ein kurzer Bericht im Manager Magazin
bzw. direkt
http://www.born2brick.de
http://www.brick-fans-rm.de
meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums
Carrera124 hat geschrieben:
Saluton!
abhf hat geschrieben:
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).
Saluton!
-v, please.
Ad LEGO!
JuL
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).
Ein zusätzlicher Aspekt, den ich in den anderen Postings bisher nicht entdeckt habe: Star Wars. Wenn man sich alleine den Aufbau eines Brand Stores anschaut, dann sieht man, dass die Star Wars Sets einen großen Umsatzanteil haben. Als Fan von Star Wars war ich selbst mit den letzten Sets nicht sehr zufrieden. Gekauft hab ich sehr wenig. Neuauflagen sind für mich eher uninteressant. Und die aktuellen Star Wars Filme hatten leider wenige unverwechselbare, neue Fahrzeuge und Raumschiffe, die man unbedingt haben musste. Daher könnte ich mir vorstellen, dass der Umsatz in diesem Segment auch zurückgegangen ist.
Walton hat geschrieben:
ranghaal gefällt das
Was lese ich aus den ganzen Beträgen bis jetzt heraus? Zurück zum Altbewährten, oder doch den Weg in Richtung Zukunft beschreiten? Vielleicht ist auch ein "Mittelding" möglich.
In einer Sache stimme ich den vorherigen Beiträgen uneingeschränkt zu - es kommen jährlich zu viele Sets auf den Markt! Alleine in diesem Jahr wird LEGO z.B. 25 neue "STAR WARS - Sets" auflegen. Mit den bestehenden Artikel sind bis Ende 2017 in diesem Themenbereich rund 60 Artikel auf dem Markt. Wenn wir davon ausgehen, dass Disney wie geplant jedes Jahr einen SW Film in die Kinos bringt, dann dürfen wir uns auf durchschnittlich 100 SW Produkte pro Jahr freuen (oder auch nicht). Mal ehrlich - wer will und kann sich das leisten? Lizenzprodukte sind ohnehin schon teurer. Leider verhält sich das mit Marvel und DC nicht großartig anders. Auch hier sind mittlerweile zu viele Sets auf dem Markt. Die Frage ist, ob LEGO das aufgrund der Lizenzvereinbarungen überhaupt ändern könnte?
Hinzu kommen aus meiner Sicht einige Themenbereiche die in den letzten Monaten so gar nicht gelaufen sind: "Angry Birds", "Super Hero Girls", "The Batman Movie" und die Sets von "Nexo Knights". Das Game von Nexo scheint ja Anklang gefunden zu haben. Also, auf was müssen wir uns einstellen?
Noch so eine Anekdote zum Schluss - jedes mal wenn unser LEGO-Vertreter zu mir ins Lädchen kommt um uns die neuesten Produkte vorzustellen (i.d.R. 2 x pro Jahr) frage ich Ihn, ob er mir dieses Jahr meinen ganz persönlichen Wunsch erfüllen wird. Dieser ist: "LEGO Römer" mit einer "Asterix Sammelfigurenserie". Tja, was soll ich sagen? Schon seit Jahren werde ich enttäuscht!