Dirk1313
24.02.2011, 09:44

SO geht das nicht!

Hallo,

bislang hat mich ja die Aufteilung der Foren zwischen "Plus" Mitgliedern und "normalen" Mitgliedern nicht sonderlich gestört.

ABER man kann einen Thread nicht im freien Bereich anfangen und dann in den geschlossenen Bereich verschieben.

"Nur für Plus-Mitglieder lesbar: Re: AFOLs Shopping in allen deutschen LEGO Stores gepostet von Jan Beyer - LEGO Direct am 24.02.2011 um 09:17 Uhr"

Ich hatte eine Frage zu der Aktion gestellt und jetzt bekomme ich keine Antwort mehr???

Das ist gehört sich einfach nicht!

Ich bitte die Admins dieser Foren über ihr Verhalten nochmals nachzudenken.

Besten Dank!

PS: ich habe selbst bereits mehrere Foren moderiert und kenne die Herausforderungen bei der Forenmoderation.


ltbtb
24.02.2011, 09:54

Re: SO geht das nicht!

Moin Moin

Ja so einige Dinge sind hier komisch....

wie oft werden hier beiträge gelöscht, wenn man nur um Hilfe oder Rat für Teile nachfrägt, und dann plötzlich ist der Eintrag weg.
Die Admin´s sollten sich mal gedanken machen.... ob das gewünschte Ziel ist uns allse so bei Laune zu halten.

grüße Torsten


Hümpfch™
24.02.2011, 10:17

Re: SO geht das nicht!

» Hallo,
»
» bislang hat mich ja die Aufteilung der Foren zwischen "Plus" Mitgliedern
» und "normalen" Mitgliedern nicht sonderlich gestört.
»
» ABER man kann einen Thread nicht im freien Bereich anfangen und dann in
» den geschlossenen Bereich verschieben.
»
» "Nur für Plus-Mitglieder lesbar: Re: AFOLs Shopping in allen deutschen
» LEGO Stores gepostet von Jan Beyer - LEGO Direct am 24.02.2011 um 09:17
» Uhr"
»
» Ich hatte eine Frage zu der Aktion gestellt und jetzt bekomme ich keine
» Antwort mehr???
»
» Das ist gehört sich einfach nicht!
»
» Ich bitte die Admins dieser Foren über ihr Verhalten nochmals
» nachzudenken.
»
» Besten Dank!
»
» PS: ich habe selbst bereits mehrere Foren moderiert und kenne die
» Herausforderungen bei der Forenmoderation.

Hi Dirk,
ich sehe das genauso, und mir ist unverständlich, warum das Posting von Jan Beyer in den Plus-Beeich verschoben wurde.

Hier seine Antworten auf Deine Fragen:

» » » Die Sonderöffnungszeiten sehen in den Stores wie folgt aus:
» »
» »
» » Heíßt dass, dass die Rabattierung auf die Sonderöffnungszeiten begrenzt
» » ist oder gilt diese Ganztägig? Ist eine Anmeldung erforderlich um in
» den
» » Genuß des Rabatts zu kommen?
»
» Ja und Ja.
»
» »
» » Und: wird 10219 (Maersk Zug) an dem Tag bereits erhältlich sein (wäre
» » sicher für viele ein besonderer Anreiz
»
» Mit Glück sollte das klappen :-)
»
» Jan

Gruß
Ronald


Dirk1313
24.02.2011, 10:26

Öffnungszeiten und Anmeldung...

Vielen Dank!
Da war noch die Frage bezüglich Anmeldung. Muß man sich anmelden oder kann man einfach zu den Sonderöffnungszeiten dort sein?


Matze2903
24.02.2011, 10:40

Anmeldung ?...Ja! (ohne Text)


macanzi
24.02.2011, 10:43

Was hindert dich daran Plus-Mitglied zu werden?

Hallo,

die Plusmitgliedschaft ist relativ billig und ich finde es gut, mit den paar Euros die Arbeit der Leute zu unterstützen, die diese Seite am Leben erhalten.

Und irgendwo muß man so eine Plusmitgliedschaft auch den Leuten auch schmackhaft machen, sei es daß Informationen eben nur für Plusmitglieder lesbar sind.

Insofern finde ich es auch richtig, daß die Infos zum "Afol-Shopping" eben nur für Plusmitglieder lesbar sind oder besser (waren )

Viele Grüße

Marcus


RailRob
24.02.2011, 10:43

Zensur ???

Hallo Ronald,

ich glaube die relevanten Info's, die hier nachgefragt wurden, sind schon wieder gelöscht worden. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass du eine derart unvollständige Antwort postest.

Es wäre schön, wenn offiziell diese Infos BESTAND haben könnten, nicht jeder kann eine Antwort sofort lesen. Zumal einigen dieses Verhalten hier ja schon sauer aufgestoßen ist.

Mich würden die Öffnungszeiten und Formalitäten auch interessieren...

Vielen Dank
Rob


RailRob
24.02.2011, 10:47

Re: Was hindert dich daran Plus-Mitglied zu werden?

Hallo Marcus,

wenn diese selektive Informationspolitik im Sinne von LEGO wäre, hätte Jan B. hier einfach nicht antworten müssen/können, bzw. seine Antwort im Plus-Bereich gegeben. Insofern ist es einfach unangebracht, allgemein geäußerte Informationen nachträglich unzugänglich zu machen...

VG
Rob


DavidK
24.02.2011, 11:08

Es lohnt sich...

... meiner Meinung nach Plus Mitglied zu werden.
Ich kenne zwar deine Finanzen nicht und sie gehen mich auch nichts an aber die 15 Euro für ein Jahr Mitgliedschaft hatte sogar ich als Harz 4`ler noch übrig.
Ich kann es dir nur empfehlen.
Außerdem können die Chefs im Moment jede Unterstützung brauchen.
Mehr Plus Mitglieder = mehr Einahmen = mehr geld zur Verfügung um eine Lokation fürs TSL zu finden.

Und das allerwichtigste seid ich mich als Plus Mitglied angemeldet habe ist diese blöde Pop-up Werbung endlich weg.

Grüße David


Sirad
24.02.2011, 11:13

Re: Es lohnt sich...

» ... meiner Meinung nach Plus Mitglied zu werden.
» Ich kenne zwar deine Finanzen nicht und sie gehen mich auch nichts an aber
» die 15 Euro für ein Jahr Mitgliedschaft hatte sogar ich als Harz 4`ler noch
» übrig.
» Ich kann es dir nur empfehlen.
» Außerdem können die Chefs im Moment jede Unterstützung brauchen.
» Mehr Plus Mitglieder = mehr Einahmen = mehr geld zur Verfügung um eine
» Lokation fürs TSL zu finden.
»
» Und das allerwichtigste seid ich mich als Plus Mitglied angemeldet habe
» ist diese blöde Pop-up Werbung endlich weg.
»
» Grüße David

(ot)

Hm ich hab mittlerweile schon 2 mal versucht mich anzumelden als Plusmitglied. letztens sagte jemand das der mod zu überlastet sei.

wann kann man mit bearbeitung rechnen ? wen muss man direkt anschreiben ?


McBricker
24.02.2011, 11:15

Re: Es lohnt sich...

... die Seite zu unterstützen, wenn man wie ich beinahe täglich Gebrauch vom Chat macht, öfter verkauft oder sich in Lugbulk einkaufen will. Für die Informationen hier im Forum lohnt es sich nun wirklich nicht, da man diese auch aus anderen Quellen (kostenlos!) beziehen kann.

» Und das allerwichtigste seid ich mich als Plus Mitglied angemeldet habe
» ist diese blöde Pop-up Werbung endlich weg.

Bannerwerbung. Aber ja, auch das ist ein Vorteil.

Viele Grüße
Barbara


markmuel
24.02.2011, 12:33

Re: SO geht das nicht!

Hallo,

Ich denke, dass das AFOL-Shopping, wie der Name schon sagt, für AFOLs gedacht ist , die gerne bauen, MOCen oder sammeln únd Lego einfach sichergehen will, dass die Bekanntmachung dieser Aktion auch diese "echten" AFOLs erreicht und diese deshalb in den Plus-Bereich bekanntgibt. So können Sie sichergehen, dass diese Information auch Ihre Zielgruppe erreicht.

Versteht mich bitte nicht falsch. Das heißt NICHT, das ich denke, dass alle Nicht-Plus-Mitglieder keine AFOLs sind. Ich denke, Lego muß irgendwie unterscheiden, wen diese Information erreicht. Und das geht meiner Meinung nur über den Plus-Bereich. (Bei LUGBULK ist es ja auch so).

Dies ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen und mitmachen kann, ob er/sie nun AFOL ist oder nicht. (Und das ist gut so).

Ich denke, Lego will einfach nur verhindern, dass jeder x-beliebige, der hier mitliest, an diese Rabatte kommt. Das heißt Leute, die einfach nur an billigere Ware rankommen wollen, um sie evtl. zu verschenken (nach dem Motto "Geiz ist geil") oder zu verkaufen , also die "Geschäftemacher".

Und zum Schluß noch:
Ich denke, eine Plus-Mitgliedschaft für 15€ im Jahr bringt niemanden ins Armenhaus. Das kann sich JEDER leisten. Zumal man dadurch erstens die Macher dieses Forums unterstützen (das kostet ja auch) und zweitens in den Gunß von Vorteilen wie LUGBULK und AFOL-Shopping kommt.

Gruß
Markus


Dirk1313
24.02.2011, 12:59

Erledigt - vielen Dank!

Hallo,

das Thema hat sich erledigt, der betroffene Thread ist wieder im offenen Bereich.

Grüße
Dirk


Dirk1313
24.02.2011, 13:01

Das war nicht das Thema

Es ging nicht um die Mitgliedschaft - die ich tatsächlich erwäge.
Es ging nur um das Prinzip dass man einen Thread nicht im offenen Bereich anfangen kann und dann kommentarlos / ersatzlos in den geschlossenen Bereich verschiebt.


Dirk1313
24.02.2011, 13:04

Thema...

Hallo,

auch Du hast das Thema meines Threads scheinbar nicht verstanden, daher hier nochmal der Link zu meiner Klarstellung.

Im Übrigen hat sich das Thema für mich erledigt da der Thread nun wieder frei zugänglich ist - mit bestem Dank an die Admins!

Grüße
Dirk


an3
24.02.2011, 13:29

Re: SO geht das nicht!

Hallo zusammen,

die Diskussion ist durchaus angebracht. Mittlerweile ist der Post ja - warum auch immer - wieder im öffentlichen Raum gelandet. Mir ist es aus diversen Gründen - da zählte Lugbulk zu einem großen Stück dazu, das gebe ich gerne zu (weitere Gründe wurdem im Thread bereits genannt) - wichtig gewesen, die Plus-Mitgliedschaft auszuprobieren. Sie bietet einige Funktionen, die ganz nützlich sind und von denen ich schonmal Gebrauch gemacht habe oder machen möchte. Aber störend ist diese Aufteilung schon.

Mich als Plus-Mitglied sollte es ja nicht stören, aber irgendwo kann es das doch nicht sein. Entweder man macht ein Thema öffentlich, oder man diskutiert es unter den plus-Mitgliedern. So ein Wischi-Waschi geht nicht und da erwarte ich von den Betreibern auch ein klares Statement: Wann ist ein Thema öffentlich und wann nur für Plus-Mitglieder? Dass Gesuche und Angebote fraglos gelöscht werden ist in Ordnung, entspricht den Regeln und wird hier nicht kritisiert. Warum werden z.B. Angebote (Toys'R'Us und Lego-Shop, um Beispiele der jüngeren Zeit zu wählen) in den Plus-Bereich verschoben?

Eine weitere Sache, die mich maßlos ärgert: Die Nennung von neuen Themen im Forum auf der Startseite: Plus-Themen werden angezeigt. Für mich ist das eine Werbung für den Plus-Bereich. OK. Kann ich mit Leben und finde ich nachvollziehbar. Man sollte es aber nicht übetreiben und für jede kleine Statusänderung ein neues Thema eröffnen. Das ist vielleicht eher die Kritik, Inhalte zu Lugbulk in einem Thema zusammenzufassen, aber es fällt eben auf, dass damit neue Themen für den Plus-Bereich generiert werden (und somit als Werbung auf der Startseite auftauchen), die nicht notwendig sind.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich bin wirklich dankbar für den Service und die Leistungen, die 1000steine bietet, aber ein ehrlicher Umgang mit allen Leuten wäre wirklich wünschenswert. Wenn hier nur die Plus-Mitglieder übrig bleiben, wäre das ein ziemlich trauriges Forum.

Wie wäre es denn mit der Veröffentlichung solcher Posts wie Angeboten in Läden oder dem AFOLs shopping day nur für angemeldete Besucher? Ist schließlich möglich und bevorteilt diejenigen, die hier aktiv sind (da angemeldet, also auch etwas schreiben). Die vielen Themen für Lugbulk IV bleiben davon unberührt. Stattdessen könnte man unter Gemeinschaft-Lugbulk zwei-drei erläuternde Sätze hinschreiben und jeder wüsste, was dahinter steckt. Dieses versteckte "wir schreiben über etwas, das euch nichts angeht" ist aber nicht angebracht und gehört in die Grundschule.

Grüße, an3


macanzi
24.02.2011, 14:05

Re: Thema...

» Hallo,
»
» auch Du hast das Thema meines Threads scheinbar nicht verstanden, ...

Sicher, dir ging es einerseits um die Verschiebung von Themen vom freien- in den Plus-Bereich und andererseits auch um die Beantwortung deiner Frage, die du ja in den vorangegangenen Thread (Afol-Shopping) gestellt hast.

Insofern wurde der Thread durchaus richtig verstanden.

Viele Grüße,

Marcus


Navigation
24.02.2011, 14:06

Re: SO geht das nicht!

» Moin Moin
»
» Ja so einige Dinge sind hier komisch....
»
» wie oft werden hier beiträge gelöscht, wenn man nur um Hilfe oder Rat für
» Teile nachfrägt, und dann plötzlich ist der Eintrag weg.
» Die Admin´s sollten sich mal gedanken machen.... ob das gewünschte Ziel
» ist uns allse so bei Laune zu halten.
»
» grüße Torsten

Das gewünschte Ziel ist es, Gesuche, auch wenn sie als "wo gibt's das Teil, ich suche es hier nicht, möchte nur wissen wo es das geben könnte" getarnt sind, im Marktplatz zu halten. PERIOD.


Navigation
24.02.2011, 14:08

Re: SO geht das nicht!

» Hallo,
»
» bislang hat mich ja die Aufteilung der Foren zwischen "Plus" Mitgliedern
» und "normalen" Mitgliedern nicht sonderlich gestört.
»
» ABER man kann einen Thread nicht im freien Bereich anfangen und dann in
» den geschlossenen Bereich verschieben.

Kann man, wenn man der Meinung ist, dass das Posting u.U. von LEGO versehentlich öffentlich gepostet wurde. Ich habe das deshalb erst abgeklärt bevor ich es wieder freigeschaltet habe.


Navigation
24.02.2011, 14:12

Re: Es lohnt sich...

» Für
» die Informationen hier im Forum lohnt es sich nun wirklich nicht,

Wobei die meisten relevanten Infos auch hier im für alle lesbaren Bereich gepostet werden.


McBricker
24.02.2011, 14:30

Re: SO geht das nicht!

Hallo,

» Kann man, wenn man der Meinung ist, dass das Posting u.U. von LEGO
» versehentlich öffentlich gepostet wurde. Ich habe das deshalb erst
» abgeklärt bevor ich es wieder freigeschaltet habe.

Gute Güte! Man sollte doch davon ausgehen können, daß Lego-Mitarbeiter wissen, was sie tun...

Viele Grüße
Barbara


Navigation
24.02.2011, 14:41

Re: SO geht das nicht!

» da erwarte ich von den Betreibern auch ein klares Statement: Wann
» ist ein Thema öffentlich und wann nur für Plus-Mitglieder?


Wenn ein Thema im allgemein zugänglichen Bereich gepostet wurde, ist es höchstwahrscheinlich für alle gedacht.

Wenn ein Thema im Bereich "nur für Plusmitglieder" gepostet wurde, ist es höchstwahrscheinlich nur für Plusmitglieder gedacht.

Wenn ich der Meinung bin, dass ein Thema u.U. falsch einsortiert wurde, dann werde ich auch in Zukunft ungefragt die Berechtigungen ändern.

» Warum werden z.B. Angebote
» (Toys'R'Us und Lego-Shop, um Beispiele der jüngeren Zeit zu wählen) in den
» Plus-Bereich verschoben?


Sicher, dass die dahin verschoben werden? Oder wählt der Poster u.U. von vornherein diese Kategorie?

» Eine weitere Sache, die mich maßlos ärgert: Die Nennung von neuen Themen
» im Forum auf der Startseite: Plus-Themen werden angezeigt. Für mich ist
» das eine Werbung für den Plus-Bereich.

Das ist nichts weiter als das Auslesen der Datenbank und das Anzeigen der neuesten Themen. Mehr steckt nicht dahinter.

» aber es
» fällt eben auf, dass damit neue Themen für den Plus-Bereich generiert
» werden (und somit als Werbung auf der Startseite auftauchen), die nicht
» notwendig sind.

Das ist total absurd!

» ein ehrlicher
» Umgang mit allen Leuten wäre wirklich wünschenswert.

Mag sein dass Dein komplettes Posting gute Absichten hat, aber was Du in Deinem Wunsch da implizierst kann mich ja nur persönlich angreifen. Was soll denn das bitte bedeuten? Dass ich nicht ehrlich mit allen Leuten umgehe!??

» Wie wäre es denn mit ...

http://www.1000steine.de/...emeinschaft/mitarbeit/

Gruß,
Rene


Navigation
24.02.2011, 14:44

Re: SO geht das nicht!

» Hallo,
»
» » Kann man, wenn man der Meinung ist, dass das Posting u.U. von LEGO
» » versehentlich öffentlich gepostet wurde. Ich habe das deshalb erst
» » abgeklärt bevor ich es wieder freigeschaltet habe.
»
» Gute Güte! Man sollte doch davon ausgehen können, daß Lego-Mitarbeiter
» wissen, was sie tun...
»
» Viele Grüße
» Barbara

Ja, tschuldige bitte dass ich mitdenken wollte und es mal wieder nicht allen recht machen kann.


an3
24.02.2011, 15:05

Re: SO geht das nicht!

» » da erwarte ich von den Betreibern auch ein klares Statement: Wann
» » ist ein Thema öffentlich und wann nur für Plus-Mitglieder?

»
» Wenn ein Thema im allgemein zugänglichen Bereich gepostet wurde, ist es
» höchstwahrscheinlich für alle gedacht.
»
» Wenn ein Thema im Bereich "nur für Plusmitglieder" gepostet wurde, ist es
» höchstwahrscheinlich nur für Plusmitglieder gedacht.
»
» Wenn ich der Meinung bin, dass ein Thema u.U. falsch einsortiert wurde,
» dann werde ich auch in Zukunft ungefragt die Berechtigungen ändern.
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Die Aussage heißt für mich, dass Du die Regeln machst. Stimmt ja auch. Aber es wäre interessant, sie auch zu kennen. Auch wenn Du mir (weiter unten) was anderes vorwirfst: Das ist eben kein persönlicher Angriff. Ich fühle mich als lange nur passiv mitlesendes und seit kurzem aktives und PLUS-Mitglied so frei, meine Meinung kritisch zu äußern. Mag ja sein, dass andere das nicht tun, weil sie dich kennen. Ich kenne Dich nicht und sage das demjenigen, der hier verantwortlich ist. Da Du Dich gemeldet hast, bist Du entsprechend der Hauptverantwortliche. Da es weitere Leute gibt, die auch Aufgaben erfüllen, ist das nicht sofort ersichtlich.


» » Warum werden z.B. Angebote
» » (Toys'R'Us und Lego-Shop, um Beispiele der jüngeren Zeit zu wählen) in
» den
» » Plus-Bereich verschoben?

»
» Sicher, dass die dahin verschoben werden? Oder wählt der Poster u.U. von
» vornherein diese Kategorie?

Mag sein. Dann stelle ich nochmals anders: Sollen Lego-Angebote in Läden und Lego-Shops in den öffentlichen oder in PLUS-Bereich? Und, falls sie in den öffentlichen dürfen, wieso werden sie denn nicht dahin verschoben?

Als Plus-Mitglied kann mir die Diskussion über ein Ladenangebot ja nicht unwichtig sein, wenn z.B. jemand etwas noch günstigeres kennt oder einen anderen Laden, der das Angebot auch hat.

Die Kritik richtet sich einfach nur danach, klare Regeln zu schaffen.

» » (...)
»
» Das ist total absurd!
»

Etwas weit dahergeholt vielleicht, aber schau Dir den Bereich an. Als nicht-plus-Mitglied wird einem durch die ständigen neuen Themen suggeriert, dass da die üble Lugbulk-Party angeht.

» » ein ehrlicher
» » Umgang mit allen Leuten wäre wirklich wünschenswert.
»
» Mag sein dass Dein komplettes Posting gute Absichten hat, aber was Du in
» Deinem Wunsch da implizierst kann mich ja nur persönlich angreifen. Was
» soll denn das bitte bedeuten? Dass ich nicht ehrlich mit allen Leuten
» umgehe!??

Nein, sondern dass hier die Regeln so gedehnt werden, dass nicht-Plus-Mitglieder benachteiligt werden, um sich für die Plus-Mitgliedschaft anzumelden. Nochmal: Ich verstehe den Sinn der Mitgliedschaft und bin aus mehreren Gründen mitglied geworden. Werbung dafür ist OK, aber keine unangemessene Benachteiligung

» » Wie wäre es denn mit ...
»

... war ja auch ein Vorschlag, wie man das lösen könnte. Zu Kritik gehört ja auch ein Vorschlag. auf den bist Du nicht eingegangen. Im Übrigen können wir das gerne auch per PN oder Mail diskutieren, falls das Thema nicht von öffentlichem Interesse ist.

Vielleicht können sich da ja ein paar weitere Plus-Leute melden und mir sagen, ob ich das falsch sehe. In dem Fall eben begründeterweise nur im Plus-Bereich.
Andererseits kann es ja sein, dass es nur mich stört. In dem Fall wäre das Thema von meiner Seite auch erledigt.

Grüße, an3


Jojo
24.02.2011, 15:12

Re: SO geht das nicht!

Hallo!


» Nein, sondern dass hier die Regeln so gedehnt werden, dass
» nicht-Plus-Mitglieder benachteiligt werden, um sich für die
» Plus-Mitgliedschaft anzumelden. Nochmal: Ich verstehe den Sinn der
» Mitgliedschaft und bin aus mehreren Gründen mitglied geworden. Werbung
» dafür ist OK, aber keine unangemessene Benachteiligung

Das Zauberwort ist hier wahrscheinlich "unangemessene". Aber grundsätzlich ist ja jede Bevorteilung derer, die hier einen Beitrag zahlen, gleichzeitig eine Benachteilung derer, die es nicht tun. Es ist also gar nicht möglich, es allen recht zu machen.


Tschüß
Jojo


McBricker
24.02.2011, 15:24

Re: SO geht das nicht!

Hallo,

» Ja, tschuldige bitte dass ich mitdenken wollte und es mal wieder nicht
» allen recht machen kann.

Man wird sich ja noch wundern dürfen, daß Lego-Mitarbeiter so betüttelt werden müssen.

Viele Grüße
Barbara


Hümpfch™
24.02.2011, 15:28

Re: Zensur ???

» Hallo Ronald,
»
» ich glaube die relevanten Info's, die hier nachgefragt wurden, sind schon
» wieder gelöscht worden. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass du eine
» derart unvollständige Antwort postest.
Wie Du hier selbst nachlesen kannst, ist es absolut überflüssig, mir zu unterstellen, ich würde eine unvollständige Antwort posten.

Im Übrigen werden Jan Beyers Postings garantiert nicht vom Admin gelöscht oder editiert, es sei denn Jan bittet explitit darum.

» Es wäre schön, wenn offiziell diese Infos BESTAND haben könnten, nicht
» jeder kann eine Antwort sofort lesen. Zumal einigen dieses Verhalten hier
» ja schon sauer aufgestoßen ist.
»
» Mich würden die Öffnungszeiten und Formalitäten auch interessieren...
»
» Vielen Dank
» Rob

Du kannst ja jetzt alles selbst nachlesen, da das Thema wieder allgemein zugänglich ist.

Ronald


klauswerner
24.02.2011, 15:32

Re: SO geht das nicht!

» Hallo,
»
» Ich denke, dass das AFOL-Shopping, wie der Name schon sagt, für AFOLs
» gedacht ist , die gerne bauen, MOCen oder sammeln únd Lego einfach
» sichergehen will, dass die Bekanntmachung dieser Aktion auch diese
» "echten" AFOLs erreicht und diese deshalb in den Plus-Bereich bekanntgibt.
» So können Sie sichergehen, dass diese Information auch Ihre Zielgruppe
» erreicht.
»
» Versteht mich bitte nicht falsch. Das heißt NICHT, das ich denke, dass
» alle Nicht-Plus-Mitglieder keine AFOLs sind. Ich denke, Lego muß irgendwie
» unterscheiden, wen diese Information erreicht. Und das geht meiner Meinung
» nur über den Plus-Bereich. (Bei LUGBULK ist es ja auch so).
»
» Dies ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen und mitmachen kann, ob
» er/sie nun AFOL ist oder nicht. (Und das ist gut so).
»
» Ich denke, Lego will einfach nur verhindern, dass jeder x-beliebige, der
» hier mitliest, an diese Rabatte kommt. Das heißt Leute, die einfach nur an
» billigere Ware rankommen wollen, um sie evtl. zu verschenken (nach dem
» Motto "Geiz ist geil") oder zu verkaufen , also die "Geschäftemacher".
»
» Und zum Schluß noch:
» Ich denke, eine Plus-Mitgliedschaft für 15€ im Jahr bringt niemanden ins
» Armenhaus. Das kann sich JEDER leisten. Zumal man dadurch erstens
» die Macher dieses Forums unterstützen (das kostet ja auch) und zweitens in
» den Gunß von Vorteilen wie LUGBULK und AFOL-Shopping kommt.
»
» Gruß
» Markus
Nur mal zur Info: Nach meiner Kenntnis steht das AFOL Shopping allen offen, die in so einem Forum wie 1000steine.de vertreten sind. So war es zumindest beim letzten mal.
Von daher ist es absolut nicht ok, den Thread in den plus-Bereich zu verschieben, da man Forums-Mitglieder ausschließt, die laut LEGO gar nicht ausgeschlossen werden sollen.


Hümpfch™
24.02.2011, 15:55

Re: SO geht das nicht!

» Mag sein. Dann stelle ich nochmals anders: Sollen Lego-Angebote in Läden
» und Lego-Shops in den öffentlichen oder in PLUS-Bereich? Und, falls sie in
» den öffentlichen dürfen, wieso werden sie denn nicht dahin verschoben?
Ich würde mir absolut verbitten, dass meine Postings, die ich im Plus-Bereich verzapfe, in den allgemeinen Bereich verschoben werden.
Wenn ich der Meinung bin, Informationen nur für Plus-Mitglieder posten zu wollen, dann werde ich schon meine Gründe dafür haben.
Warum sollte ich zum Beispiel von mir gesichtete Sonderangebote Nicht-Plus-Mitgliedern zugänglich machen?
Das ist doch meine Entscheidung, wem ich das mitteile und nicht die des Admins!

Andersherum kann selbstverständlich der Admin entscheiden, dass bestimmte plus-interne Informationen, wie z.B. über LUGBulk, in den Plus-Bereich verschoben werden, denn er definiert, was intern ist bzw. bleiben soll.
»
» Als Plus-Mitglied kann mir die Diskussion über ein Ladenangebot ja nicht
» unwichtig sein, wenn z.B. jemand etwas noch günstigeres kennt oder einen
» anderen Laden, der das Angebot auch hat.
Es steht jedem Nicht-Plus-Mitglied frei, selbst Sonderangebote zu posten.

» Etwas weit dahergeholt vielleicht, aber schau Dir den Bereich an. Als
» nicht-plus-Mitglied wird einem durch die ständigen neuen Themen
» suggeriert, dass da die üble Lugbulk-Party angeht.
Das tut sie ja auch
Die jetztige LUGBulk-Aktion ist dermaßen übel umfangreich, dass wir uns jetzt schon fragen, was wir uns damit aufgehalst haben... :lookaround:

» Nein, sondern dass hier die Regeln so gedehnt werden, dass
» nicht-Plus-Mitglieder benachteiligt werden, um sich für die
» Plus-Mitgliedschaft anzumelden. Nochmal: Ich verstehe den Sinn der
» Mitgliedschaft und bin aus mehreren Gründen mitglied geworden. Werbung
» dafür ist OK, aber keine unangemessene Benachteiligung
Ein Vorteil für ein Plus-Mitglied ist automatisch ein Nachteil für ein Nicht-Plus-Mitglied.
Mir ist jedoch noch nicht untergekommen, dass Nicht-Plus-Mitglieder absichtlich irgendwo/irgendwie benachteiligt werden und ihnen das unter die Nase gerieben wird. Dass sie die Überschriften der Plus-Postings auf der Startseite und in den neuesten Beiträgen lesen können, sehe ich eher als Anreiz, upzugraden.

» ... war ja auch ein Vorschlag, wie man das lösen könnte. Zu Kritik gehört
» ja auch ein Vorschlag. auf den bist Du nicht eingegangen. Im Übrigen
» können wir das gerne auch per PN oder Mail diskutieren, falls das Thema
» nicht von öffentlichem Interesse ist.
René ist doch in Form des Links darauf eingegangen.
Lies ihn Dir doch mal durch, dann weißt Du, wo und in welcher Form Du Verbesserungsvorschläge anbringen kannst und wie sie "diskutiert" werden.
»
» Vielleicht können sich da ja ein paar weitere Plus-Leute melden und mir
» sagen, ob ich das falsch sehe. In dem Fall eben begründeterweise nur im
» Plus-Bereich.
Was ich hiermit getan habe, allerdings öffentlich, denn es ist ja kein Geheimnis
Gruß
Ronald


an3
24.02.2011, 16:22

Re: SO geht das nicht!

Hallo Ronald und danke für die Antwort!

» » Etwas weit dahergeholt vielleicht, aber schau Dir den Bereich an. Als
» » nicht-plus-Mitglied wird einem durch die ständigen neuen Themen
» » suggeriert, dass da die üble Lugbulk-Party angeht.
» Das tut sie ja auch
» Die jetztige LUGBulk-Aktion ist dermaßen übel umfangreich, dass wir uns
» jetzt schon fragen, was wir uns damit aufgehalst haben... :lookaround:
»

Da ich nicht dahinterstecke, kann ich das natürlich nicht voll beurteilen. Aber einige Schilderungen zur Dritten Serie waren schon heftig. Auf Flickr gehen ja auch einige Bilder um. Und das ist wirklich nicht wenig, da gebe ich Dir recht.

» » Nein, sondern dass hier die Regeln so gedehnt werden, dass
» » nicht-Plus-Mitglieder benachteiligt werden, um sich für die
» » Plus-Mitgliedschaft anzumelden. Nochmal: Ich verstehe den Sinn der
» » Mitgliedschaft und bin aus mehreren Gründen mitglied geworden. Werbung
» » dafür ist OK, aber keine unangemessene Benachteiligung
» Ein Vorteil für ein Plus-Mitglied ist automatisch ein Nachteil für ein
» Nicht-Plus-Mitglied.
» Mir ist jedoch noch nicht untergekommen, dass Nicht-Plus-Mitglieder
» absichtlich irgendwo/irgendwie benachteiligt werden und ihnen das unter
» die Nase gerieben wird. Dass sie die Überschriften der Plus-Postings auf
» der Startseite und in den neuesten Beiträgen lesen können, sehe ich eher
» als Anreiz, upzugraden.

Das mit den Angeboten ist ja durchaus Diskussionswürdig. Den tipp mit den Verbesserungsvorschlägen werde ich aber vermutlich mal befolgen und mir etwas dazu überlegen. Trotzdem bleibe ich dabei: Ladenangebote nicht allen zugänglich zu machen ist eine Benachteiligung, wenn ich es auch öffentlich posten kann.
Und es besteht ein Unterschied zwischen (unverhältnismäßiger) Benachteiligung und einem Privileg. Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, es sind aber aus meiner Sicht unterschiedliche Sachen.

Grüße, an3


markmuel
24.02.2011, 16:38

Re: SO geht das nicht!

» » Hallo,
» »
» » Ich denke, dass das AFOL-Shopping, wie der Name schon sagt, für AFOLs
» » gedacht ist , die gerne bauen, MOCen oder sammeln únd Lego einfach
» » sichergehen will, dass die Bekanntmachung dieser Aktion auch diese
» » "echten" AFOLs erreicht und diese deshalb in den Plus-Bereich
» bekanntgibt.
» » So können Sie sichergehen, dass diese Information auch Ihre Zielgruppe
» » erreicht.
» »
» » Versteht mich bitte nicht falsch. Das heißt NICHT, das ich denke, dass
» » alle Nicht-Plus-Mitglieder keine AFOLs sind. Ich denke, Lego muß
» irgendwie
» » unterscheiden, wen diese Information erreicht. Und das geht meiner
» Meinung
» » nur über den Plus-Bereich. (Bei LUGBULK ist es ja auch so).
» »
» » Dies ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen und mitmachen kann,
» ob
» » er/sie nun AFOL ist oder nicht. (Und das ist gut so).
» »
» » Ich denke, Lego will einfach nur verhindern, dass jeder x-beliebige,
» der
» » hier mitliest, an diese Rabatte kommt. Das heißt Leute, die einfach nur
» an
» » billigere Ware rankommen wollen, um sie evtl. zu verschenken (nach dem
» » Motto "Geiz ist geil") oder zu verkaufen , also die "Geschäftemacher".
» »
» » Und zum Schluß noch:
» » Ich denke, eine Plus-Mitgliedschaft für 15€ im Jahr bringt niemanden
» ins
» » Armenhaus. Das kann sich JEDER leisten. Zumal man dadurch
» erstens
» » die Macher dieses Forums unterstützen (das kostet ja auch) und zweitens
» in
» » den Gunß von Vorteilen wie LUGBULK und AFOL-Shopping kommt.
» »
» » Gruß
» » Markus
» Nur mal zur Info: Nach meiner Kenntnis steht das AFOL Shopping allen
» offen, die in so einem Forum wie 1000steine.de vertreten sind. So war es
» zumindest beim letzten mal.
» Von daher ist es absolut nicht ok, den Thread in den plus-Bereich zu
» verschieben, da man Forums-Mitglieder ausschließt, die laut LEGO gar nicht
» ausgeschlossen werden sollen.

Mein Kenntnisstand war, dass ich dachte diese Info zum AFOL-Shopping wäre nur für Plus-Mitglieder gedacht. Nach den Posts zu Jan Beyers Thread bin ich jetzt eines besseren belehrt.
Meine obigen Gedanken waren lediglich ein Erklärungsversuch von mir warum Lego das nur für Plus-Mitglieder beschränken könnte/wollte.

Nachwievor finde ich die Vorgehensweise von Rene, es erstmal zu verschieben, völlig in Ordnung.
Wenn er als Moderator/Betreiber des Forums sich nicht sicher ist, ob ein Thread öffentlich sein soll oder nicht, sollte er es erstmal in den Plusbereich verschieben, mit den Verantwortlichen des Threads abklären was Sache ist und es dann öffentlich machen oder nicht.
Das ist meiner Meinung nach die absolut richtige Vorgehensweise.
Allerdings hätte er vielleicht vorher durch ein kleines Post dies erklären sollen und nicht nachher.
Dann wäre diese Aufregung/Diskussion erst gar nicht entstande.

Gruß
Markus


RailRob
24.02.2011, 16:52

Ohje,...

Hallo Ronald,

da hast du mein Post ja total missverstanden. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt unterstellen wollen, das du Information vorenthälst. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass die Infos wiederholt nicht mehr verfügbar sind:

» » ich glaube die relevanten Info's, die hier nachgefragt wurden, sind
» schon wieder gelöscht worden.

Dies Bezog sich auf Teile deines Textes, die nicht mehr vorhanden waren. Schaust du einmal hier. Diese Passage ist gemeint:
» » » Die Sonderöffnungszeiten sehen in den Stores wie folgt aus:
» »
» »
» » Heíßt dass, dass die Rabattierung auf die Sonderöffnungszeiten begrenzt

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt unterstellen wollen, das du Information vorenthälst. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Stellen nachträglich aus deinem Post gelöscht wurden.

» » Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass du eine
» » derart unvollständige Antwort postest.

Da habe ich wohl ein missverständliche Formulierung gewählt - dafür bitte ich um Entschuldigung.

» Im Übrigen werden Jan Beyers Postings garantiert nicht vom Admin gelöscht
» oder editiert, es sei denn Jan bittet explitit darum.

Das stand nirgends und zu keiner Zeit bei mir zur Debatte... es ging ja um deinen Post.

VG
Rob


linus1994
24.02.2011, 18:27

Re: SO geht das nicht!

Hallo
Ich bin mir sicher, dahinter stand keine böse Absicht...
Gruß
Linus


Dirk1313
24.02.2011, 19:40

Kann man...

» » ABER man kann einen Thread nicht im freien Bereich anfangen und dann in
» » den geschlossenen Bereich verschieben.
»
» Kann man, wenn man der Meinung ist, dass das Posting u.U. von LEGO
» versehentlich öffentlich gepostet wurde. Ich habe das deshalb erst
» abgeklärt bevor ich es wieder freigeschaltet habe.

Man kann Vieles aber man sollte nicht alles machen. Wenn man sowas macht sollte man wenigstens einen Hinweis mit einer Begründung posten und offene Fragen dem Fragensteller beantworten - falls nicht anders möglich dann per Mail.


skubs_de
24.02.2011, 23:09

Geiz ist geil ..... aber hier fehl am Platz !

Hallo zusammen,

also grundsätzlich bin ich der Meinung, das ALLE und damit meine ich auch ALLE, die irgendwas hier in der 1000-Steine Welt "machen", sei es mitzulesen, zu schreiben, kaufen, verkaufen und und und verdammt nochmal diesen läppischen Betrag zu bezahlen haben. Diese Ausnahmen sind völlig daneben, weil jeder von dieser Seite profitiert.

Im Leben ist mittlerweise fast nix mehr umsonst und hier möchte ich mal hören, wenn es heisst .... Seite für immer geschlossen mangels Geld ....
das hier am Leben zu halten, dafür muss man auch etwas Geld in die Hand nehmen.

Das sollten sich mal alle, die hier was wollen, überlegen und bitte kein Gesülze in Sachen .... armer Student, Raucher, Hartz 4 usw. .... sparen kann man auch gut woanders (Wenn man mit den Infos hier kein günstiges Lego bekommt) und schliesslich kann man sich ja anscheinend noch etwas Lego leisten.

Wer´s trotzdem nicht schafft, der kann sich gerne bei mir melden, ich übernehme dann für die entsprechenden Härtefälle (Prüfung und Info mit den Voraussetzungen dauert 3 Minuten) die Jahresgebühr.

Grüsse

Bernd


Legolutz
24.02.2011, 23:43

Re: SO geht das nicht!

Hallo LLL

» Ein Vorteil für ein Plus-Mitglied ist automatisch ein Nachteil für ein
» Nicht-Plus-Mitglied.

Hier zu fiel mir spontan ein was der Dieter bei DSDS letzten Samstag sagte.
"Wo ein Gewinner ist, sind immer viele Verlierer"
Ich hab so herzlich gelacht und gedacht der hat ja recht.

Wenn mein Posting hier nicht zutreffend ist, bitte löschen

1001 steinige Grüße Lutz

PS: Ich muss noch immer lachen
PPS: Ich sollte nun schlafen gehen, kann aber nicht


abhf
25.02.2011, 07:45

Re: Geiz ist geil ..... aber hier fehl am Platz !

Hallo Bernd,

so krass hätte ich das zwar nicht ausgedrückt, aber im Kern gebe ich dir Recht. Wenn man aber schaut, welch geringer Prozentsatz der Mitglieder auch Plus-Mitglied ist, so wären viele von einer Zwangsgebühr betroffen. Das Risiko, bei so einer Aktion viele Mitglieder zu verlieren, wäre zwar kein finanzielles (die zahlen ja nix), aber es könnte viele rauskicken, die nicht Vollmitglied werden wollen.

Ich würde daher noch folgendes ins Spiel bringen:

1.) Wenn man eine generelle Kostenpflicht machen würde, bräuchte man zingend eine z.B. 3-monatige kostenlose Probezeit mit Vollrechten, um das Angebot auch testen zu können. Ich weiß, das könnte ausgenutzt werden, um nur mal eben was zu verscherbeln, aber nichts ist ohne Nachteile. Diese Probezeit könnte auch bei einer Systemumstellung für alle aktuellen Nicht-Plus-Mitglieder gesetzt werden.
2.) Wenn die Gesamtzahl der Mitglieder dadurch steigen würde, könnte auch der Mitgliedsbeitrag nach unten korrigiert werden, wenn der gleiche Umsatz bei mehr Mitgliedern gemacht werden soll. Damit wäre die Einstigesschwelle geringer. Natürlich wäre das ein gewisser Administrations-Mehraufwand.
3.) Vielleicht kann man ja einen geringen Anteil der Beiträge in einen "Härtefallfond" stecken, um daraus Mitgliedschaften zu sponsorn. Halte ich aber für aufwändig.

Nur mal zum Nachdenken!


Dirk1313
25.02.2011, 09:15

Netiquette

Hallo,

wie ich bereits zuvor geschrieben habe hat sich das Thema weshalb ich diesen Thread angefangen habe erledigt.

Die Kommentare die jetzt hier zur Plus-Mitgliedschaft gemacht werden haben nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Daher halte ich es für unangemessen den von mir eröffneten Thread hierfür zu mißbrauchen.

Ich würde Euch daher gerne bitten für Euer Thema einen neuen Thread zu eröffnen.

@admins: bitte schließt diesen Thread, danke!

Freundliche Grüße
Dirk


Sledge_Hammer
25.02.2011, 09:16

Re: Geiz ist geil ..... aber hier fehl am Platz !

Genau! Mann könnte ja z.B. Lego-Sets zu horrenden Preisen verkaufen, um dadurch andere Lego-Fans zu melken!


McBricker
25.02.2011, 09:18

Re: Geiz ist geil ..... aber hier fehl am Platz !

Hallo,

» also grundsätzlich bin ich der Meinung, das ALLE und damit meine ich auch
» ALLE, die irgendwas hier in der 1000-Steine Welt "machen", sei es
» mitzulesen, zu schreiben, kaufen, verkaufen und und und verdammt nochmal
» diesen läppischen Betrag zu bezahlen haben. Diese Ausnahmen sind völlig
» daneben, weil jeder von dieser Seite profitiert.

Der Webseitenbetreiber, René, sieht vor, daß man auch kostenlos Mitglied werden kann und stellt Menschen, die nicht zahlen wollen, eine Plattform zur Verfügung. Du kannst doch die Leute nicht kritisieren, die von etwas Gebrauch machen, was genauso gewollt ist!

Ein Plusmitglied ist kein besserer Mensch als andere.

Viele Grüße
Barbara


Ulli01
25.02.2011, 10:18

Re: Netiquette

Jaja, die Geister die ich rief...


Twinalpha
25.02.2011, 11:17

Re: Netiquette

Hallo Dirk,

wieso soll der Threat jetzt geschlossen werden? Nur weil Du
jetzt peinlich berührt bist, daß es jetzt jeder weiß, daß Du
auf Kosten der Plus-Mitglieder alle Funktionen und Möglichkeiten
und natürlich Rabattaktionen für LAU! haben willst.
Ich denke dieses peinliche Outing ist gerechtfertigt.
Alle Plusler blechen für die Serverkosten, daß ist auch
gut so, aber dann sollte es auch einen Vorteil für die geben,
die das alles stemmen, oder?

Melde Dich doch einfach an und schon hast Du keine Probleme
mehr mit verschobenen Threats und Du hilfst allen, diese
Plattform am laufen zu halten!

Meckern kann jeder, handeln nur wenige und ich werde mich
mit Sicherheit nicht von Fehlern freisprechen....

Liebe Grüße
Axel


McBricker
25.02.2011, 11:34

Re: Netiquette

Hallo,

» wieso soll der Threat jetzt geschlossen werden? Nur weil Du
» jetzt peinlich berührt bist, daß es jetzt jeder weiß, daß Du
» auf Kosten der Plus-Mitglieder alle Funktionen und Möglichkeiten
» und natürlich Rabattaktionen für LAU! haben willst.
» Ich denke dieses peinliche Outing ist gerechtfertigt.
» Alle Plusler blechen für die Serverkosten, daß ist auch
» gut so, aber dann sollte es auch einen Vorteil für die geben,
» die das alles stemmen, oder?

Der Webseitenbetreiber, René, sieht vor, daß man auch kostenlos Mitglied werden kann und stellt Menschen, die nicht zahlen wollen, eine Plattform zur Verfügung. Du kannst doch die Leute nicht kritisieren, die von etwas Gebrauch machen, was genauso gewollt ist!

Ein Plusmitglied ist kein besserer Mensch als andere.

(Auch für den Fall, daß ich mich wiederhole...)

Viele Grüße
Barbara


McBricker
25.02.2011, 12:07

Re: Netiquette

Hallo,

» wie ich bereits zuvor geschrieben habe hat sich das Thema weshalb ich
» diesen Thread angefangen habe erledigt.
»
» Die Kommentare die jetzt hier zur Plus-Mitgliedschaft gemacht werden haben
» nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Daher halte ich es für
» unangemessen den von mir eröffneten Thread hierfür zu mißbrauchen.

Was Du aus anderen Foren gewohnt bist, kannst Du hier vergessen. Sowohl positiv als auch negativ. Der Threadstarter gibt hier nicht immer das Thema vor. Selbst eine Moc-Vorstellung bleibt nicht immer eine Moc-Vorstellung. Manchmal ist das ärgerlich, manchmal dient es aber auch dazu, Probleme zu lösen und manchmal auch, wie hier, neue zu schaffen.

Viele Grüße
Barbara


Andi
25.02.2011, 12:08

Re: Netiquette

Hallo

» Ein Plusmitglied ist kein besserer Mensch als andere.

Dann stellt sich doch die Frage: Warum wird jemand Plusmitglied?
Doch wahrscheinlich aus dem Grund, weil man von der Lego Community etwas bekommt, und mit dem Jahresbeitrag einen Teil zurückgeben will.
Darum finde ich, sollte eigentlich viel mehr nur im Plusbereich gepostet werden. Denn warum sollte ein fremder Vorbeikommender genauso viel Infos bekommen können, wie jemand, der schon seit Jahren zum Bestand der Community beiträgt?

my 2 cent

Andi


JuL
25.02.2011, 12:29

Re: Netiquette

Saluton!

» werden. Denn warum sollte ein fremder Vorbeikommender genauso viel Infos
» bekommen können, wie jemand, der schon seit Jahren zum Bestand der
» Community beiträgt?

Auch als normales Mitglied muß man sich anmelden, ist also nicht ganz so einfach
nur ein mal eben vorbeikommender.

Und: Auch als Nichtplusmitglied zahle ich sehr wohl: Ich schaue nämlich auf
hübsche, bunte, oft bewegliche Bilder, die Plusmitglieder nicht sehen.

Ad LEGO!
JuL


McBricker
25.02.2011, 12:33

Re: Netiquette

» Hallo
»
» » Ein Plusmitglied ist kein besserer Mensch als andere.
»
» Dann stellt sich doch die Frage: Warum wird jemand Plusmitglied?

Nicht, weil ich zu einer zahlenden Elite gehören möchte oder gar ohne das Forum in meinem Hobby nicht leben könnte, sondern lediglich freiwillig einen Beitrag leiste, weil ich bespielsweise beinahe tagtäglich im Chat herumhänge. Aber vielleicht haben andere Menschen hehrere Motive.

Viele Grüße
Barbara


JuL
25.02.2011, 12:45

Re: SO geht das nicht!

Saluton!

» Nachwievor finde ich die Vorgehensweise von Rene, es erstmal zu
» verschieben, völlig in Ordnung.

Das finde ich wiederum nicht. Rene weiß ja, daß bislang der AFOLs-Tag ,,für
alle'' ist und nicht nur für Plusmitglieder. Und selbst, wenn LEGO(!) die Regeln
dahingehend ändert, wäre es nur fair, eine entsprechende öffentliche Ankündigung
zu machen.

Ad LEGO!
JuL


DavidK
25.02.2011, 12:57

Geht`s noch...???

Hallo.

Ich kann mir gar nicht so oft an den Kopf klatschen, wie ich wegen diesem Posting gerne möchte::angry:

» dass hier die Regeln so gedehnt werden, dass
» nicht-Plus-Mitglieder benachteiligt werden, um sich für die
» Plus-Mitgliedschaft anzumelden. Nochmal: Ich verstehe den Sinn der
» Mitgliedschaft und bin aus mehreren Gründen mitglied geworden. Werbung
» dafür ist OK, aber keine unangemessene Benachteiligung

Welchen grund hättest du denn ansonnsten Plus-Mitglied zu werden?
Das ist keine Benachteiligung sondern eine Belohnung für die die etwas hiefür Beitragen.
Und das hat nichts mit zweiklassengesellschaft oder sonnst irgendwas zu tun.:no:

Leute seid doch froh das man die kostenlosen Mitglieder (und das habe ich sehr lange ausgekostet) überhaupt mitmachen lässt.
Der Chef könnte auch sagen es gibt nur noch eine bezahlte Mitgliedschaft oder er lässt es ganz.


Zudem finde ich es außerordentlich gut das man als Plus-Mitglied gewisse Privilegien hat.
Immerhinn helfe ich dann mit meinem Beitrag das die anderen die sich das nicht leisten können auch mitreden dürfen.
Ich habe nichts gegen kostenlose Mitgliedschaft aber ich erwarte auch eine gewisse Stellung wenn ich dafür bezahle.
Das ist doch wohl völlig normal.
Für eine andere Dienstleistung bezahlst du doch auch oder ist z.b. dein Telefon und Internet kostenlos?
Oder kannst du dir auch kostenlos irgendwo eine XXL-Pizza bestellen?
gehst du aus dem 5-Sterne restaurant auch raus und bezahlst nur einen Imbiss-Preis?

Nein tust du nicht!!!E
s ist völlig normal das man auch mal was hinblättert wenn man einen Service erwartet.
Für mich war als kostenlos-Mitglied auch schon immer klar das dieses Forum jede Unterstützung verdient.
Sowie ich es mir leisten konnte wurde ich dann auch Plus-Mitglied.
Und solche Forderungen habe ich mich gar nicht getraut zu stellen.

Mann kan doch nichtn verlangen das man als kostenfreies Mitglied alles machen darf was ein nicht-Bezahler darf.
Warum sollten denn dann Plus-Mitglieder noch zahlen wenn sie alles auch kostenlos haben könnten?

Ich möchte mal wissen was in manchen menschen vorgeht.

Kopfschüttel
:no:
David


Jojo
25.02.2011, 13:04

Re: Netiquette

Hallo!


» Auch als normales Mitglied muß man sich anmelden, ist also nicht ganz so
» einfach nur ein mal eben vorbeikommender.

Das muß man nur, wenn man was schreiben will. Als nur Lesender braucht sich niemand anzumelden.


» Und: Auch als Nichtplusmitglied zahle ich sehr wohl: Ich schaue nämlich
» auf hübsche, bunte, oft bewegliche Bilder, die Plusmitglieder nicht sehen.

Inwiefern zahlst du dafür? Monetär? Mit deinen Nerven?


Tschüß
Jojo


legopapi
25.02.2011, 13:19

Senf...

Hallo,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Dirk1313 hat in einem Punkt Recht: Wenn ein Thread mit offenen Fragen oder Postings von einfachen Mitgliedern in den Plus-Bereich verschoben werden muß (Jan hätte ja wirklich versehentlich falsch geklickt haben können; Renés Verhalten war da durchaus berechtigt), dann wäre eine öffentliche Erklärung dazu angemessen. Also ein Posting im allgemeinen Bereich, das auf die Verschiebung und den Grund hinweist.

Eine grundsätzliche Änderung bei der Abgrenzung zwischen Plus- oder einfacher Mitgliedschaft halte ich dagegen für nicht notwendig.

Im Grunde hat sich das System doch bewährt, warum also ändern? Gerade abhfs Vorschlag halte ich für ganz verkehrt: Dann gäbe es zukunft regelmäßig Anmeldungen von Leuten, die ausschließlich den Marktplatz nutzen wollen. Das würde einen enormen Verwaltungsaufwand bedeuten: Proberegistrierung, Überwachung der Probezeit, spätere Abmeldung etc. - unnötig und sicher nicht im Sinne von René.

Meiner Ansicht nach gibt es nur zwei Lösungen: Alles so lassen (was ich empfehlen würde) oder nur noch eine Mitgliedschaftsform und ein freiwilliges Spendensystem. Das gibt es in vielen Foren; jedes Mitglied legt seinen Beitrag selber fest. Da wird es dann ebenso Leute mit richtig dickem Einkommen geben, die keinen Cent zahlen (das Internet ist ja eh immer gratis...) und Hartz IV Empfänger, die sich monatlich 5 € für diesen Zweck leisten. Auch Leute, die 1 € zahlen (was vermutlich reichen würde, wenn das jeder täte), welche, die 10 oder 20 € übrig haben und und und - in der Summe aller Zahler dürfte es passen.

Aber wie gesagt, wegen eines kleinen Ärgers hier gleich sämtliche - bewährten! - Strukturen umzuwerfen halte ich nicht für geboten.

Gruß Michael (der auch bald wieder seinen Plus-Beitrag bezahlen muß)


Tohuwabohu
25.02.2011, 14:33

Re: Geiz ist geil ..... aber hier fehl am Platz !

» Hallo zusammen,
»
» also grundsätzlich bin ich der Meinung, das ALLE und damit meine ich auch
» ALLE, die irgendwas hier in der 1000-Steine Welt "machen", sei es
» mitzulesen, zu schreiben, kaufen, verkaufen und und und verdammt nochmal
» diesen läppischen Betrag zu bezahlen haben. Diese Ausnahmen sind völlig
» daneben, weil jeder von dieser Seite profitiert.
»
» Im Leben ist mittlerweise fast nix mehr umsonst und hier möchte ich mal
» hören, wenn es heisst .... Seite für immer geschlossen mangels Geld ....
» das hier am Leben zu halten, dafür muss man auch etwas Geld in die Hand
» nehmen.
»
» Das sollten sich mal alle, die hier was wollen, überlegen und bitte kein
» Gesülze in Sachen .... armer Student, Raucher, Hartz 4 usw. .... sparen
» kann man auch gut woanders (Wenn man mit den Infos hier kein günstiges
» Lego bekommt) und schliesslich kann man sich ja anscheinend noch etwas
» Lego leisten.
»
» Wer´s trotzdem nicht schafft, der kann sich gerne bei mir melden, ich
» übernehme dann für die entsprechenden Härtefälle (Prüfung und Info mit den
» Voraussetzungen dauert 3 Minuten) die Jahresgebühr.
»
» Grüsse
»
» Bernd

Hallo Bernd,

Du vergisst ein paar Dinge:

Nicht Plus Mitglieder finanzieren sich durch die Werbung die exclusiv für sie eingeblendet wird. Sollte mich nicht wundern wenn da auch ein nennenswerter Betrag zusammen kommen würde.

Soweit ich weiss, sind die nicht zahlenden Member in der Mehrzahl, machen also einen nicht unwesentlichen Teil des Forumlebens aus.

Dieses Forum wird mit kostenlos beworben, also ist die nicht zahlende Mitgliedschaft durchaus auch gern gesehen. (zumindest besser als kein Mitglied)

Zahlende Mitglieder haben einige Vorteile gegenüber den nichtzahlenden Mitgliedern.

Mein Fazit:

ich als zukünftiges Plus Mitglied (?) werde durch solche Postings wie das deine eher verschreckt denn beworben, da es eher nicht meinen Vorstellungen eines öffentlichen Forums entspricht.

Nicht alle Menschen möchten die für eine Plus Mitgliedschaft nötigen Daten bekannt geben. Ist die kostenlose Mitgliedschaft eher anonym, muss ich um alle Möglichkeiten der Plus Mitgliedschaft zu nutzen doch einiges von mir bekannt geben.

So wie es ist, ist es gut. Plus Mitglieder haben durch Ihren (durchaus gerechtfertigen) Obolus einige Vorteile den kostenlosen Mitgliedern gegenüber. Aber auch dem kostenlosen Mitglied werden genügend Infos bereitgestellt. Eigentlich ist allen gedient. Wofür also solche Diskusionen?

Übrigens: Dein Angebot mit der Übernahme der Jahresgebühr nehme ich gerne an, meine Bedürftigkeit kannste ja in drei minuten überprüfen :blink: .

Ist nicht bös gemeint, just my two cent.

Liebe Grüsse aus dem Münsterland

Tohuwabohu


markmuel
25.02.2011, 16:57

Re: SO geht das nicht!

» dahingehend ändert, wäre es nur fair, eine entsprechende öffentliche
» Ankündigung
» zu machen.
»
Genau meine Meinung, wie ich 2 Sätze später auch geschrieben habe. Einfach erklären, warum was verschoben wird und jeder weiß Bescheid.
Dann gibts auch keine langen Diskussionen

Gruß
Markus


an3
25.02.2011, 18:38

Re: SO geht das nicht!

» » dahingehend ändert, wäre es nur fair, eine entsprechende öffentliche
» » Ankündigung
» » zu machen.
» »
» Genau meine Meinung, wie ich 2 Sätze später auch geschrieben habe. Einfach
» erklären, warum was verschoben wird und jeder weiß Bescheid.
» Dann gibts auch keine langen Diskussionen
»
» Gruß
» Markus

Das kann ich unterschreiben. Womit dann das Thema meinerseits erledigt wäre.

@Rene: War auch wirklich nicht böse gemeint und sollte nicht so herüber kommen. Regeln in dieser Hinsicht sind eben hilfreicher, um Entscheidungen nachvollziehen zu können.

Grüße, an3


an3
25.02.2011, 18:45

Re: Geht`s noch...???

» Hallo.
»
» Ich kann mir gar nicht so oft an den Kopf klatschen, wie ich wegen diesem
» Posting gerne möchte::angry:
» ...
» Kopfschüttel
» :no:
» David

Hallo David,

bevor ich jetzt nochmal alles wiederhole, welche meiner Aussagen bewegt Dich denn zum Kopf schütteln und klatschen? Das ist mir eben nicht ganz klar geworden, ich würde aber trotzdem gerne Stellung dazu nehmen.

Grüße, an3


skubs_de
25.02.2011, 22:21

Re: Geiz ist geil ..... aber hier fehl am Platz !

» Genau! Mann könnte ja z.B. Lego-Sets zu horrenden Preisen verkaufen, um
» dadurch andere Lego-Fans zu melken!

Oh ja, wie recht Du hier hast ............. nur Du vergisst eins .....
die lieben Privatverkäufer und Legofans selbst - die langen kräftig hin und versteuern nix davon.
Es gibt wenige Ausnahmen, zumindest habe ich das festgestellt.

Ich würde hier gern und öfters Sachen kaufen, aber wenn ich dann gewerblich noch 19% Steuer und was für mich draufsatteln muss, dann geht´s einfach nicht, weil es schon voll ausgelutscht ist. Ausser ich warte dann 1-2 Jahre und dann wird gemeckert, weil vieeel zu teuer geworden.

Also das Thema lassen wir besser oder hast Du mir z.B. noch einen 10179 für 560 Euro ?

Die Liste wäre endlos.

Grüsse

Bernd


skubs_de
25.02.2011, 22:25

Re: Geiz ist geil ..... aber hier fehl am Platz !

Hallo,


» ich als zukünftiges Plus Mitglied (?) werde durch solche Postings wie das
» deine eher verschreckt denn beworben, da es eher nicht meinen
» Vorstellungen eines öffentlichen Forums entspricht.

Das ist keinesfalls meine Absicht gewesen - sorry.

»
» Nicht alle Menschen möchten die für eine Plus Mitgliedschaft nötigen Daten
» bekannt geben. Ist die kostenlose Mitgliedschaft eher anonym, muss ich um
» alle Möglichkeiten der Plus Mitgliedschaft zu nutzen doch einiges von mir
» bekannt geben.


Nee, bitte nicht. Diese Zeitgenossen, Datenschützer und ich geb´keine persönlichen Daten raus, die findest Du vermutlich alle beim Seelenstrip im Facebook, Twitter oder sonstwo.

Also das lasse ich nicht gelten.

Grüsse

Bernd


Tohuwabohu
26.02.2011, 00:34

Re: Geiz ist geil ..... aber hier fehl am Platz !

Hallo Bernd,

ich bin bestimmt kein radikaler Datenschützer, habe aber so meine Erfahrung durch meine frühere Mitarbeit bei einem Online Versand. Wer da so alles auf die Daten schaut, naja.

Allerdings glaube ich nicht, das hier bei 1000 Steine etwas schlimmes mit meinen Daten passiert, deshalb plane ich ja auch eine Plus Mitgliedschaft. Nur finde ich es falsch, die Leute dazu zu zwingen. Das Forum lebt nicht zuletzt durch seine Öffentlichkeit und der Mitarbeit der "freien" Mitglieder.

Ich habs ja oben schon gesagt, so wie es ist, ist es gut.

Liebe Grüsse aus dem Münsterland
Tohuwabohu


JuL
26.02.2011, 16:06

Re: Netiquette

Saluton!

» » Auch als normales Mitglied muß man sich anmelden, ist also nicht ganz so
» » einfach nur ein mal eben vorbeikommender.
» Das muß man nur, wenn man was schreiben will. Als nur Lesender braucht
» sich niemand anzumelden.

Klar.

» » Und: Auch als Nichtplusmitglied zahle ich sehr wohl: Ich schaue nämlich
» » auf hübsche, bunte, oft bewegliche Bilder, die Plusmitglieder nicht
» sehen.
» Inwiefern zahlst du dafür? Monetär? Mit deinen Nerven?

Natürlich letzteres.
Und der Punkt ist selbstverständlich, daß Rene dafür auch ein bißchen Geld
bekommt (ich muß freilich davon ausgehen, daß es weniger ist als der
Plus-Beitrag, sonst wäre der ja unsinnig, aber dafür darf ich ja auch weniger
tun).

Ad LEGO!
JuL


Ulli01
26.02.2011, 18:25

Re: Netiquette

In aller Regel ist es bei diesen Werbeeinblendungen so, das man nur Geld dafür bekommt, wenn auch auf den Banner geklickt wird. Das bloße Anzeigen lassen des Banners bringt in aller Regel erst einmal gar nichts!
Je nach Modell ist es dann sogar noch so, dass nicht nur die Werbeseite angezeigt werden muß, sondern es muß auch ein Kauf getätigt werden! Und wenn der Käufer dann, bevor er über 1000steine.de auf die Seite gegangen ist, vorher über den Werbebanner auf einer anderen Website auf der Kaufseite gelandet ist, dann zählt der Einkauf sogar nur für denjenigen auf dessen Website der erste Werbebanner war (Cookies).
Also, durch das bloße "Nervenlassen" hat 1000steine.de noch nicht einen Cent bekommen, muß allerdings für den durch das "Nervenlassen" entstandenen Traffic bereits bezahlen!

Gruß
Ulli01


Twinalpha
26.02.2011, 21:42

ich überlege noch, ob der Mist eine Antwort wert ist, Barbara!

» Hallo,
»
» » wieso soll der Threat jetzt geschlossen werden? Nur weil Du
» » jetzt peinlich berührt bist, daß es jetzt jeder weiß, daß Du
» » auf Kosten der Plus-Mitglieder alle Funktionen und Möglichkeiten
» » und natürlich Rabattaktionen für LAU! haben willst.
» » Ich denke dieses peinliche Outing ist gerechtfertigt.
» » Alle Plusler blechen für die Serverkosten, daß ist auch
» » gut so, aber dann sollte es auch einen Vorteil für die geben,
» » die das alles stemmen, oder?
»
» Der Webseitenbetreiber, René, sieht vor, daß man auch kostenlos Mitglied
» werden kann und stellt Menschen, die nicht zahlen wollen, eine Plattform
» zur Verfügung. Du kannst doch die Leute nicht kritisieren, die von etwas
» Gebrauch machen, was genauso gewollt ist!
»
» Ein Plusmitglied ist kein besserer Mensch als andere.
»
» (Auch für den Fall, daß ich mich wiederhole...)
»
» Viele Grüße
» Barbara


Twinalpha
26.02.2011, 22:00

ne, iss er nicht - Geiz ist Geil Barbara.......

» » Hallo,
» »
» » » wieso soll der Threat jetzt geschlossen werden? Nur weil Du
» » » jetzt peinlich berührt bist, daß es jetzt jeder weiß, daß Du
» » » auf Kosten der Plus-Mitglieder alle Funktionen und Möglichkeiten
» » » und natürlich Rabattaktionen für LAU! haben willst.
» » » Ich denke dieses peinliche Outing ist gerechtfertigt.
» » » Alle Plusler blechen für die Serverkosten, daß ist auch
» » » gut so, aber dann sollte es auch einen Vorteil für die geben,
» » » die das alles stemmen, oder?
» »
» » Der Webseitenbetreiber, René, sieht vor, daß man auch kostenlos
» Mitglied
» » werden kann und stellt Menschen, die nicht zahlen wollen, eine
» Plattform
» » zur Verfügung. Du kannst doch die Leute nicht kritisieren, die von
» etwas
» » Gebrauch machen, was genauso gewollt ist!
» »
» » Ein Plusmitglied ist kein besserer Mensch als andere.
» »
» » (Auch für den Fall, daß ich mich wiederhole...)
» »
» » Viele Grüße
» » Barbara


JuL
27.02.2011, 02:19

Re: Netiquette

Saluton!

» In aller Regel ist es bei diesen Werbeeinblendungen so, das man nur Geld
» dafür bekommt, wenn auch auf den Banner geklickt wird. Das bloße Anzeigen
» lassen des Banners bringt in aller Regel erst einmal gar nichts!
» Je nach Modell ist es dann sogar noch so, dass nicht nur die Werbeseite
» angezeigt werden muß, sondern es muß auch ein Kauf getätigt werden! Und
» wenn der Käufer dann, bevor er über 1000steine.de auf die Seite gegangen
» ist, vorher über den Werbebanner auf einer anderen Website auf der
» Kaufseite gelandet ist, dann zählt der Einkauf sogar nur für denjenigen
» auf dessen Website der erste Werbebanner war (Cookies).
» Also, durch das bloße "Nervenlassen" hat 1000steine.de noch nicht einen
» Cent bekommen, muß allerdings für den durch das "Nervenlassen"
» entstandenen Traffic bereits bezahlen!

Unter diesen Umständen bin ich sehr erstaunt, daß es überhaupt Leute
gibt, die (Fremd-) Werbung auf ihre Seite lassen - ich belästige damit
die Besucher meiner Seite und kriege nichtmal was dafür?? (Jedenfalls
verstehe ich Dich so daß Du das implizierst.)

Ad LEGO!
JuL


McBricker
27.02.2011, 12:23

Die Arroganz der Kekselite. (ohne Text)


Ulli01
27.02.2011, 13:17

Re: Netiquette

Hi,
ja, ein "pay per view" ist in der deutschen Online-Werbebranche so gut wie nicht zu finden!
D.h. es ist mindestens ein "pay per click", was ein paar Cent bringt. Aber eben in aller Regel auch nur dann, wenn man nicht vorher über einen anderen Banner auf der gleichen Seite des Beworbenen war. In diesem Fall wird dies in aller Regel durch einen "Keks" registriert, und für einen individuell vom Beworbenen festgelegten Zeitraum (meist 14Tage) demjenigen zugerechnet, auf dessen Seite der erste Banner zu finden war. Das gleiche gilt dann auch für "pay per lead" und "pay per sale"!
Dazu kommt, das ein "pay per click" meistens nur 1-2 Cent bringen, wobei Auszahlungen erst ab einer bestimmten Mindestsumme (5-10€) stattfinden. Hier ist halt die Überlegung des Werbenden, das je mehr Seitenbesucher auf den Banner klicken, desto größer ist die Chance, überhaupt irgendwann mal ein paar Euro zu sehen!

Gruß
Ulli01


MTM
27.02.2011, 17:59

ich bin kein Plus-Mitglied, weil...

So, nachdem nun hier jeder was zur Vollversammlung geschrieben hat, will ich als nicht-Plus-Mitglied auch mal was beitragen. Hier unten scheint weniger dicke Luft zu sein ;)

Ich selbst habe kein Problem mit der aktuellen Aufteilung, im Gegenteil:
Ich finde, die Möglichkeiten, die wir nicht-Zahlenden hier haben sind schon ungemein vielfältig (lesen, schreiben, links anklicken, sogar auf dem Marktplatz kaufen).
Dass es einiges gibt, was wir nicht dürfen, (bestimmte Infos lesen und mitschreiben, LugBulk, Gesuche aufgeben) finde ich okay. Gerade bei den Gesuchen wurmt es mich immer ein bißchen, aber gut, ich zahle ja auch nicht.

In anderen Foren ist das anders: Da darf man nicht mal einen Link anklicken, wenn man nicht angemeldet ist (oder nicht zahlend angemeldet, geschweige denn, Dinge kaufen oder so).

Ich selbst bin kein Plus-Mitglied (noch nicht ^^ - wer weiß, wann), weil ich
a) mein weniges Geld was ich hab lieber für LEGO als für LEGO-Infos ausgebe
b) oder für andere sachen (hier und da mal eben 15 Euro läppern sich übers Jahr arg zusammen...)
c) weil ich noch keinen für mich akzeptablen Nutzen gefunden hab
(jaja, ich weiß, ohne geld, kein forum, ist klar, aber derzeit scheint es ja zu gehen, da bin ich einfach mal egoistisch)
d) weil mich weder werbung noch einschränkungen stören

Ich würde Plus-Mitglied werden, wenn

a) mein Drang nach "Gesuche aufgeben" und LUGBULK zu groß wird
b) ich auch außerhalb des Netzes 1000-steine-Veranstaltungen intensiv besuchen würde
c) wenn ich mir ein 1000steine-T-Shirt kaufen würde und damit draussen rumlaufen würde

Ich würde mich also freuen, wenn in Punkto Plus- und Minus-Mitgliedern alles so bleiben würde, wie es ist.

Soviel zur großen Diskussion..

Micha

PS: Dirks ursprüngliches Anliegen teile ich mit ihm. Das geht nicht.
PS2: Für den Fall, dass die große Anklage-Welle wieder anrollen mag: Es macht nach außen hin keinen guten Eindruck!


MTM
27.02.2011, 18:01

Re: Es lohnt sich...

» Und das allerwichtigste seid ich mich als Plus Mitglied angemeldet habe
» ist diese blöde Pop-up Werbung endlich weg.
»

Wo ist hier Pop-Up-Werbung? Hab noch nie welche gehabt...

Micha


brickandbrick
27.02.2011, 18:05

Re: Es lohnt sich...

Hallo,
» Wo ist hier Pop-Up-Werbung? Hab noch nie welche gehabt...
»
» Micha
Die mit "Fingerpuppenonlineshop", "All you can eat in Nürnberg",
"Fünf verbotene Lebensmittel"(oder so ) und so weiter!

Fals ich falsch liege, nicht beachten.

Flo


Twinalpha
27.02.2011, 22:01

Na wenn Du es sagst....

»


Tohuwabohu
28.02.2011, 09:03

Re: Na wenn Du es sagst....

Hallöchen,

also ich stimme Barbara voll und ganz zu. Dieses Forum wir auf seiner Startseite mit der kostenlosen Mitgliedschaft beworben. Da gibt es nichts zu Diskutieren oder in Klassen aufzuteilen. Die Plus Mitglieder sind eben nicht die besseren Mitglieder. Das sie natürlich durch Ihren Beitrag ein erweitertes Angebot warnehmen dürfen ist ja selbstverständlich.

Mich selbst wundert diese komische Diskusion doch sehr. Meinen Plusmitglied Antrag hab ich erstmal auf Eis gelegt. Ich würde gern meinen Beitrag leisten, aber dieses Gehabe geht mir doch sehr auf den Sender.

Kopfschüttelnde Grüsse
Tohuwabohu


Thekla
28.02.2011, 14:38

Re: Na wenn Du es sagst....

Hi,

» Die Plus Mitglieder sind eben
» nicht die besseren Mitglieder.

Wer hat das denn wo behauptet? Das wird einmal in den Raum geworfen, vier mal wiederholt und schon ist es eine Tatsache, nicht zu fassen!

» Mich selbst wundert diese komische Diskusion doch sehr. Meinen
» Plusmitglied Antrag hab ich erstmal auf Eis gelegt.

Ja? Und? Nun? Was willst Du damit sagen oder erreichen?

» Beitrag leisten, aber dieses Gehabe geht mir doch sehr auf den Sender.

Dieses "So, wie das hier abgeht, werde ich nicht Plusmitglied, das habt Ihr nun davon!" braucht bestimmt kein Mensch und "das wirkt ja soo abschreckend auf andere" erst recht nicht.

Ich denke, Du kannst dir denken, was die meisten darauf innerlich antworten...

Gruß
Thekla


Tohuwabohu
28.02.2011, 15:07

Re: Na wenn Du es sagst....

Hallo Thekla,

» Hi,
»
» » Die Plus Mitglieder sind eben
» » nicht die besseren Mitglieder.
»
» Wer hat das denn wo behauptet? Das wird einmal in den Raum geworfen, vier
» mal wiederholt und schon ist es eine Tatsache, nicht zu fassen!

Na, dieses wird zwischen den Zeilen von einigen Plus Mitgliedern eben doch behauptet, sonst würde die Forderung nach Pflichtbeitrag nicht im Raum stehen.
»
» » Mich selbst wundert diese komische Diskusion doch sehr. Meinen
» » Plusmitglied Antrag hab ich erstmal auf Eis gelegt.
»
» Ja? Und? Nun? Was willst Du damit sagen oder erreichen?

Einfach mal zeigen das diese Kindergartendiskusion eben doch nach aussen negativ aufgenommen wird.
»
» » Beitrag leisten, aber dieses Gehabe geht mir doch sehr auf den Sender.
»
» Dieses "So, wie das hier abgeht, werde ich nicht Plusmitglied, das habt
» Ihr nun davon!" braucht bestimmt kein Mensch und "das wirkt ja soo
» abschreckend auf andere" erst recht nicht.

Klar braucht das kein Mensch, genau wie deinen Beitrag. Aber es zeigt doch sehr deutlich das solche Diskusionen mehr abschrecken als das Forum nach vorne bringen.
»
» Ich denke, Du kannst dir denken, was die meisten darauf innerlich
» antworten...

Ich denke du kannst dir vorstellen was mich das interessiert.»
» Gruß
» Thekla

Ausserdem möchte ich doch noch sagen, das du mit deiner unterschwellig aggresiven Art nicht gerade positiv rüberkommst. Auch als Forenurgestein sollte man Niveau und Respekt anderen Menschen gegenüber bewahren.

Gruß
Tohuwabohu


JuL
28.02.2011, 23:52

Re: Es lohnt sich...

Saluton!

» » Wo ist hier Pop-Up-Werbung? Hab noch nie welche gehabt...
» Die mit "Fingerpuppenonlineshop", "All you can eat in Nürnberg",
» "Fünf verbotene Lebensmittel"(oder so ) und so weiter!

Also ich sehe zwar Werbung, aber durchaus keine Pop-Up- (also solche, die ein
extra Fenster aufmacht).

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: