Hallo in die Runde,
ich habe im letzten halben Jahr 11 Mal über Bricklink Steine bestellt.
Meine Bestellungen umfassen meist eine ganze Reihe (10-50) verschiedene Positionen.
Leider muss ich feststellen, dass bei ca. jeder zweiten Bestellungen ein Fehler (oder mehrere) in der Lieferung ist.
Ich gehe jede Liederungen einzeln durch und zähle jede Position.
Bei sechs Lieferungen hat immer etwas nicht gestimmt.
Allein bei vier Lieferungen haben einzelne Positionen gefehlt.
Drei mal waren Steine in der falschen Farbe drin, also eine komplett andere Farbe. z.B. Dark Bluish Gray statt Dark Tan.
2 mal waren bestellte Motoren defekt.
Bis auf einmal, wurden die Mängel aber sehr schnell und kulant gelöst.
Jetzt bin ich gerade eine Lieferung mit 41 Positionen durchgegangen und es fehlt leider wieder ein Artikel.
Wobei es sich auch um einen der größeren handelt und das auch schnell aufgefallen ist.
Kurz vor Weihnachten habe ich bei eben diesem Händler (aus Dresden) eine Bestellung mit 56 Positionen gehabt und auch dort war eine Position fehlerhaft.
Nachlieferung war sehr schnell.
Prüft ihr eure Lieferungen auch so genau und wie oft passiert euch das?
Hab ich einfach nur in letzter Zeit Pech gehabt?
Mit 10 EUR Mindestbestellwert habe ich überhaupt kein Problem.
Bei meinen letzten Bestellungen lag nur eine drunter.
Ich überlege dann einfach, was ich für Teile für das nächste Projekt gebrauchen könnte und bestelle schon mal welche mit.
Anderseits habe ich auch einzelne Boxen mit Farben abseits von Schwarz, Rot, Gelb usw.
Da schau ich einfach rein, was ich an gängigen Teilen gebrauchen könnte und fülle auf :-)
Hallo Ben,
lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......
Hallo,
das kenne ich. Bin bei der Sp...e. Da dauerst mitunter auch mal 2/3 Tage. Und übers Wochenende geht sowieso nix, auch wenn man es online überweist.
Manche Händler können es auch nicht glauben, dass eine Überweisung nicht am nächsten Tag da ist, denn theoretisch müsste es am nächsten Tag..
Hatte da auch mal ein Erlebnis mit einem (deutschen) Bricklink-Händler:
Mittwoch gekauft, Donnerstag kam die Rechnung und wurde überwiesen, am Freitag wurde ich angepampt, wo denn endlich das Geld bleibt . Nicht schön.
Gruß
Markus
Hallo Werner,
\\//_ Build long and ℘rosper!
Hallo Thomas,
Hallo Steinekäufer,
bei mir lief bisher auch alles einwandfrei. Ich hatte nur mal einen Verkäufer aus Frankreich, der mir mitteilte, dass die Sachen zum Teil bei seinen Eltern sind und er erst dort wieder hinfahren muss. Er fragte ob ich auf die Teile verzichten möchte. Da ich das nicht wollte habe ich dann zwei Wochen länger auf die Sachen gewartet.
Wichtig war aber die Kommunikation, dass er sich direkt gemeldet hat. So konnte ich auch nachvollziehen, warum es so lange dauert. Im übrigen habe ich die Zeit des Wartens genutzt und habe die Bestellung noch um eine paar Teile erweitert.
Gruß
Martin
Stein Hanse 2015
am 29./30. August in Kaltenkirchen
(nördlich von Hamburg)
Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland
Hallo Werner,
\\//_ Build long and ℘rosper!
DocBrick
10.02.2015, 09:35
Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer
Editiert von
DocBrick
10.02.2015, 09:37
Mich hat es gestern auch erwischt, bei einer recht kleinen BL Bestellung im Wert von ca 20€ waren von 21 Positionen 4 Posten fehlerhaft, eine ganze Grundplatte 16x16 fehlte komplett, und des Weiteren insgesamt 4 Steine. Der Verkäufer hat es nicht einmal für nötig gehalten, eine Rechnung beizulegen, obwohl er augenscheinlich ein offizieller Händler ist (ist das eigentlich zwingend?). Zumal so ein Ausdruck wunderbar als Checkliste benutzt werden kann, wie das bisher jeder Händler, bei dem ich bestellt habe, gemacht hat. Sehr ärgerlich so etwas, eine Antwort blieb bisher auch aus.