MTM
03.02.2019, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Züge - was wünschen wir uns

DAN42BR hat geschrieben:

HALLO
Wenn man die Beiträge so list ist der !!!extreme Frust !!!! über nicht verfügbare Teile so hoch das sich nur wenige noch beteiligen!
Viele sind auf Fremdherstellen umgesattelt, ich fürchte für Lego ist es zu spät!
Ich denke die Herren müssen wieder ein minus in der Bilanz haben damit sie wach werden!
Mein Kaufverhalten hat sich auf jedenfalls verändert, besorge mir nur 1 Sets im Jahr!
Alles andere sind nur Einzelsteine! Für mich wird das Hobby güstiger!


Gruß Franz

https://www.flickr.com/photos/104806638@N03/


Hallo Franz,

das kannst du so aber auch nicht verallgemeinern!
Ich empfinde mein "Umsatteln auf andere Hersteller" nicht als Folge eines angestauten Frustes, sondern es ist ein Mehrwert für mich. Diese Hersteller können Sachen produzieren, die LEGO nie hätte produzieren können, einfach, weil auch kleinere Stückzahlen verfügbar gemacht werden können.
Ich vergleiche mich da mit den Fans herkömmlicher Modelleisenbahnen. Klar gibt es die Märklinisten, die nur Märklin kaufen, aber der Otto-Normal-Eisenbahner bedient sich bei sehr vielen Firmen mit ihren jeweiligen Produkten. Und gerade Kleinserien sind sehr beliebt, eben weil sie etwas besonderes bieten.

Auch ich kaufe mir bei LEGO hauptsächlich einzelne Teile - bzw. Sets zum Ausschlachten. Selten, dass ich mal ein Set aufgebaut hab.
Das liegt aber nicht unbedingt an der Qualität der Sets, sondern eher daran, dass meine Interessen zum Selbstbau gegangen sind.

MTM



Gesamter Thread: