Dirk1313
24.02.2011, 09:44

SO geht das nicht!

Hallo,

bislang hat mich ja die Aufteilung der Foren zwischen "Plus" Mitgliedern und "normalen" Mitgliedern nicht sonderlich gestört.

ABER man kann einen Thread nicht im freien Bereich anfangen und dann in den geschlossenen Bereich verschieben.

"Nur für Plus-Mitglieder lesbar: Re: AFOLs Shopping in allen deutschen LEGO Stores gepostet von Jan Beyer - LEGO Direct am 24.02.2011 um 09:17 Uhr"

Ich hatte eine Frage zu der Aktion gestellt und jetzt bekomme ich keine Antwort mehr???

Das ist gehört sich einfach nicht!

Ich bitte die Admins dieser Foren über ihr Verhalten nochmals nachzudenken.

Besten Dank!

PS: ich habe selbst bereits mehrere Foren moderiert und kenne die Herausforderungen bei der Forenmoderation.


62 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

McBricker
27.02.2011, 12:23

Die Arroganz der Kekselite. (ohne Text)


Ulli01
27.02.2011, 13:17

Re: Netiquette

Hi,
ja, ein "pay per view" ist in der deutschen Online-Werbebranche so gut wie nicht zu finden!
D.h. es ist mindestens ein "pay per click", was ein paar Cent bringt. Aber eben in aller Regel auch nur dann, wenn man nicht vorher über einen anderen Banner auf der gleichen Seite des Beworbenen war. In diesem Fall wird dies in aller Regel durch einen "Keks" registriert, und für einen individuell vom Beworbenen festgelegten Zeitraum (meist 14Tage) demjenigen zugerechnet, auf dessen Seite der erste Banner zu finden war. Das gleiche gilt dann auch für "pay per lead" und "pay per sale"!
Dazu kommt, das ein "pay per click" meistens nur 1-2 Cent bringen, wobei Auszahlungen erst ab einer bestimmten Mindestsumme (5-10€) stattfinden. Hier ist halt die Überlegung des Werbenden, das je mehr Seitenbesucher auf den Banner klicken, desto größer ist die Chance, überhaupt irgendwann mal ein paar Euro zu sehen!

Gruß
Ulli01


MTM
27.02.2011, 17:59

ich bin kein Plus-Mitglied, weil...

So, nachdem nun hier jeder was zur Vollversammlung geschrieben hat, will ich als nicht-Plus-Mitglied auch mal was beitragen. Hier unten scheint weniger dicke Luft zu sein ;)

Ich selbst habe kein Problem mit der aktuellen Aufteilung, im Gegenteil:
Ich finde, die Möglichkeiten, die wir nicht-Zahlenden hier haben sind schon ungemein vielfältig (lesen, schreiben, links anklicken, sogar auf dem Marktplatz kaufen).
Dass es einiges gibt, was wir nicht dürfen, (bestimmte Infos lesen und mitschreiben, LugBulk, Gesuche aufgeben) finde ich okay. Gerade bei den Gesuchen wurmt es mich immer ein bißchen, aber gut, ich zahle ja auch nicht.

In anderen Foren ist das anders: Da darf man nicht mal einen Link anklicken, wenn man nicht angemeldet ist (oder nicht zahlend angemeldet, geschweige denn, Dinge kaufen oder so).

Ich selbst bin kein Plus-Mitglied (noch nicht ^^ - wer weiß, wann), weil ich
a) mein weniges Geld was ich hab lieber für LEGO als für LEGO-Infos ausgebe
b) oder für andere sachen (hier und da mal eben 15 Euro läppern sich übers Jahr arg zusammen...)
c) weil ich noch keinen für mich akzeptablen Nutzen gefunden hab
(jaja, ich weiß, ohne geld, kein forum, ist klar, aber derzeit scheint es ja zu gehen, da bin ich einfach mal egoistisch)
d) weil mich weder werbung noch einschränkungen stören

Ich würde Plus-Mitglied werden, wenn

a) mein Drang nach "Gesuche aufgeben" und LUGBULK zu groß wird
b) ich auch außerhalb des Netzes 1000-steine-Veranstaltungen intensiv besuchen würde
c) wenn ich mir ein 1000steine-T-Shirt kaufen würde und damit draussen rumlaufen würde

Ich würde mich also freuen, wenn in Punkto Plus- und Minus-Mitgliedern alles so bleiben würde, wie es ist.

Soviel zur großen Diskussion..

Micha

PS: Dirks ursprüngliches Anliegen teile ich mit ihm. Das geht nicht.
PS2: Für den Fall, dass die große Anklage-Welle wieder anrollen mag: Es macht nach außen hin keinen guten Eindruck!


MTM
27.02.2011, 18:01

Re: Es lohnt sich...

» Und das allerwichtigste seid ich mich als Plus Mitglied angemeldet habe
» ist diese blöde Pop-up Werbung endlich weg.
»

Wo ist hier Pop-Up-Werbung? Hab noch nie welche gehabt...

Micha


brickandbrick
27.02.2011, 18:05

Re: Es lohnt sich...

Hallo,
» Wo ist hier Pop-Up-Werbung? Hab noch nie welche gehabt...
»
» Micha
Die mit "Fingerpuppenonlineshop", "All you can eat in Nürnberg",
"Fünf verbotene Lebensmittel"(oder so ) und so weiter!

Fals ich falsch liege, nicht beachten.

Flo


Twinalpha
27.02.2011, 22:01

Na wenn Du es sagst....

»


Tohuwabohu
28.02.2011, 09:03

Re: Na wenn Du es sagst....

Hallöchen,

also ich stimme Barbara voll und ganz zu. Dieses Forum wir auf seiner Startseite mit der kostenlosen Mitgliedschaft beworben. Da gibt es nichts zu Diskutieren oder in Klassen aufzuteilen. Die Plus Mitglieder sind eben nicht die besseren Mitglieder. Das sie natürlich durch Ihren Beitrag ein erweitertes Angebot warnehmen dürfen ist ja selbstverständlich.

Mich selbst wundert diese komische Diskusion doch sehr. Meinen Plusmitglied Antrag hab ich erstmal auf Eis gelegt. Ich würde gern meinen Beitrag leisten, aber dieses Gehabe geht mir doch sehr auf den Sender.

Kopfschüttelnde Grüsse
Tohuwabohu


Thekla
28.02.2011, 14:38

Re: Na wenn Du es sagst....

Hi,

» Die Plus Mitglieder sind eben
» nicht die besseren Mitglieder.

Wer hat das denn wo behauptet? Das wird einmal in den Raum geworfen, vier mal wiederholt und schon ist es eine Tatsache, nicht zu fassen!

» Mich selbst wundert diese komische Diskusion doch sehr. Meinen
» Plusmitglied Antrag hab ich erstmal auf Eis gelegt.

Ja? Und? Nun? Was willst Du damit sagen oder erreichen?

» Beitrag leisten, aber dieses Gehabe geht mir doch sehr auf den Sender.

Dieses "So, wie das hier abgeht, werde ich nicht Plusmitglied, das habt Ihr nun davon!" braucht bestimmt kein Mensch und "das wirkt ja soo abschreckend auf andere" erst recht nicht.

Ich denke, Du kannst dir denken, was die meisten darauf innerlich antworten...

Gruß
Thekla


Tohuwabohu
28.02.2011, 15:07

Re: Na wenn Du es sagst....

Hallo Thekla,

» Hi,
»
» » Die Plus Mitglieder sind eben
» » nicht die besseren Mitglieder.
»
» Wer hat das denn wo behauptet? Das wird einmal in den Raum geworfen, vier
» mal wiederholt und schon ist es eine Tatsache, nicht zu fassen!

Na, dieses wird zwischen den Zeilen von einigen Plus Mitgliedern eben doch behauptet, sonst würde die Forderung nach Pflichtbeitrag nicht im Raum stehen.
»
» » Mich selbst wundert diese komische Diskusion doch sehr. Meinen
» » Plusmitglied Antrag hab ich erstmal auf Eis gelegt.
»
» Ja? Und? Nun? Was willst Du damit sagen oder erreichen?

Einfach mal zeigen das diese Kindergartendiskusion eben doch nach aussen negativ aufgenommen wird.
»
» » Beitrag leisten, aber dieses Gehabe geht mir doch sehr auf den Sender.
»
» Dieses "So, wie das hier abgeht, werde ich nicht Plusmitglied, das habt
» Ihr nun davon!" braucht bestimmt kein Mensch und "das wirkt ja soo
» abschreckend auf andere" erst recht nicht.

Klar braucht das kein Mensch, genau wie deinen Beitrag. Aber es zeigt doch sehr deutlich das solche Diskusionen mehr abschrecken als das Forum nach vorne bringen.
»
» Ich denke, Du kannst dir denken, was die meisten darauf innerlich
» antworten...

Ich denke du kannst dir vorstellen was mich das interessiert.»
» Gruß
» Thekla

Ausserdem möchte ich doch noch sagen, das du mit deiner unterschwellig aggresiven Art nicht gerade positiv rüberkommst. Auch als Forenurgestein sollte man Niveau und Respekt anderen Menschen gegenüber bewahren.

Gruß
Tohuwabohu


JuL
28.02.2011, 23:52

Re: Es lohnt sich...

Saluton!

» » Wo ist hier Pop-Up-Werbung? Hab noch nie welche gehabt...
» Die mit "Fingerpuppenonlineshop", "All you can eat in Nürnberg",
» "Fünf verbotene Lebensmittel"(oder so ) und so weiter!

Also ich sehe zwar Werbung, aber durchaus keine Pop-Up- (also solche, die ein
extra Fenster aufmacht).

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: