Walton
03.11.2019, 13:34

Holzfigur

Hallo !
Im Lego Shop gibt es für VIP's eine Lego Holzfigur für Schlappe 119,99. Gute Idee? Wer braucht sowas? Muß hier eine weitere Geldquelle erschloßen werden?Schön schaut Sie ja aus.Ist das Handarbeit? Ist die Figur Limitiert ?Oder hat das auch was mit den Anfängen von Lego zutun als Sie Holzspielzeug machten?

Gruß

Walton



38 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
04.11.2019, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Gegenüberstellung 2

Hi Micha,

hm, dann nimm doch einfach mal Nussknacker aus dem Erzgebirge in 20 cm als Vergleich. Ich denke mal, daß da der Herstellungs-Aufwand sogar höher ist, als bei der LEGO-Figur.

LG, Marion,

die sich ihre Figuren selbst baut.



tastenmann gefällt das


MTM
04.11.2019, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+26Es k**** mich an.

Weißt du, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Ich selbst habe nicht das Gefühl, dass LEGO innerhalb der letzten Jahre irgendwas an seiner Philosophie geändert hat.
Sets waren früher teuer - sind es heute immer noch.
Schau dir mal einen alten Ersatzteilekatalog an, was da manche Teile gekostet haben! Der Metroliner hat 250 Mark gekostet. (Bevor das einer umrechnet: 1992 hat man noch durchschnittlich 600,- Euro weniger netto verdient.)

Ich habe allerdings das Gefühl, dass man sich mittlerweile dafür rechtfertigen muss, wenn man LEGO selbst gut findet.
Seit vor einigen Jahren ein Frankfurter Einzelhändler bei youtube aufgetaucht ist, ist es schick, zu meckern.
Und seitdem eine Firma aus derselben Stadt, die sich auf ihrem youtube-Kanal gern als schwaches Startup verkauft, das aus dem Schatten DER FIRMA , zu entkommen versucht, in dasselbe Horn bläst, teilt sich die Fanwelt in pro und contra LEGO auf.

Mittlerweile ist unter jedem Set-Vorstellungsvideo auf youtube, unter jedem Post von Promobricks, Stonewars und wie sie alle heißen da die Rede von LEGO-Fanboys, die blind (lemminghaft) alles kaufen, was der dänische Konzern raushaut. Dabei wird vergessen, dass diejenigen, die das schreiben zumeist ebenso handeln. Nur eben bei Bluebrix. Oder Xingbao. Oder was weiß ich.

Das geht mir so gewaltig auf den Zeiger. Wenn euch nicht gefällt, was LEGO rausbringt, dann baut doch selber!
Es ist keine kreative Leistung, alles scheiße zu finden oder auf einen anderen Anbieter umzuswitchen und dann zu behaupten, dort ist alles besser!
Ich erinnere mich gern an die Zeiten hier im Forum - und im Internet allgemein - wo einfach was neues wohlwollend vorgestellt und kommentiert wurde.

Ich gehe schließlich auch nicht in den Supermarkt und teile der Welt vor dem Nestlé-Regal lautstark mit, wie sehr ich das alles verachte. Oder dass ich keine Brühwürfel mehr kaufe, weil ich davon Durchfall kriege. Ich kauf das Zeug einfach nicht mehr und lass die leben, die es meinetwegen roh essen!

MTM



Legolas , moctown , , Pete378 , Dirk1313 , asper , Matze2903 , Andi , friccius , Jojo , Heather , Navigation , Ralf , Plastik , Saori , aap134 , Henriette , Sheriff von Snottingham , webster , tmctiger , husky734 , Pudie® , Monteur , Legoben4559 , legoflo , Cran gefällt das (26 Mitglieder)


MTM
04.11.2019, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: Gegenüberstellung 2

Hallo Marion,

du kannst auch Feuerholz mit in den Vergleich mit reinnehmen - oder Holzbeine...
Im Ernst - was soll das? Nussknacker und Kinderspielzeug sind nicht vergleichbar.

MTM

PS: Kauf mal einen Nußknacker direkt ausm Erzgebirge! ;)



Micha2 gefällt das


Carrera124
04.11.2019, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Mich kotzt

Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht gelesen. Oder nicht verstanden. Oder beides.
Ko**t mich jedenfalls auch an, diese fehlende Lesekompetenz.

Es geht NICHT darum, dass Lego teuer ist.
Es geht NICHT darum, dass man (angeblich) sinnlos meckert.
Es geht NICHT darum, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man Lego gut findet.


Wenn euch nicht gefällt, was LEGO rausbringt, dann baut doch selber!

Auch darum geht es nicht...

Es geht um die Diskrepanz zwischen Preis und Qualität.
Beispiele für schlechte Qualität gibt es hier und in anderen Foren seit ca. 10 Jahren mehr als genug. Muss ich nicht wiederholen.
Gleichzeitig steigen die Preise in immer höhere Höhen...


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Lok24
04.11.2019, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Lok24
04.11.2019, 18:27

Re: Gegenüberstellung 2

Moin Micha,

MTM hat geschrieben:

PS: Kauf mal einen Nußknacker direkt ausm Erzgebirge! ;)

Hier mal der Stall unserer Weihnachtskrippe aus dem Erzgebige für 110,-- €, 2 Stück Fichtenholz mit ohne alles.
https://bjoern-koehler-sh...zur-krippe-gross-natur

Ja, Figuren kommen extra dazu.



Lok24
04.11.2019, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Lok24
04.11.2019, 18:47

+3Re: Es k**** mich an.

MTM hat geschrieben:

Ich erinnere mich gern an die Zeiten hier im Forum - und im Internet allgemein - wo einfach was neues wohlwollend vorgestellt und kommentiert wurde.

Interessiert keinen mehr, ist ja kein Spektakel.

Du siehst doch welche Arten von Diskussionen hier Dutzende von Beiträgen finden, um LEGO bauen ist es hier recht still geworden.



Dirk1313 , Heather , Plastik gefällt das


Steinemann
04.11.2019, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Gegenüberstellung 2

Selbst schuld wer so was kauft
Steinemann



Lok24
04.11.2019, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Gegenüberstellung 2

Steinemann hat geschrieben:

Selbst schuld wer so was kauft

Tja. Das stimmt natürlich, ist aber keine Erwähnung wert, das gilt ja für alle Dinge im Leben.
Wir haben das im Laden gesehen und beschlossen zu kaufen, ohne zu wissen was es kostet.



Thomas52xxx
04.11.2019, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Holzfigur

Jojo hat geschrieben:

Meine Frage war eher: Warum bezeichnest du Menschen, die Zeugs kaufen, das ihnen gefällt, obwohl es deiner Meinung nach zu teuer ist, als "Lemminge"? Mit "Lemmingen" sind Leute gemeint, die willenlos wem-auch-immer folgen, bis in ihren eigenen Untergang.

Ich behaupte mal ganz kühn, dass es Lego betreffend nahezu keine Lemminge gibt. Schlicht, weil die Menge alleine der exklusiven Sets kaum mit einem nur "sehr guten" Einkommen finanzierbar ist. Wer unbedingt eine vollständige Sammlung haben möchte, muss sich in der Regel auf ein Sammelgebiet beschränken und vor allem gegenüber Lücken tolerant sein.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Brixe
04.11.2019, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+2Re: Gegenüberstellung 2

MTM hat geschrieben:

du kannst auch Feuerholz mit in den Vergleich mit reinnehmen - oder Holzbeine...
Im Ernst - was soll das? Nussknacker und Kinderspielzeug sind nicht vergleichbar.

Hast ja recht, Feuerholz und Tischbeine sind einer LEGO-Figur ähnlicher als ein Nussknacker.

Sorry, ich dachte daß es sich bei der LEGO-Figur um eine Deko-Figur handelt. Ist sie natürlich nicht. LEGO ist ja Spielzeug.

PS: Kauf mal einen Nußknacker direkt ausm Erzgebirge! ;)

Meinst du sowas?



, tastenmann gefällt das


61 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: