Lok24
21.07.2018, 19:10

10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Hallo zusammen,

ich habe hier noch gar keine Kommentare zum neuen Creator Set gelesen.
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Was meint ihr zu dem Set?

Grüße

Werner



sunset
21.07.2018, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Guten Abend,

ich habe beim ersten Anblick sehr gestaunt, das sehr sah sehr schlicht aus. Und der Preis ist doch sehr hoch, ich hätte eher 80-100 EUR geschätzt.

Heute im Store habe ich den Wagen in Live gesehen, es sieht doch ganz o.k. aus, ist aber nicht spektakulär. Und der Preis bleibt aus meiner Sicht überteuert.



Steinemann
21.07.2018, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Steinemann
21.07.2018, 19:53

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Ganz nett aber zu teuer. € 80.- mehr zahle ich dafür nicht.
Mal abwarten.

Steinemann



Seeteddy
21.07.2018, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Aston Martin DB5 / "Was für ein schreckliches Auto!"

Hallo Werner, LLF,

nicht erschrecken! Den obigen Spruch habe ich von Judi Dench aus Skyfall abgekupfert.
Bei den Originalen ist man, zumindest auf Oldtimer-Auktionen, jedoch anderer Meinung.

btw (bei dem Weg) Da fällt mir wieder die Vorlauf-Phase zum VW-Käfer bei LEGO ein, als es 2008, neben dem Entwurf des Käfers, auch einen Aston Martin DB-5 zu sehen gab.
Leider sind meine Bilder von den Prototypen mittlerweile im Nirwana des Inder-Netzes verschwunden.

Danke fürs Anwärmen und mal sehen, wie gut der im realen Leben (aus Steinen gebaut) aussieht.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Thomas52xxx
21.07.2018, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Wahrscheinlich sind alle noch vom Bugatti überreizt. Zudem hat jede LEGO-Seite mindestens 5 Artikel zu dem Teil bringen müssen. Funktionen ganz nett, so auf dem Niveau des Corgi-Modells in 1:43 aus meiner Kindheit.

Schade finde ich das schnöde Hellgrau. In Silber hätte man sicher vieles verziehen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


+3GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


, hassel62 , ranghaal gefällt das


Steinemann
21.07.2018, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Thomas52xxx hat geschrieben:

...Corgi-Modells in 1:43 aus meiner Kindheit.

Au ja, das hatte ich neben dem Batmobil mit Bootsanhänger auch
Steinemann



UncleTom
22.07.2018, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Hallo Werner,

als ich von den Funktionen las und sie im Video sah, war ich begeistert: die Szenen aus Goldfinger liefen direkt vor meinen Augen ab.

Dann die Ernüchterung, wie ungehobelt das Modell doch wirkt. Insbesondere die Front ist eine einzige Problemzone. Klar muss man gerade wegen der Funktionen einige Kompromisse eingehen, trotzdem... gegen den Mini wirkt der DB5 schon unbeholfen. Und das zu dem stolzen Preis.

Natürlich habe ich den Wagen nicht in silber erwartet. Hellgrau sieht aber nunmal eher nach Beton als nach Metall aus. Und in einem Review-Video habe ich auch die üblichen Schattierungen von hellgrau zwischen verschiedenen Steinen gesehen, was die Seite des Wagens nicht gerade edler aussehen ließ.

Sollte der Preis mal unter 100 € fallen, könnte ich schon schwach werden. Schließlich ist Goldfinger einer meiner Lieblings-Bondfilme.

Gued gaohn
Thomas



, hassel62 gefällt das


LegoUlmer
22.07.2018, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von UncleTom

+2Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Mich ärgert ein Aspekt bei dem Set ganz besonders, wurde auch in den Kommentaren (nicht von mir) auf zusammengebaut.com deutlich angesprochen: Die Präsentation des Sets online entspricht nicht dem Set. Auf den Bildern erscheint das Set nicht hellgrau, sondern silbrig. Bisher war es bei mir immer so, dass das aufgebaute Set in 3D und live viel geiler aussah, als es die offiziellen LEGO-Fotos darstellen konnten, egal ob es den NinjagoCity-Hafen für 230 € oder den tollen kleinen Techniklaster für 10 € betrifft. Eine super Sache, man kauft etwas, auf das man sich freut und dann ist es aufgebaut noch viel toller als auf den Fotos. Wow.

Dieses wow hat LEGO beim Aston Martin in meinen Augen genau umgekehrt in ein "eher lau". Sehr schade angesichts der tollen Funktionen.



hassel62 , ranghaal gefällt das


Plastik
22.07.2018, 07:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Hallo Thomas,
ich hatte mich schon gefragt, ob promobricks und zusammengebaut eine bestimmte Anzahl an Beiträgen schalten müssen, um die dringende Wichtigkeit eines Sets zu betonen - Wiederholung schafft schließlich Bedeutung.
Meine Frage an alle lautet: Sind die Vereinbarungen zwischen LEGO und Blogs wie diesen irgendwo einsehbar?
Danke und Gruß Plastik


Alles gut.


hassel62 , Royalblue gefällt das


Thomas52xxx
22.07.2018, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

+2Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Plastik hat geschrieben:

Hallo Thomas,
ich hatte mich schon gefragt, ob promobricks und zusammengebaut eine bestimmte Anzahl an Beiträgen schalten müssen, um die dringende Wichtigkeit eines Sets zu betonen - Wiederholung schafft schließlich Bedeutung.

Die hohe Artikelzahl kommt ja -auch- durch blödsinnige Teaser. Wie den der Felge. Weil ein PR-Fuchs meint, so würde man einen Spannungsbogen aufbauen.

Ich glaube nicht, dass bei Verteilung von Besprechungsexemplaren, exklusiven Information oder der Einladung zu Events ausschließlich die Reichweite ein Faktor ist. Hier die aktuelle Zahl der Youtube-Abonnenten: Promobricks: 6.158, Zusammengabut: 11.493, Klemmbausteinlyrik: 32.737, Held der Steine: 110.505.

Das man zu jeder Meldung und zu jedem Gratisexemplar eine Besprechung erwartet, erkennt man m.E. sehr schön bei diesem genialen Video


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Garbage Collector , Legobecker gefällt das


68 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: