TrainTraum
31.01.2019, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Züge - was wünschen wir uns

Moin Thomas,

freut mich, dass du zu diesem durchaus interessanten Thema anregst.

Was mir so auf die Schnelle einfällt:

Bahnhof - gerne ein richtiges Gebäude - oder wieder wie 7937, also mit Übergang
Teile - Räder, Kupplungen, Fenster - dringendst; gerne in einer gewissen Farbvielfalt
Neue Komponenten wie Sensor, der den Zug z.B. am Bahnhof zum Stoppen bringt
Ergänzungssets... denkbar wäre ein Set zur Verlängerung des Bahnhofs - sodass ein bestehender Bahnhof der Länge des Zuges entsprechend erweitert werden kann.

Schienen - neue Formen - einfach mal etwas anderes, wie Doppelweiche oder Dreifachweiche

Noch etwas Generelles:

Der 60198 ist ja ganz nett, aber ich bin nicht motiviert, ihn mehrfach zu kaufen.
Da hätte ich am Ende ja auch ebensoviele Gabelstapler, LKWs und Häuschen....

Würde Lego nur eine Güterlok mit drei Wagen für 120€ anbieten, so halte ich es für realistischer, dass der Zug auch 3-4 mal gekauft wird, um eben einen schön langen Güterzug zu besitzen.


Analog wäre es natürlich schön, einfach einmal Ergänzungssets - in beliebiger Form (z.B. einzelne Waggons, eine Lok u.Ä.) auf den Markt zu bringen.
Mal wieder ein Expert Zug ist gewiss überfällig - einfach ein Set, das etwas detaillierter ist - mit ordentlichen Türen und realem Vorbild, aber ohne Drumherum, welches das Set nur teurer macht.

Ansonsten einfach mal was neues; wieder eine 1-Drehgestell-Güterlok
Oder ein Personenzug mit Lokomotive und Steuerwagen


Die Liste ist sicher noch gut erweiterbar...


sowas wie Innenbeleichtung im Zug wäre ja auch nett.


Aber wenn es nur ein Set geben würde, fiele meine Wahl gewiss auf eine Box mit Rädern, Magneten und Fenstern



LG


Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Gesamter Thread: