Guddi73
31.08.2017, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Spielwarenhersteller plant Restrukturierung: Lego baut um - Streichung hunderter Jobs möglich

@Mylenium - Es tut mir leid, aber ich bin nicht Ihrer Meinung und ich muss hier einige Dinge klar stellen.

Zum einen weiß ich nicht wieso die Box zu einem Set bei mir 20,- EURO kosten soll? Woher stammt diese Annahme?

Zu unserer digitalen und vernetzten Welt möchte ich an der Stelle nichts weiter sagen. Immerhin versetzt sie uns gerade dazu in die Lage, uns hier zu unterhalten (wir tun es wenigstens). Aber noch gibt es für mich in unserer realen Wirklichkeit, ethische und moralische Werte die es zu schützen und zu respektieren gilt. Dazu zählt eben auch das geistige Eigentum eines jeden Einzelnen. Auch wenn Justitia nicht helfen kann, so bin ich wenigstens in der Lage zu sagen, dass ich diese Produkte nicht kaufen werde. Man kann also was dagegen tun!

Auch muss ich klarstellen, dass ich nichts von "bösen" Chinesen geschrieben habe. Diese Bezeichnung stammt aus Ihrer Feder.

In einer Sache stimme ich Ihnen jedoch zu. Es ist davon auszugehen, dass LEGO nach sorgfältiger Prüfung entschieden hat in China zu investieren. Und eben diese Entscheidung halte ich für einen Fehler und würde mir wünschen, dass die Konzernleitung diesen Schritt überdenkt.



Gesamter Thread: