etwa gleicher Preis. Nur dass noch niemand daran gedacht hatte, den Vitra Produkten Strickjacken zu basteln, oder schlimmer noch: Sie anzumalen!

Gruß,
Angela



Falk
05.11.2019, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Holzfigur

Merlini hat geschrieben:

Ja, liebe Kollegen, Lego möchte gern dahin:

Passt.

Ich musste bis jetzt immer daran denken:

https://www.sideshow.com/...ow-collectibles-400277

Nur halt mit beiliegenden Farben und Pinsel, anstatt der Stickerbögen.



Dorothea Williams
05.11.2019, 01:10

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

+3Re: Holzfigur

Von Playmobil gab es doch auch einmal weiße Figuren zum selber anmalen. Als die angekündigt wurden, brach bei den Teppichhüpfern im Kinderzimmer reihenweise die Begeisterung und den Eltern im Wohnzimmer die nackte Panik aus. Figuren zum anmalen? Endlich, so dachte Kind, konnte man sich seine individuelle Figur gestalten.

Die gemalten Ergebnisse der Kinder Hände blieben schnell hinter den hochgesteckten Erwartungen und der anfänglichen Begeisterung im folgenden zurück. Ausnahmslos alle Eigenkreationen sahen irgendwie so „bäh“ aus.

Noch schneller verschwanden die Verschandelten tief in den Spielkisten, aus denen sie bis heute begraben nie wieder hervorkamen.

Bietet Playmobil die Figuren zum anmalen eigentlich noch an? Ich meine mich zu erinnern, daß die noch zu meinen Kindertagen wieder aus dem Programm genommen wurden. Ob der Lego-Holzfigur ähnliches widerfährt? Die Zeit wird es uns zeigen.

Allen, die ihre Lego-Holzfigur zu bemalen gedenken, wünsche ich mehr Erfolg, als er mir damals vergönnt war, nachdem eine Playmobilfigur unter den Stift in meiner ungelenken Hand geriet.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Plastik , Seeteddy , Andi gefällt das


Walton
05.11.2019, 06:02

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Holzfigur - unkonventionelle Idee

voxel hat geschrieben:

Moin!

IngoAlthoefer hat geschrieben:
[...]
wenn man zwei solche Figuren hat, ergibt das einen
tollen Ständer für die vier Adventskerzen: In jede
Hand einen.


Dann nimm bitte Sicherheitskerzen, sonst besteht Verkokelungsgefahr fuer die Haende.



Sicherheitskerzen ? Noch nie gehört das Wort. Sind die Auch aus Wachs ?

Gruß

Walton



Navigation
05.11.2019, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Holzfigur - unkonventionelle Idee

Walton hat geschrieben:




Sicherheitskerzen ? Noch nie gehört das Wort. Sind die Auch aus Wachs ?

Gruß

Walton


Die sind so aus Material aus dem auch feuerfestes Zeitungspapier und wasserdichte Watte gemacht ist

Ansonsten: Die "Sicherheit" bei solchen Kerzen besteht darin, dass sie sich selbst löschen wenn Sie weit genug runtergebrannt sind.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Walton , Valkon gefällt das


fgee
05.11.2019, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+3Re: Es k**** mich an.

MTM hat geschrieben:


Ich habe allerdings das Gefühl, dass man sich mittlerweile dafür rechtfertigen muss, wenn man LEGO selbst gut findet.
Seit vor einigen Jahren ein Frankfurter Einzelhändler bei youtube aufgetaucht ist, ist es schick, zu meckern.


Ich erlebe das anders.

In den 2000ern hatte TLG einen Tiefstand erreicht (Formteile, Computerspiele). Die Verkäufe brachen dramatisch ein. Dass "alle" LEGO "schlecht" fanden - das war an der Umsatzkurve deutlich ablesbar.

Dann, Ende 2000er, Anfangs 2010er kam der Turnaround (Creator-Sets! Basis-Steine! Nie dagewesene Detaillierungen!) Die Verkäufe explodierten. TLG hatte die wirtschaftlich besten Jahre seiner Geschichte.

Und jetzt, 2020, ist wieder vieles am Arsch. Die Verkäufe brechen ein. Der Markt hat abgestimmt!

LEGO ist immer noch ein tolles System.
TLG macht manches richtig, und manches machen sie völlig falsch.
Das muss man sagen dürfen!

PS: Willst du mal den Einzelhändler aus Frankfurt sehen, wenn er sich fast nicht mehr einkriegt vor Freude über ein neues Set? Klick mich



Carrera124 , , UncleTom gefällt das


Plastik
05.11.2019, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Holzfigur

Hallo,

ich fände es auch sehr fragwürdig, wenn hier einzelne Forumsteilnehmer anderen ihren freien Willen absprechen würden.

Gruß André


Alles gut.


Mylenium
05.11.2019, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Es k**** mich an.

Ist ja wieder völlig eskaliert und ich hab keinen Bock, alles zu lesen, aber nur mal kurz, weil mir's ins Auge gesprungen ist:

MTM hat geschrieben:

Ich habe allerdings das Gefühl, dass man sich mittlerweile dafür rechtfertigen muss, wenn man LEGO selbst gut findet.


Wie sagt der gewisse YouTuber: Sei Fan der Produkte, nicht der Firma! Aus eigener Erfahrung auf anderen Gebieten kann ich das zu 10000% bestätigen. Am Ende des Tages bist du den Firmen egal, auch wenn du dich für den größten Fan der Welt hältst, der umsatzstärkste Einzelkunde und der hyperaktivste Influencer. Die machen so oder so, was sie wollen. Alles andere ist Interpretationssache. Leben und leben lassen! Bringt nix, hier den schwarzen Peter hin- und herzuschieben, wer sich (scheinbar) für was auch immer rechtfertigen muss. Peace!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


39 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: