JuL
31.07.2018, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Saluton!

Mylenium hat geschrieben:

JuL hat geschrieben:
Also, ich habe sofort an den Wagen aus meiner Kindheit gedacht.

Was sollen wir Ossis denn dazu sagen?

Keine Ahnung – „Interessant, daß es so ein Modell gegeben hat?“
„Warum hat mir meine Oma aus dem Westen sowas cooles nie mitgebracht?“
Daß es das das James-Bond-Vorbild gegeben hat scheinst du ja zu wissen.

Assoziationen mit dem Wartburg-311-Modell aus dem VEB Spielwaren Sonneberg und "Das unsichtbare Visier"?

Kenne ich dann wiederum nicht, aber wenn die auch solche versteckten
Agentenfunktionen hatten, würde ein LEGO-Modell mich ebenfalls interessieren.
<Ketzerei>Angesichts der Cobi-Reihe kannst Du's denen ja mal vorschlagen.</Ketzerei>

Klingt für mich eher nach 'nem lahmen Rechtfertigungsversuch. Warum sollte man sich auch anno 2018 an irgendwelchen Uraltmodellen der 80er Jahre orientieren?

Naja, da der Vergleich schon mehrfach aufgetaucht ist – und nicht nur hierzuforum –
scheint es sich ja um eine Art Klassiker zu handeln, auch wenn er an dir vorbeigegangen
ist. Also, warum nicht?

Außerdem, wenn man einen Bond-Aston-Martin machen will, dann müssen solche
Funktionen natürlich dabei sein, sonst wäre es unpassend!

Ad LEGO!
JuL

P.S: Übrigens, trotz all der Vergleiche mit dem Corgi-Modell, vielleicht haben sich
die LEGO-Designer ja schlicht am Original aus dem Film orientiert, der hatte die ganzen
Funktionen nämlich auch … WIMRE hatte das Modell z.B. nicht den Radarbildschirm im
Inneren, dazu dürfte es auch schlicht zu klein gewesen sein.


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: