p1ddly
01.02.2019, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

+2Re: Züge - was wünschen wir uns

Naja so ehrlich gesagt gibts da aber jetzt nicht allzu viele Sets, die für sich genommen überwältigende Spielfunktionen bieten. So aus der Erfahrung heraus bauen die Kinder das auf, dann wirds mal ne Stunde bespielt und dann landet das in der Kiste und ab da geht der Spielspaß mit Lego erst richtig los.

Da kommts dann auf die Steine an und was sie damit anstellen und da behaupte ich mal kann man mit Schienen durchaus was anfangen.

Von der alten Duplo 10508 die Brückenelemente gelten auch heute noch als stark bespielte Rampe/Schanze, was auch immer und die bauen die Duplobahn regelmäßig auch wieder auf und fahren halt ihre anderen Sachen damit durch die Gegend.

Also was ich sagen will: Der Knackpunkt ist nie das Set und immer das System. Und da hat Lego nicht nur bei Eisenbahnen Nachholbedarf meiner Meinung nach.



TrainTraum , Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: