ein kurzer Bericht im Manager Magazin
bzw. direkt
http://www.born2brick.de
http://www.brick-fans-rm.de
meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums
Saluton!
Carrera124 hat geschrieben:
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).
Holodoc hat geschrieben:
Dirk1313 gefällt das
Carrera124 hat geschrieben:
Hallo Karl,
ist mir nicht ganz klar was Du meinst.
Das Problem ist doch (laut Artikel) der Umsatz-Rückgang.
Wenn das Unternehmen aber etwas vereinfacht (oder Personal abbaut) verbessert das zwar das Ergebnis, verkauft aber doch kein Set mehr?
Grüße
Werner
Sagen ja selbst "Simplicity for Growth" ich sag halt "abspecken".
Nicht nur bei den Mitarbeitern auch bei den Sets u.s.w.
Ich bin kein Wirtschaftsfachmann habe das aber in einer anderen Branche
schon persönlich mitgemacht Personal reduziert, Warensortiment halbiert
und auf das wesentliche konzentriert. Nach ca. zwei Jahren hat wieder alles gepasst
lg
Steinemann
Hallo Karl,
Steinemann hat geschrieben:
Nach der Abspeckphase machte wir mehr Umsatz als je zuvor !
Es geht
Hallo,
Steinemann hat geschrieben:
Steinemann
29.08.2017, 18:28
Als Antwort auf den Beitrag von Lok24
Editiert von
Steinemann
29.08.2017, 18:46
Aber noch ein Beispiel: Ich hoffe ich liege mit diesem Gedankengang richtig ?
Ich halbiere den Preis eines Produktes und plötzlich verkaufe ich davon 3 x so viel wie bisher
damit hätte ich ja meinen Umsatz um 50% gesteigert. Wohlgemerkt den UMSATZ nicht den Gewinn
bei dem ich mir bei LEGO aber sowieso keine Gedanken mache.
Also könnte ABSPECKEN beim Verkaufspreis den UMSATZ erhöhen ?
PS: Ich kaufe mir den Falkon trotzdem bei L...N.
Es zählt ja immer noch der Bauspass und nicht was auf der Noppe steht :-)