Walton
03.11.2019, 13:34

Holzfigur

Hallo !
Im Lego Shop gibt es für VIP's eine Lego Holzfigur für Schlappe 119,99. Gute Idee? Wer braucht sowas? Muß hier eine weitere Geldquelle erschloßen werden?Schön schaut Sie ja aus.Ist das Handarbeit? Ist die Figur Limitiert ?Oder hat das auch was mit den Anfängen von Lego zutun als Sie Holzspielzeug machten?

Gruß

Walton



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
03.11.2019, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+5Re: Holzfigur

LLF,

also ich finde die Holzfigur große Klasse; nicht als Objekt zum Hinstellen, geschweige denn als Set zum Erwerben, sondern als neues Markenzeichen für Vertrauen!
Auf jeder neuen Packung ist zukünftig neben dem Druck "Limited Edition" diese Holzfigur, mit einem Besenstiel als Nase, abgebildet ...

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


operator , Navigation , H0mer , Plastik , SirJoghurt gefällt das (5 Mitglieder)


Steinemann
03.11.2019, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Holzfigur

Brennt sicher hervorragend.
Steinemann



SirJoghurt , Naboo gefällt das


Carrera124
03.11.2019, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Holzfigur

Einerseits eine charmante Idee, die Figur sieht hübsch aus. Und die Plastikhände mit Duplo-Kompatibilität sind ebenfalls ein nettes Gimmick.
Der Preis ist jedoch jenseits aller vertretbaren Grenzen. Aber wahrscheinlich - leider - wird es immer noch genug Lemminge geben, die dieses überteuerte Teil kaufen werden.


Grüße an meinen Stalker


Micha2
03.11.2019, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Holzfigur

Da Du ja immer mal wieder mit mit juristischen Termini um Dich wirfst und zumindest mit wohlgesetzten Worten suggerierst Du hättest Ahnung: Darf man fragen, was Du eigentlich beruflich machst?
Nicht, dass ich deine ggf. vorhandene Expertise in Zweifel ziehen möchte - aber ich würde gerne ein Gefühl dafür bekommen, ob das, was Du immer so von Dir gibst auf irgendeine Art fundiert ist oder nur heiße Luft.



Walton
04.11.2019, 06:48

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Holzfigur

Carrera124 hat geschrieben:

Einerseits eine charmante Idee, die Figur sieht hübsch aus. Und die Plastikhände mit Duplo-Kompatibilität sind ebenfalls ein nettes Gimmick.
Der Preis ist jedoch jenseits aller vertretbaren Grenzen. Aber wahrscheinlich - leider - wird es immer noch genug Lemminge geben, die dieses überteuerte Teil kaufen werden.



Hallo !


Was sind Lemmige ? Google gibt da an, Tiere und Künstler die Bilder Malen`?

Gruß

Walton



Saori
04.11.2019, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Holzfigur

Hi,

dann google mal "Lemmings Computerspiel".

Viele Grüße
Stefanie



Walton gefällt das


Plastik
04.11.2019, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Holzfigur

Hallo,

ich kenne kein Set, das nicht limitiert ist.

Gruß Plastik


Alles gut.


doe gefällt das


Jojo
04.11.2019, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+20Re: Holzfigur

Hallo!


Carrera124 hat geschrieben:

Einerseits eine charmante Idee, die Figur sieht hübsch aus. Und die Plastikhände mit Duplo-Kompatibilität sind ebenfalls ein nettes Gimmick.
So ist es.

Carrera124 hat geschrieben:
Der Preis ist jedoch jenseits aller vertretbaren Grenzen.
Ja, der Preis ließ mich auch schlucken. Ob der Betrag angesichts von Material und Arbeitsaufwand gerechtfertigt ist, kann ich freilich nicht beurteilen. Ich gehe natürlich auch davon aus, daß ein Coolness- und Markenaufschlag eingepreist ist.

Carrera124 hat geschrieben:
Aber wahrscheinlich - leider - wird es immer noch genug Lemminge geben, die dieses überteuerte Teil kaufen werden.
Genau, mich zum Beispiel. Dafür verzichte ich halt aufs iPhone 11, heize moderat, hole mir nicht alle drei Jahre ein neues Auto, gewöhne mir das Rauchen nicht an und sammle keine Turnschuhe. Ich werd' das Dingen schon irgendwie finanziert kriegen. Ich weiß auch gar nicht, weshalb hier ständig bei allem, was "euch" (die ihr, wie ich ja inzwischen weiß, eine heterogene Gruppe ohne Anführer seid) irgendwie zu teuer oder qualitativ zu schlecht oder zu unterwürfig gegenüber der Firma Lego deucht, son latenter Rechtfertigungsdruck aufgebaut wird? Lemminge. So ein Blödsinn. Wenn mir was gefällt und ich es mir leisten will, kaufe ich's, Punkt.


Tschüß
Jojo


[image]


Lok24 , Heather , shadow020498 , ThomaS , legojogi , Grimmona , Ben® , Dirk1313 , friccius , LegoLars , moctown , MTM , , Valkon , Plastik , Sheriff von Snottingham , webster , tmctiger , Pudie® , doe gefällt das (20 Mitglieder)


Carrera124
04.11.2019, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Holzfigur

Jojo hat geschrieben:

Ich weiß auch gar nicht, weshalb hier ständig bei allem, was "euch" (die ihr, wie ich ja inzwischen weiß, eine heterogene Gruppe ohne Anführer seid) irgendwie zu teuer oder qualitativ zu schlecht oder zu unterwürfig gegenüber der Firma Lego deucht, son latenter Rechtfertigungsdruck aufgebaut wird?

Rechtfertigungsdruck? So ein Blödsinn.
Man wird doch seine Meinung sagen dürfen?

Jojo hat geschrieben:

Wenn mir was gefällt und ich es mir leisten will, kaufe ich's, Punkt.

Mache ich genauso.


Grüße an meinen Stalker


Walton gefällt das


Jojo
04.11.2019, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Jojo
04.11.2019, 13:08

+5Re: Holzfigur

Hallo!


Carrera124 hat geschrieben:

Man wird doch seine Meinung sagen dürfen?
Du hast deine Meinung gesagt, und es wurde dir auch nicht verboten. Also: Man darf seine Meinung sagen. Die Gegenmeinung allerdings ebenfalls.

Meine Frage war eher: Warum bezeichnest du Menschen, die Zeugs kaufen, das ihnen gefällt, obwohl es deiner Meinung nach zu teuer ist, als "Lemminge"? Mit "Lemmingen" sind Leute gemeint, die willenlos wem-auch-immer folgen, bis in ihren eigenen Untergang. Nun?


Tschüß
Jojo


[image]


Dirk1313 , , Plastik , Pudie® , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


91 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: