TrainTraum
31.01.2019, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Züge - was wünschen wir uns

Hallo Werner,

die Lok würde ich mir durchaus kaufen, wenn sie zum angemessenen Preis im Sortiment wäre.

Naja, man müsste sich eben ein wenig bemühen!

Der Batteriekasten sollte sich doch auch in einem weiteren Anhänger unterbringen lassen.


Ein Erfolg wäre doch, Lego würde mal etwas herausbringen, wo wir nur staunen und denken "wow, geniale Idee!", statt
"das hätte ich aber besser hinbekommen, erstmal muss xx geändert werden".

Der 75955 beispielsweise ist war nett, aber da müssen wir ja Hand anlegen.



Der Pin ist aber kein KO-Kriterium. Man kann ja auch eine Platte nutzen, die innen hohl ist, sodass der Pin in die Lok "eintaucht".


...oder mal etwas ganz ausgefallenes aufgreifen - uns überraschen, sodass wir denken, "das Vorbild kannte ich ja noch gar nicht - ist aber toll getroffen"

Es gibt sicher fFnktionen, die sich noch auf die Schiene bringen ließen.

Ein elektrischer Kran z.B.? Oder ein Schneeschieber?

Einfach mal etwas Anderes wäre schön. Vielleicht ein Gleisbauzug.

Generell sollte sich bei den Zügen mehr Mühe gegeben werden. Eine Platte mit Rädern, auf die zwei Autos aufgepinnt wurden, soll ein Autotransportwaggon sein?
Dort wäre es einfach nötig, mehr auf das zu transportierende Objekt einzugehen, denke ich.

Mal wieder ein ordentlicher Zweiachsgütterwaggon - 32 Noppen Containerwagen, oder ein brauner Ladewaggon wäre nett.

Der kleine Kipper aus 60098 war ja schon ein Anfang - nur eben mehr davon ... und etwas größer.



LG

PS: Ja, es muss ja nicht alles einem direkten Vorbild entspringen, das ist ja gar nicht so wichtig - vielmehr sollte Lego uns überraschen.


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Gesamter Thread: