Lok24
21.07.2018, 19:10

10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Hallo zusammen,

ich habe hier noch gar keine Kommentare zum neuen Creator Set gelesen.
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Was meint ihr zu dem Set?

Grüße

Werner



59 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BricktoyStefan
27.07.2018, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Lok24 hat geschrieben:



Was mich noch interessieren würde: welche Farbe genau hat das Modell denn jetzt?



Bluish Light Grey - Teile wie Stoßstange sind silbrig.

LG
Stefan



Mylenium
27.07.2018, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von BricktoyStefan

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

BricktoyStefan hat geschrieben:

denn ein neues Teil verursacht an vielen anderen Stellen auch Mehrkosten.


Das bestreitet keiner, aber im konkreten Fall sind das für bedruckte Nummernschilder eben nur:

a) Erstellung des Drucklayouts
b) Erstellung der Druckmasken
c) Einrichten der Druckmaschine
d) Planung der Logistik

Das sind keine Wunderdinge und sowas passiert am Tag hundertmal. Es ist im Gesamtbild also nix besonderes, weil die Schritte b) bis d) immer wieder anfallen, auch bei Designs die es schon etliche Jahre gibt.

BricktoyStefan hat geschrieben:
Das spielt aber fürs Lager keine Rolle wie man die kombinieren kann, da sind 9.600 Teile im Lager, wie die in Sets zusammengestellt werden ist doch unrelevant


Na wohl kaum. Auch hier trittst du deinem eigene Argument wieder auf die Schnürsenkel - natürlich müssen die verschiedenen Teile aus den 20 Fabriken weltweit und zugehörigen Lagern ja auch zusammengestellt werden, also muss ja auch immer klar sein, wo welche Kombinationen verfügbar sind und in welche Sets sie gepackt werden. Es läuft eben nicht darauf hinaus, nur 9600 Teile in irgendwelchen Lagern zu haben, zumal das ja nicht mal der Standardfall ist, weil nicht zu jedem Zeitpunkt jedes Teil in jeder Farbe produziert wird/ wurde. Die Logistik ist schon etwas komplizierter, aber managebar.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


BricktoyStefan
27.07.2018, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Hallo Mylenium,

im Gegenteil, du untermauerst ja jetzt meine Sichtweise, es steckt halt mehr dahinter wie eben nur mal schnell ein Teil zu bedrucken, wie du ja selbst deutlich ausgeführt hast, da brauch ich ja überhaupt nichts mehr hinzuzufügen

LG
Stefan



JuL
30.07.2018, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Saluton!

Mylenium hat geschrieben:


leximatic hat geschrieben:
Die Firma ist hingegangen und hat ein altes, heutzutage klassisches Corgi Spritzgussmodell aus LEGO-Elementen nahezu 1:1 (an den Funktionen gemessen) nachgebaut.

Meine verstorbene Oma ruft mal aus dem Himmel: Häh? Du widerlegst ja letzten Endes deine eigene Argumentation. Die Mehrheit der geneigten Käufer wir sich nämlich gar nicht an irgendwelchen Modellen anderer Anbieter orientieren, deren Namen sie nicht mal kennen.

Also, ich habe sofort an den Wagen aus meiner Kindheit gedacht.

Ad LEGO!
JuL, auch ein bißchen traurig, daß es grau & nicht metallisch geworden ist


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Mylenium
30.07.2018, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

JuL hat geschrieben:

Also, ich habe sofort an den Wagen aus meiner Kindheit gedacht.


Was sollen wir Ossis denn dazu sagen? Assoziationen mit dem Wartburg-311-Modell aus dem VEB Spielwaren Sonneberg und "Das unsichtbare Visier"? *lach* Kann man drehen, wie man will. Klingt für mich eher nach 'nem lahmen Rechtfertigungsversuch. Warum sollte man sich auch anno 2018 an irgendwelchen Uraltmodellen der 80er Jahre orientieren? Es bleibt für mich dabei: LEGO hatte hier die falschen Prioritäten und hat's verbockt. My 2 Cents.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
30.07.2018, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Dann macht es besser - aber mit den Funktioenen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL gefällt das


Mylenium
30.07.2018, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Matze2903 hat geschrieben:

Dann macht es besser - aber mit den Funktioenen.


Na wenn mir mal zwei dieser Kisten kostenlos als Steinespender zufliegen würden, würd ich mich vielleicht sogar mal breitschlagen lassen, da ein oder zwei Monate lang was auszuknobeln... *g*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


MTM
30.07.2018, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von BricktoyStefan

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

BricktoyStefan hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:


Was mich noch interessieren würde: welche Farbe genau hat das Modell denn jetzt?



Bluish Light Grey - Teile wie Stoßstange sind silbrig.

LG
Stefan


Lasst uns die Farbe doch "Light Bluish Gray" nennen!

^^



Dirk1313
30.07.2018, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Lok24 hat geschrieben:



Was mich noch interessieren würde: welche Farbe genau hat das Modell denn jetzt?



Bley mit Elementen (Stoßstange) in mattSilber


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steinemann
30.07.2018, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

MTM hat geschrieben:

BricktoyStefan hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:


Was mich noch interessieren würde: welche Farbe genau hat das Modell denn jetzt?



Bluish Light Grey - Teile wie Stoßstange sind silbrig.

LG
Stefan


Lasst uns die Farbe doch "Light Bluish Gray" nennen!

^^


Hat ja Lok24 schon geschrieben !!!
Ob "Bluish Light Grey" oder "Light Bluish Gray" ist doch schnurz, es sieht
einfach beschissen aus beim DB5.
Steinemann



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: