MTM
04.11.2019, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+26Es k**** mich an.

Weißt du, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Ich selbst habe nicht das Gefühl, dass LEGO innerhalb der letzten Jahre irgendwas an seiner Philosophie geändert hat.
Sets waren früher teuer - sind es heute immer noch.
Schau dir mal einen alten Ersatzteilekatalog an, was da manche Teile gekostet haben! Der Metroliner hat 250 Mark gekostet. (Bevor das einer umrechnet: 1992 hat man noch durchschnittlich 600,- Euro weniger netto verdient.)

Ich habe allerdings das Gefühl, dass man sich mittlerweile dafür rechtfertigen muss, wenn man LEGO selbst gut findet.
Seit vor einigen Jahren ein Frankfurter Einzelhändler bei youtube aufgetaucht ist, ist es schick, zu meckern.
Und seitdem eine Firma aus derselben Stadt, die sich auf ihrem youtube-Kanal gern als schwaches Startup verkauft, das aus dem Schatten DER FIRMA , zu entkommen versucht, in dasselbe Horn bläst, teilt sich die Fanwelt in pro und contra LEGO auf.

Mittlerweile ist unter jedem Set-Vorstellungsvideo auf youtube, unter jedem Post von Promobricks, Stonewars und wie sie alle heißen da die Rede von LEGO-Fanboys, die blind (lemminghaft) alles kaufen, was der dänische Konzern raushaut. Dabei wird vergessen, dass diejenigen, die das schreiben zumeist ebenso handeln. Nur eben bei Bluebrix. Oder Xingbao. Oder was weiß ich.

Das geht mir so gewaltig auf den Zeiger. Wenn euch nicht gefällt, was LEGO rausbringt, dann baut doch selber!
Es ist keine kreative Leistung, alles scheiße zu finden oder auf einen anderen Anbieter umzuswitchen und dann zu behaupten, dort ist alles besser!
Ich erinnere mich gern an die Zeiten hier im Forum - und im Internet allgemein - wo einfach was neues wohlwollend vorgestellt und kommentiert wurde.

Ich gehe schließlich auch nicht in den Supermarkt und teile der Welt vor dem Nestlé-Regal lautstark mit, wie sehr ich das alles verachte. Oder dass ich keine Brühwürfel mehr kaufe, weil ich davon Durchfall kriege. Ich kauf das Zeug einfach nicht mehr und lass die leben, die es meinetwegen roh essen!

MTM



Legolas , moctown , , Pete378 , Dirk1313 , asper , Matze2903 , Andi , friccius , Jojo , Heather , Navigation , Ralf , Plastik , Saori , aap134 , Henriette , Sheriff von Snottingham , webster , tmctiger , husky734 , Pudie® , Monteur , Legoben4559 , legoflo , Cran gefällt das (26 Mitglieder)


Gesamter Thread: