mkolb
25.08.2017, 15:17

Editiert von
mkolb
25.08.2017, 15:18

Spielwarenhersteller plant Restrukturierung: Lego baut um - Streichung hunderter Jobs möglich

42 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
27.08.2017, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Stimme deinem Beitrag zu 100% zu !!! (ohne Text)



Carrera124
27.08.2017, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Spielwarenhersteller plant Restrukturierung: Lego baut um - Streichung hunderter Jobs möglich

Mylenium hat geschrieben:

Ich glaube einfach, Lego glaubt seiner eigenen Propaganda zu sehr und sieht sich mittlerweile irgendwo kurz vor der Himmelstür.

Den Eindruck hat man bei manchen AFOLS allerdings auch


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Steinemann
27.08.2017, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Spielwarenhersteller plant Restrukturierung: Lego baut um - Streichung hunderter Jobs möglich

Carrera124 hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:
Ich glaube einfach, Lego glaubt seiner eigenen Propaganda zu sehr und sieht sich mittlerweile irgendwo kurz vor der Himmelstür.

Den Eindruck hat man bei manchen AFOLS allerdings auch


Der war gut



mcflywalker
27.08.2017, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Spielwarenhersteller plant Restrukturierung: Lego baut um - Streichung hunderter Jobs möglich

Carrera124 hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:
Ich glaube einfach, Lego glaubt seiner eigenen Propaganda zu sehr und sieht sich mittlerweile irgendwo kurz vor der Himmelstür.

Den Eindruck hat man bei manchen AFOLS allerdings auch



gefällt das


JuL
28.08.2017, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Spielwarenhersteller plant Restrukturierung: Lego baut um - Streichung hunderter Jobs möglich

Saluton!

abhf hat geschrieben:

Du solltest aber auch in Betracht ziehen, was Lego tut, um die Teilezahl zu puschen: immer mehr Kleinstteile als Beigabe, die eigentlich keine rechte Funktion haben. Inflation der 1x1-Rundplatten.

Du meinst die Ersatzteile? Ja, manchmal ist das schon ein nettes Häufchen.
Aber da gab's doch kürzlich die Nachricht, daß das ab jetzt/demnächst ein
bißchen eingeschränkt werden würde.

Oder gibt's für Dich zu viel Dekoration/Gegriebel?
Das finde ich nämlich üblicherweise gut.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


JuL
28.08.2017, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

?

Saluton!

-v, please.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Carrera124
28.08.2017, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+1ebenfalls ?

Was soll mir dein Beitrag sagen?


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


tnickolaus
28.08.2017, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Spielwarenhersteller plant Restrukturierung: Lego baut um - Streichung hunderter Jobs möglich

Ein zusätzlicher Aspekt, den ich in den anderen Postings bisher nicht entdeckt habe: Star Wars. Wenn man sich alleine den Aufbau eines Brand Stores anschaut, dann sieht man, dass die Star Wars Sets einen großen Umsatzanteil haben. Als Fan von Star Wars war ich selbst mit den letzten Sets nicht sehr zufrieden. Gekauft hab ich sehr wenig. Neuauflagen sind für mich eher uninteressant. Und die aktuellen Star Wars Filme hatten leider wenige unverwechselbare, neue Fahrzeuge und Raumschiffe, die man unbedingt haben musste. Daher könnte ich mir vorstellen, dass der Umsatz in diesem Segment auch zurückgegangen ist.



Schonvergeben
28.08.2017, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Spielwarenhersteller plant Restrukturierung: Lego baut um - Streichung hunderter Jobs möglich

Walton hat geschrieben:

Hallo !
Ich Denke da besonders an die Minifiguren die mittlerweile an die 4,--EURO (8,--DM) kosten !

Gruß

Walton


Wieviel Reichsmark sind das? Ich hinke der Zeit noch etwas hinterher und habe mit so neumodischem Zeug wie D-Mark nix am Hut...



ranghaal gefällt das


Guddi73
28.08.2017, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Spielwarenhersteller plant Restrukturierung: Lego baut um - Streichung hunderter Jobs möglich

Was lese ich aus den ganzen Beträgen bis jetzt heraus? Zurück zum Altbewährten, oder doch den Weg in Richtung Zukunft beschreiten? Vielleicht ist auch ein "Mittelding" möglich.

In einer Sache stimme ich den vorherigen Beiträgen uneingeschränkt zu - es kommen jährlich zu viele Sets auf den Markt! Alleine in diesem Jahr wird LEGO z.B. 25 neue "STAR WARS - Sets" auflegen. Mit den bestehenden Artikel sind bis Ende 2017 in diesem Themenbereich rund 60 Artikel auf dem Markt. Wenn wir davon ausgehen, dass Disney wie geplant jedes Jahr einen SW Film in die Kinos bringt, dann dürfen wir uns auf durchschnittlich 100 SW Produkte pro Jahr freuen (oder auch nicht). Mal ehrlich - wer will und kann sich das leisten? Lizenzprodukte sind ohnehin schon teurer. Leider verhält sich das mit Marvel und DC nicht großartig anders. Auch hier sind mittlerweile zu viele Sets auf dem Markt. Die Frage ist, ob LEGO das aufgrund der Lizenzvereinbarungen überhaupt ändern könnte?

Hinzu kommen aus meiner Sicht einige Themenbereiche die in den letzten Monaten so gar nicht gelaufen sind: "Angry Birds", "Super Hero Girls", "The Batman Movie" und die Sets von "Nexo Knights". Das Game von Nexo scheint ja Anklang gefunden zu haben. Also, auf was müssen wir uns einstellen?

Noch so eine Anekdote zum Schluss - jedes mal wenn unser LEGO-Vertreter zu mir ins Lädchen kommt um uns die neuesten Produkte vorzustellen (i.d.R. 2 x pro Jahr) frage ich Ihn, ob er mir dieses Jahr meinen ganz persönlichen Wunsch erfüllen wird. Dieser ist: "LEGO Römer" mit einer "Asterix Sammelfigurenserie". Tja, was soll ich sagen? Schon seit Jahren werde ich enttäuscht!



32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: