LegoUlmer
01.02.2019, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Züge - was wünschen wir uns

Micha2 hat geschrieben:

Was'n das für'n Quatsch?
Wer behauptet denn, dass Züge generell out seien?
Aber zum Spielen sind sie halt eher nicht so spannend. Zum Bauen mag das durchaus anders sein, aber der reine Spielwert für Kinder (und ja, auch für Jungs) ist recht mäßig.

Hi Micha2, hab Dir gerade aus Versehen ein gefällt mir verpasst - wollte Dich aber zitieren.

In meinem Umfeld sind LEGO-Züge bei den Kids vor allem wichtig, um (AFOL-like ) ihre Stadt aufzupeppen und mit Leben zu versehen. Ich sehe die Nachfrage für weitere Ergänzungssets vom kleinen einzelnen Waggon bis zum Modular-Bahnhof durchaus.
Repräsentativ ist das bei mir sicher nicht, dafür sind es zu wenige Kinder (mangels eigener ergibt sich weniger Kontakt als mit), aber die Tendenz ist auffallend.

Beste Grüße
Uli



TrainTraum gefällt das


Gesamter Thread: