FlowRian
19.01.2015, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

Re: Unvollständige Lieferungen bei Bestellungen über Bricklink

Guten Abend,

kann ich nur bestätigen, leider. Bestelle etwa alle 1-2 Monate ein bis zwei mal, und relativ häufig fehlen Teile oder sind fehlerhaft. Wurde bisher aber alles immer absolut nett und freundlich gelöst, sodass ich schnell zum gewünschten kam. Teils war auch mal Geld in der Sendung mit drin, als Entschädigung. Einen Unterschied zwischen deutschen und ausländischen Händlern zu machen, wage ich mal: ich bestelle zwar zu 80% in Deutschland, bei bestimmten benötigten Teilen kommt man ums Ausland ja nicht drumrum. Bei 'ausländischen Bestellungen' jedoch musste ich nie Fehlteile beklagen, bei 'deutschen Bestellungen' wie gesagt schon. Aber ich denke, das hat einfach was mit Glück zu tun ;)

Ich selbst pflege auch einen sehr kleinen Shop. Ich musste bisher noch nie nachsenden, da ich jede Bestellung extra ein zweites mal durchchecke. Einmal musste ich einem Käufer etwas nachsenden. Damals hat er Spidermanfigurenteile bestellt, und ich habe einen Kopf nicht finden können, wusste aber dass der irgendwo sein musste. Also die unvollständige Bestellung erstmal versendet, den Käufer in Kenntnis gesetzt und tagelang den Kopf gesucht. Irgendwo in der letzten Ecke, wo er nicht hingehört, fand er sich Zu wissen, was man genau hat, ist bei meinen Kleinmengen noch möglich. Ab 10.000 Teilen wird das denke ich absolut schwierig.

Im Grunde denke ich mir bei fehlenden Teilen einfach, dass das ja passieren kann, und die Händler nicht nur meine Bestellung haben, und auch noch andere Sorgen und Probleme Wurde ja auch alles super gelöst.
Würde man als Bricklinkhändler es so handhaben wie aktuell der Lego S@H, dann wäre der Store ganz schnell weg vom Fenster. Das würde ja kein Käufer mitmachen. 'Sorry, das habe ich nicht, das auch nicht, und das auch nicht, kann dir aber von den bestellten 50 lots 3 zusenden.' ;)

Florian


[image]


Gesamter Thread: