Walton
03.11.2019, 13:34

Holzfigur

Hallo !
Im Lego Shop gibt es für VIP's eine Lego Holzfigur für Schlappe 119,99. Gute Idee? Wer braucht sowas? Muß hier eine weitere Geldquelle erschloßen werden?Schön schaut Sie ja aus.Ist das Handarbeit? Ist die Figur Limitiert ?Oder hat das auch was mit den Anfängen von Lego zutun als Sie Holzspielzeug machten?

Gruß

Walton



47 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
04.11.2019, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+2Re: Gegenüberstellung 2

MTM hat geschrieben:

du kannst auch Feuerholz mit in den Vergleich mit reinnehmen - oder Holzbeine...
Im Ernst - was soll das? Nussknacker und Kinderspielzeug sind nicht vergleichbar.

Hast ja recht, Feuerholz und Tischbeine sind einer LEGO-Figur ähnlicher als ein Nussknacker.

Sorry, ich dachte daß es sich bei der LEGO-Figur um eine Deko-Figur handelt. Ist sie natürlich nicht. LEGO ist ja Spielzeug.

PS: Kauf mal einen Nußknacker direkt ausm Erzgebirge! ;)

Meinst du sowas?



, tastenmann gefällt das


MTM
04.11.2019, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
MTM
04.11.2019, 19:23

+1...

Das stimmt so nicht.
In diesem Ast des Threads ging es darum, dass diejenigen, die kein Problem zwischen Preis und Qualität haben, von anderen als willenlose Hinterherlaufende bezeichnet werden.

Wie auch immer. Alle haben ihre Positionen gesagt, ich hab mich - wiederholt - hinreisen lassen, meine Meinung darzustellen. Einig werden wir uns ja eh nicht.
Ich geh jetzt bauen. Hab noch ein Nexo-Knights-Schloß.

MTM



Cran gefällt das


Dorothea Williams
04.11.2019, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+4Re: Es k**** mich an.

Hallo Michael,

es ist sehr gut möglich, daß der Vergleich ein wenig hinkt. Er sollte und wollte auch keinen Anspruch auf lückenlose Unangreifbarkeit erheben.

Beim heutigen Durchblättern des dieswöchigen Blättchens kam mir beim Anblick der kleinen Holzsets spontan die Lego-Holzfigur und die Diskussion um selbige in den Sinn, und fast noch in derselben Sekunde der Vergleich zwischen beiden.

Mir ging es – und geht es immer noch – um das Ankurbeln des Denkapparates, ob 20 Zentimeter Holz mit Lego-Stempel einen Preis von rund 120 EUR rechtfertigen. Befinden muß hierüber natürlich letztlich jeder selbst.

Nach meinem Bauchgefühl – und ja, es ist nur ein Gefühl und kein Absolutum – bekommt man mit den acht Holzsets aus dem Drogeriemarkt wesentlich mehr Substanz für deutlich weniger Geld, als es ein Lego-Holzmänneken ohne Haare bieten kann.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Carrera124 , , tastenmann , UncleTom gefällt das (4 Mitglieder)


Lok24
04.11.2019, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Lok24
04.11.2019, 19:32

Re: Gegenüberstellung 2

Hi,

er meint evtl sowas, das ist 12 cm hoch und kostet schlappe 102,--:
hier



Dorothea Williams
04.11.2019, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: ...

MTM hat geschrieben:

Hab noch ein Nexo-Knights-Schloß.

Echt?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


voxel
04.11.2019, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Holzfigur - unkonventionelle Idee

Moin!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

[...]
wenn man zwei solche Figuren hat, ergibt das einen
tollen Ständer für die vier Adventskerzen: In jede
Hand einen.


Dann nimm bitte Sicherheitskerzen, sonst besteht Verkokelungsgefahr fuer die Haende.



voxel
04.11.2019, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1Re: Holzfigur - unkonventionelle Idee

Moin!

Technix hat geschrieben:

Awas. Ist die Figur erst durch herabtropfendes Wachs vor Wasser und Nässe geschützt
ist sie die übrigen 48 Wochen ein ganz toller Regenschirmständer.


Wohl weniger:
Ein zusammengeklappter Regenschirm wird nicht in eine Hand dieser Figur passen; der Durchmesser darf den von Element 3941 nicht ueberschreiten.



gefällt das


voxel
04.11.2019, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Nussknacker (Was: Re: Gegenüberstellung 2)

Moin!

MTM hat geschrieben:

Nussknacker und Kinderspielzeug sind nicht vergleichbar.


Doch, wenn das Kinderspielzeug aus Holz und als Rum-Steh-O-Mat konzipiert ist, so wie ein traditioneller Nussknacker.

MTM hat geschrieben:
Kauf mal einen Nußknacker direkt ausm Erzgebirge! ;)


Also ich bin zwar nicht Brixe, werde mir jedoch zu Weihnachten einen schoenen traditionellen Nussknacker aus dem Erzgebirge genehmigen. Das ist meiner Meinung nach ein attraktiverer Rum-Steh-O-Mat als die Holz-Maxifig von Lego.



gefällt das


Technix
04.11.2019, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Holzfigur - unkonventionelle Idee

Hi
Ob zusammengefaltet

[image]


(Bildquelle bricklink)


oder aufgefaltet

[image]


(Bildquelle bricklink)
passen die.

Lieben Gruß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Jojo
04.11.2019, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+3Re: Holzfigur

Hallo!

Danke, damit kann ich doch mal was anfangen.

Darüber, daß die Qualität von Material und Modellen früher (wo nicht alles besser war, aber manches halt doch) deutlich besser besser war als jetzt, sind wir uns ja einig.

Carrera124 hat geschrieben:

Wer als Käufer solch ein Gebahren immer noch weiter unterstützt, sollte sich mMn mal selbst hinterfragen, ob er sich und seiner Leidenschaft damit langfristig einen Gefallen tut.
Na gut. Ich habe mich hinterfragt und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich einiges trotzdem noch haben möchte. Leider gehört diese Holzfigur dazu. Aber die meisten Themen, die der Lego-Katalog so bietet, beachte ich kaum noch. Während es zu Beginn des Jahrtausends noch einigermaßen möglich war, mehrere Themen tatsächlich komplett zu sammeln, mangelt es mir inzwischen nicht nur an Geld und Platz, sondern auch am Interesse. Die ganze Star-Wars-Schiene überblättere ich zum Beispiel bloß noch gelangweilt, was natürlich auch an meiner Ignoranz gegenüber dem modernen SW-Filmgedöns liegt; und jedes Jahr bin ich froh, wenn es keine neue Ritterserie oder "Ritter"-Serie gibt, die ich dann aufgrund selbstauferlegter Denkzwänge kaufen ..äh.. müßte.

Dennoch finde ich es nicht gerechtfertigt, alle, die halt irgendwas kaufen, was ihnen gefällt, obwohl es (zu) teuer ist, als blinde, unkritische Markenhörige zu bezeichnen, was - tu nicht so! - mit dem Begriff "Lemminge" impliziert war.


Tschüß
Jojo


[image]


Heather , Plastik , Valkon gefällt das


52 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: