Lok24
21.07.2018, 19:10

10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Hallo zusammen,

ich habe hier noch gar keine Kommentare zum neuen Creator Set gelesen.
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Was meint ihr zu dem Set?

Grüße

Werner



19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

AdmiralStein
22.07.2018, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Das Set sieht ganz ok aus. Da ich es aber nicht so mit Autos habe, werde ich es mir nicht kaufen.

Zwei Dinge mag ich nicht:

1.
Der kunterbunte Unterbau. Aber das ist ja mittlerweile in jedem Set mit Technic so.

2.
Es ist schade, dass die ursprüngliche Ankündigung von Lego, das Auto sei silber, sich nicht bewahrheitet hat. Und dass sie überhaupt alle angelogen haben, das Auto wäre silber. Denn so wird es wohl in Presse-Informationen gestanden haben, die TLC den Medien zur Verfügung gestellt hat. Sonst würde nicht in jedem Artikel zur Veröffentlichung ein Satz wie

Die Lackfarbe "Silver Birch" ist identisch mit der des Aston Martin in "Goldfinger.
(kopiert von Autobild) stehen, seien es nun Artikel in den diversen "Lego-Medien", Auto-Medien und allen anderen die ein paar Klicks zusätzlich mit dem populären Thema generieren wollten. In der Produktbeschreibung im S@H ist davon nun nichts mehr zu lesen. Wäre ja auch schlichtweg gelogen.

Wäre das Auto wirklich in silber, wie ursprünglich angekündigt, würde ich es mehrfach kaufen. Wegen der Teile. Die graue Karosserie ist nun aber nichts besonderes.

Grüße,

Matthias



, Thomas52xxx gefällt das


Carrera124
22.07.2018, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

+1Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

amhh hat geschrieben:


Genau das mag ich an 1000steine.de. - Ich brauche hier nicht noch ein weiteres mal den zu 99% identischen Text zu einem neuen LEGO Set. Auch die Bilder sind oftmals die selben.

Nun ja, diese Sichtweise ist ziemlich schwarz-weiß. Zwischen "gar nichts" und "gleicher Text und gleiche Bilder zum x-ten Mal" gibt es auch noch ein breites Spektrum dazwischen.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Carrera124
22.07.2018, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Mylenium hat geschrieben:

Wir gehören nun mal nicht zum erlesenen Kreis der LEGO-Prerelease-Priviligierten.

Genau das sollte aber zu denken geben - oder findet sich 1000steine wirklich damit ab, in der deutschsprachigen AFOL-Szene langsam in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden?


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Matze2903
22.07.2018, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Warum sollte es verschlafen worden sein. Wir haben hier keinen NEWSbeauftragten, also hat es auch niemand verschlafen.

Ja, es hat niemand für erachtenswert befunden, die Neuigkeiten über den ASTON Martin hier zu posten. Ich finde es echt angenehm, denn, wie adrian schrieb, meine News hole ich mir woanders. Jeder der möchte, das auf 1000steine News geposted werden, der kann seinen Beitrag dazu leisten, indem er die News hier posted.

Die guten Alten Zeiten sind vorbei. 1000steine ist nicht mehr das einzig wahre. Du must dir deine Informationswelt selber zusammenstückeln.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


Carrera124
22.07.2018, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Matze2903 hat geschrieben:

1000steine ist nicht mehr das einzig wahre. Du must dir deine Informationswelt selber zusammenstückeln.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wobei es dann ehrlich gesagt kaum noch Anreize gibt, 1000steine überhaupt zu besuchen.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Mylenium
22.07.2018, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Carrera124 hat geschrieben:

Genau das sollte aber zu denken geben - oder findet sich 1000steine wirklich damit ab, in der deutschsprachigen AFOL-Szene langsam in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden?


Was erwartest du denn? Ich versuch's mal vorsichtig zu formulieren: Anhand diverse gestalterischer und inhaltlicher Schwächen bis hin zu persönlichen Dingen sehe ich hier keine Chance, das grundlegend zu ändern und ja, vermutlich wird die Bedeutung einfach weiter abnehmen. Das könnte man wieder seitenweise analysieren, aber das verkneife ich mir mal... Hab gerade keine Lust, mir den Sonntag zu versauen und von allen Seiten hier gedisst zu werden.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


grubaluk
22.07.2018, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+7Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

Carrera124 hat geschrieben:


Wobei es dann ehrlich gesagt kaum noch Anreize gibt, 1000steine überhaupt zu besuchen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ihr auf das Nörgeln verzichten könnt.

On-topic: Das Set finde ich ohne Preisbetrachtung erst mal gelungen. Die Form musste der Funktionen wegen etwas leiden, aber das kann ja jeder - wir sind ja alles die Checker - bei Bedarf versuchen zu pimpen. Gelingt das nicht, war die Form vermutlich doch besser als gedacht. Der hohe Preis hat mich aber auch überrascht.

Gruß
Andreas



Lok24 , Thomas52xxx , Matze2903 , IngoAlthoefer , Andi , JuL , cubo gefällt das (7 Mitglieder)


Carrera124
22.07.2018, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: 10262 James Bond™ Aston Martin DB5

grubaluk hat geschrieben:


Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ihr auf das Nörgeln verzichten könnt.


Ich weiß jetzt nicht wen du mit "ihr" meinst, denn ich bin eine Einzelperson.
Und den Vorwurf des Nörgelns kann ich so jetzt auch nicht nachvollziehen.


Grüße an meinen Stalker


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


49 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: