Norton Folgate
01.09.2017, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Norton Folgate
01.09.2017, 23:56

+2Re: Spielwarenhersteller plant Restrukturierung: Lego baut um - Streichung hunderter Jobs möglich

Lok24 hat geschrieben:


Matze2903 hat geschrieben:
Immer mehr Sets auf den Markt werfen .... fahren kann auf Dauer nicht funktionieren.

Das sehe ich auch so.
Sets mit mehr als 20 Teilen
2008 Anzahl 195
2009 Anzahl 208
2010 Anzahl 205
2011 Anzahl 247
2012 Anzahl 282
2013 Anzahl 305
2014 Anzahl 357
2015 Anzahl 386
2016 Anzahl 378

(Tatsächlich sind es wohl doppelt so viele, weil ja jeder Schlüsselanhänger, Papierkorb, Uhr usw mitzählt)
Man m.E. muss die Balance halten zwischen Angebot und Sättigung.



Sehe ich ganz genau so. Wo das hinführt, sieht man ja aktuell an der Saturn V. Eigentlich ein Unding, dass so ein tolles und beliebtes Set seit Monaten nicht lieferbar ist. Ist allerdings so gesehen kein Wunder, wenn die Anlagen durch Produktion von knapp 400 anderen Sets ausgelastet sind, von denen pi mal Daumen die Hälfte (also der Produkte) überhaupt nicht läuft. Dazu dann noch absolut widersprüchliche Informationen, ob und wann die Rakete wieder verfügrbar sein bzw. überhaupt noch produziert werden wird (siehe Facebook-Eintrag von Promobricks).

Ich wurde z.B. vor knapp sieben Jahren mit dem genialen Technic Raupenbagger (funktioniert bei mir übrigens einwandfrei) aus meinen Dark Ages befreit. Mit den heutigen Technic Sets wäre das wohl nicht passiert.

Also Lego, schreibt Euch eines groß hinter die Ohren: QUALITÄT statt Quantität!!!
(Ebenso ein Unding, dies überhaupt zu betonen, weil doch haargenau die gleichen Probleme die Firma Anfang 2000 fast in den Abgrund stürzten. Aber OK, die Banken und Finanzdienstleister haben nach dem großen Crash auch nichts dazu gelernt......)



, Carrera124 gefällt das


Gesamter Thread: