Walton
03.11.2019, 13:34

Holzfigur

Hallo !
Im Lego Shop gibt es für VIP's eine Lego Holzfigur für Schlappe 119,99. Gute Idee? Wer braucht sowas? Muß hier eine weitere Geldquelle erschloßen werden?Schön schaut Sie ja aus.Ist das Handarbeit? Ist die Figur Limitiert ?Oder hat das auch was mit den Anfängen von Lego zutun als Sie Holzspielzeug machten?

Gruß

Walton



67 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

fgee
05.11.2019, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+3Re: Es k**** mich an.

MTM hat geschrieben:


Ich habe allerdings das Gefühl, dass man sich mittlerweile dafür rechtfertigen muss, wenn man LEGO selbst gut findet.
Seit vor einigen Jahren ein Frankfurter Einzelhändler bei youtube aufgetaucht ist, ist es schick, zu meckern.


Ich erlebe das anders.

In den 2000ern hatte TLG einen Tiefstand erreicht (Formteile, Computerspiele). Die Verkäufe brachen dramatisch ein. Dass "alle" LEGO "schlecht" fanden - das war an der Umsatzkurve deutlich ablesbar.

Dann, Ende 2000er, Anfangs 2010er kam der Turnaround (Creator-Sets! Basis-Steine! Nie dagewesene Detaillierungen!) Die Verkäufe explodierten. TLG hatte die wirtschaftlich besten Jahre seiner Geschichte.

Und jetzt, 2020, ist wieder vieles am Arsch. Die Verkäufe brechen ein. Der Markt hat abgestimmt!

LEGO ist immer noch ein tolles System.
TLG macht manches richtig, und manches machen sie völlig falsch.
Das muss man sagen dürfen!

PS: Willst du mal den Einzelhändler aus Frankfurt sehen, wenn er sich fast nicht mehr einkriegt vor Freude über ein neues Set? Klick mich



Carrera124 , , UncleTom gefällt das


Plastik
05.11.2019, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Holzfigur

Hallo,

ich fände es auch sehr fragwürdig, wenn hier einzelne Forumsteilnehmer anderen ihren freien Willen absprechen würden.

Gruß André


Alles gut.


Mylenium
05.11.2019, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Es k**** mich an.

Ist ja wieder völlig eskaliert und ich hab keinen Bock, alles zu lesen, aber nur mal kurz, weil mir's ins Auge gesprungen ist:

MTM hat geschrieben:

Ich habe allerdings das Gefühl, dass man sich mittlerweile dafür rechtfertigen muss, wenn man LEGO selbst gut findet.


Wie sagt der gewisse YouTuber: Sei Fan der Produkte, nicht der Firma! Aus eigener Erfahrung auf anderen Gebieten kann ich das zu 10000% bestätigen. Am Ende des Tages bist du den Firmen egal, auch wenn du dich für den größten Fan der Welt hältst, der umsatzstärkste Einzelkunde und der hyperaktivste Influencer. Die machen so oder so, was sie wollen. Alles andere ist Interpretationssache. Leben und leben lassen! Bringt nix, hier den schwarzen Peter hin- und herzuschieben, wer sich (scheinbar) für was auch immer rechtfertigen muss. Peace!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Ben®
05.11.2019, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Gegenüberstellung 2 - schönes Beispiel und (uns) tatsächlich jeden Cent wert.

Lok24 hat geschrieben:

Moin Micha,

MTM hat geschrieben:
PS: Kauf mal einen Nußknacker direkt ausm Erzgebirge! ;)

Hier mal der Stall unserer Weihnachtskrippe aus dem Erzgebige für 110,-- €, 2 Stück Fichtenholz mit ohne alles.
https://bjoern-koehler-sh...zur-krippe-gross-natur

Ja, Figuren kommen extra dazu.


Hey,

die ham' wir auch und die Figuren, Schafe, etc. Wie die Lemmingen alles zusammengekauft (und zu Beginn einen größeren Teil von den Schwiegereltern geschenkt bekommen). :-)
Danke auch für den Tip zum Kamel: das kannte ich noch nicht. Die Kinder werden es lieben.

Beste Grüße,

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Ben®
05.11.2019, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: schlecht bemalte Holzfiguren könnte man immer noch vergolden

....so kämen diejenigen, die sich nur einen China-Klon in Gold leisten wollten auch noch an einen fast originalen Mr.Gold. :-))

Für eine Basis, die mit echtem Blattgold eingekleidet werden soll, wäre auch der Preis auf einmal richtig angemessen.
Vielleicht mach ich das.

Beste Grüße,

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


friccius
05.11.2019, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Gegenüberstellung 2

Hi Folks!

Warum muß es Holz sein, wenn es auch in Kunststoff geht?

Meine Krippe ist aus ABS und ich lehnte auf einer LEGO Fanwelt in Köln sogar schon ein Kaufangebot ab.

[image]



Nur einen Lemming als Figur habe ich dafür noch nicht.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Jojo gefällt das


Lok24
05.11.2019, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Lok24
05.11.2019, 14:35

Re: Gegenüberstellung 2

Hallo,

friccius hat geschrieben:

Warum muß es Holz sein, wenn es auch in Kunststoff geht?


Das wüsstest Du, wenn Du die Köhler-Figuren anfassen würdest
Und außerdem ist bei uns die komplette Wohnung bis auf meine Höhle LEGO-freie Zone.

Aber: schönes Kripplein hast Du da, gefällt mir gut.



MTM
05.11.2019, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Editiert von
MTM
05.11.2019, 17:28

OT

Ben® hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Moin Micha,

MTM hat geschrieben:
PS: Kauf mal einen Nußknacker direkt ausm Erzgebirge! ;)

Hier mal der Stall unserer Weihnachtskrippe aus dem Erzgebige für 110,-- €, 2 Stück Fichtenholz mit ohne alles.
https://bjoern-koehler-sh...zur-krippe-gross-natur

Ja, Figuren kommen extra dazu.


Hey,

die ham' wir auch und die Figuren, Schafe, etc. Wie die Lemmingen alles zusammengekauft (und zu Beginn einen größeren Teil von den Schwiegereltern geschenkt bekommen). :-)
Danke auch für den Tip zum Kamel: das kannte ich noch nicht. Die Kinder werden es lieben.

Beste Grüße,

Ben


Ich mag ja so schlichtes Design sehr. Danke für den Link.

MTM



Heather
05.11.2019, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Gegenüberstellung 2 | Krippe

Hallo, Werner.

Die Krippe und die Figuren - ja, auch das „unfertige“ Kamel - sind wirklich Klasse. Hätten wir nicht bereits eine mit der Zeit gewachsene, nun beinahe komplette, ebenfalls ‚holzige’ Krippenformation, wäre ich jetzt so was von „angefixt“, mit allen Folgerungen ...

Gratulation Euch und allen, die diese tollen Objekte ihr eigen nennen können.

Liebe Grüße

Erika



Carrera124
05.11.2019, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+2Re: Holzfigur

Jojo hat geschrieben:


Dennoch finde ich es nicht gerechtfertigt, alle, die halt irgendwas kaufen, was ihnen gefällt, obwohl es (zu) teuer ist, als blinde, unkritische Markenhörige zu bezeichnen, was - tu nicht so! - mit dem Begriff "Lemminge" impliziert war.

Umgekehrt ist es doch genauso... kaum äußert man Kritik, wird man pauschal als Meckerer, Mitläufer oder Nachplapperer des HdS abgestempelt.
Muss man sich mMn auch nicht gefallen lassen.


Grüße an meinen Stalker


Walton , Falk gefällt das


32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: