Dirk1313
24.02.2011, 09:44

SO geht das nicht!

Hallo,

bislang hat mich ja die Aufteilung der Foren zwischen "Plus" Mitgliedern und "normalen" Mitgliedern nicht sonderlich gestört.

ABER man kann einen Thread nicht im freien Bereich anfangen und dann in den geschlossenen Bereich verschieben.

"Nur für Plus-Mitglieder lesbar: Re: AFOLs Shopping in allen deutschen LEGO Stores gepostet von Jan Beyer - LEGO Direct am 24.02.2011 um 09:17 Uhr"

Ich hatte eine Frage zu der Aktion gestellt und jetzt bekomme ich keine Antwort mehr???

Das ist gehört sich einfach nicht!

Ich bitte die Admins dieser Foren über ihr Verhalten nochmals nachzudenken.

Besten Dank!

PS: ich habe selbst bereits mehrere Foren moderiert und kenne die Herausforderungen bei der Forenmoderation.


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
24.02.2011, 14:06

Re: SO geht das nicht!

» Moin Moin
»
» Ja so einige Dinge sind hier komisch....
»
» wie oft werden hier beiträge gelöscht, wenn man nur um Hilfe oder Rat für
» Teile nachfrägt, und dann plötzlich ist der Eintrag weg.
» Die Admin´s sollten sich mal gedanken machen.... ob das gewünschte Ziel
» ist uns allse so bei Laune zu halten.
»
» grüße Torsten

Das gewünschte Ziel ist es, Gesuche, auch wenn sie als "wo gibt's das Teil, ich suche es hier nicht, möchte nur wissen wo es das geben könnte" getarnt sind, im Marktplatz zu halten. PERIOD.


Navigation
24.02.2011, 14:08

Re: SO geht das nicht!

» Hallo,
»
» bislang hat mich ja die Aufteilung der Foren zwischen "Plus" Mitgliedern
» und "normalen" Mitgliedern nicht sonderlich gestört.
»
» ABER man kann einen Thread nicht im freien Bereich anfangen und dann in
» den geschlossenen Bereich verschieben.

Kann man, wenn man der Meinung ist, dass das Posting u.U. von LEGO versehentlich öffentlich gepostet wurde. Ich habe das deshalb erst abgeklärt bevor ich es wieder freigeschaltet habe.


Navigation
24.02.2011, 14:12

Re: Es lohnt sich...

» Für
» die Informationen hier im Forum lohnt es sich nun wirklich nicht,

Wobei die meisten relevanten Infos auch hier im für alle lesbaren Bereich gepostet werden.


McBricker
24.02.2011, 14:30

Re: SO geht das nicht!

Hallo,

» Kann man, wenn man der Meinung ist, dass das Posting u.U. von LEGO
» versehentlich öffentlich gepostet wurde. Ich habe das deshalb erst
» abgeklärt bevor ich es wieder freigeschaltet habe.

Gute Güte! Man sollte doch davon ausgehen können, daß Lego-Mitarbeiter wissen, was sie tun...

Viele Grüße
Barbara


Navigation
24.02.2011, 14:41

Re: SO geht das nicht!

» da erwarte ich von den Betreibern auch ein klares Statement: Wann
» ist ein Thema öffentlich und wann nur für Plus-Mitglieder?


Wenn ein Thema im allgemein zugänglichen Bereich gepostet wurde, ist es höchstwahrscheinlich für alle gedacht.

Wenn ein Thema im Bereich "nur für Plusmitglieder" gepostet wurde, ist es höchstwahrscheinlich nur für Plusmitglieder gedacht.

Wenn ich der Meinung bin, dass ein Thema u.U. falsch einsortiert wurde, dann werde ich auch in Zukunft ungefragt die Berechtigungen ändern.

» Warum werden z.B. Angebote
» (Toys'R'Us und Lego-Shop, um Beispiele der jüngeren Zeit zu wählen) in den
» Plus-Bereich verschoben?


Sicher, dass die dahin verschoben werden? Oder wählt der Poster u.U. von vornherein diese Kategorie?

» Eine weitere Sache, die mich maßlos ärgert: Die Nennung von neuen Themen
» im Forum auf der Startseite: Plus-Themen werden angezeigt. Für mich ist
» das eine Werbung für den Plus-Bereich.

Das ist nichts weiter als das Auslesen der Datenbank und das Anzeigen der neuesten Themen. Mehr steckt nicht dahinter.

» aber es
» fällt eben auf, dass damit neue Themen für den Plus-Bereich generiert
» werden (und somit als Werbung auf der Startseite auftauchen), die nicht
» notwendig sind.

Das ist total absurd!

» ein ehrlicher
» Umgang mit allen Leuten wäre wirklich wünschenswert.

Mag sein dass Dein komplettes Posting gute Absichten hat, aber was Du in Deinem Wunsch da implizierst kann mich ja nur persönlich angreifen. Was soll denn das bitte bedeuten? Dass ich nicht ehrlich mit allen Leuten umgehe!??

» Wie wäre es denn mit ...

http://www.1000steine.de/...emeinschaft/mitarbeit/

Gruß,
Rene


Navigation
24.02.2011, 14:44

Re: SO geht das nicht!

» Hallo,
»
» » Kann man, wenn man der Meinung ist, dass das Posting u.U. von LEGO
» » versehentlich öffentlich gepostet wurde. Ich habe das deshalb erst
» » abgeklärt bevor ich es wieder freigeschaltet habe.
»
» Gute Güte! Man sollte doch davon ausgehen können, daß Lego-Mitarbeiter
» wissen, was sie tun...
»
» Viele Grüße
» Barbara

Ja, tschuldige bitte dass ich mitdenken wollte und es mal wieder nicht allen recht machen kann.


an3
24.02.2011, 15:05

Re: SO geht das nicht!

» » da erwarte ich von den Betreibern auch ein klares Statement: Wann
» » ist ein Thema öffentlich und wann nur für Plus-Mitglieder?

»
» Wenn ein Thema im allgemein zugänglichen Bereich gepostet wurde, ist es
» höchstwahrscheinlich für alle gedacht.
»
» Wenn ein Thema im Bereich "nur für Plusmitglieder" gepostet wurde, ist es
» höchstwahrscheinlich nur für Plusmitglieder gedacht.
»
» Wenn ich der Meinung bin, dass ein Thema u.U. falsch einsortiert wurde,
» dann werde ich auch in Zukunft ungefragt die Berechtigungen ändern.
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Die Aussage heißt für mich, dass Du die Regeln machst. Stimmt ja auch. Aber es wäre interessant, sie auch zu kennen. Auch wenn Du mir (weiter unten) was anderes vorwirfst: Das ist eben kein persönlicher Angriff. Ich fühle mich als lange nur passiv mitlesendes und seit kurzem aktives und PLUS-Mitglied so frei, meine Meinung kritisch zu äußern. Mag ja sein, dass andere das nicht tun, weil sie dich kennen. Ich kenne Dich nicht und sage das demjenigen, der hier verantwortlich ist. Da Du Dich gemeldet hast, bist Du entsprechend der Hauptverantwortliche. Da es weitere Leute gibt, die auch Aufgaben erfüllen, ist das nicht sofort ersichtlich.


» » Warum werden z.B. Angebote
» » (Toys'R'Us und Lego-Shop, um Beispiele der jüngeren Zeit zu wählen) in
» den
» » Plus-Bereich verschoben?

»
» Sicher, dass die dahin verschoben werden? Oder wählt der Poster u.U. von
» vornherein diese Kategorie?

Mag sein. Dann stelle ich nochmals anders: Sollen Lego-Angebote in Läden und Lego-Shops in den öffentlichen oder in PLUS-Bereich? Und, falls sie in den öffentlichen dürfen, wieso werden sie denn nicht dahin verschoben?

Als Plus-Mitglied kann mir die Diskussion über ein Ladenangebot ja nicht unwichtig sein, wenn z.B. jemand etwas noch günstigeres kennt oder einen anderen Laden, der das Angebot auch hat.

Die Kritik richtet sich einfach nur danach, klare Regeln zu schaffen.

» » (...)
»
» Das ist total absurd!
»

Etwas weit dahergeholt vielleicht, aber schau Dir den Bereich an. Als nicht-plus-Mitglied wird einem durch die ständigen neuen Themen suggeriert, dass da die üble Lugbulk-Party angeht.

» » ein ehrlicher
» » Umgang mit allen Leuten wäre wirklich wünschenswert.
»
» Mag sein dass Dein komplettes Posting gute Absichten hat, aber was Du in
» Deinem Wunsch da implizierst kann mich ja nur persönlich angreifen. Was
» soll denn das bitte bedeuten? Dass ich nicht ehrlich mit allen Leuten
» umgehe!??

Nein, sondern dass hier die Regeln so gedehnt werden, dass nicht-Plus-Mitglieder benachteiligt werden, um sich für die Plus-Mitgliedschaft anzumelden. Nochmal: Ich verstehe den Sinn der Mitgliedschaft und bin aus mehreren Gründen mitglied geworden. Werbung dafür ist OK, aber keine unangemessene Benachteiligung

» » Wie wäre es denn mit ...
»

... war ja auch ein Vorschlag, wie man das lösen könnte. Zu Kritik gehört ja auch ein Vorschlag. auf den bist Du nicht eingegangen. Im Übrigen können wir das gerne auch per PN oder Mail diskutieren, falls das Thema nicht von öffentlichem Interesse ist.

Vielleicht können sich da ja ein paar weitere Plus-Leute melden und mir sagen, ob ich das falsch sehe. In dem Fall eben begründeterweise nur im Plus-Bereich.
Andererseits kann es ja sein, dass es nur mich stört. In dem Fall wäre das Thema von meiner Seite auch erledigt.

Grüße, an3


Jojo
24.02.2011, 15:12

Re: SO geht das nicht!

Hallo!


» Nein, sondern dass hier die Regeln so gedehnt werden, dass
» nicht-Plus-Mitglieder benachteiligt werden, um sich für die
» Plus-Mitgliedschaft anzumelden. Nochmal: Ich verstehe den Sinn der
» Mitgliedschaft und bin aus mehreren Gründen mitglied geworden. Werbung
» dafür ist OK, aber keine unangemessene Benachteiligung

Das Zauberwort ist hier wahrscheinlich "unangemessene". Aber grundsätzlich ist ja jede Bevorteilung derer, die hier einen Beitrag zahlen, gleichzeitig eine Benachteilung derer, die es nicht tun. Es ist also gar nicht möglich, es allen recht zu machen.


Tschüß
Jojo


McBricker
24.02.2011, 15:24

Re: SO geht das nicht!

Hallo,

» Ja, tschuldige bitte dass ich mitdenken wollte und es mal wieder nicht
» allen recht machen kann.

Man wird sich ja noch wundern dürfen, daß Lego-Mitarbeiter so betüttelt werden müssen.

Viele Grüße
Barbara


Hümpfch™
24.02.2011, 15:28

Re: Zensur ???

» Hallo Ronald,
»
» ich glaube die relevanten Info's, die hier nachgefragt wurden, sind schon
» wieder gelöscht worden. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass du eine
» derart unvollständige Antwort postest.
Wie Du hier selbst nachlesen kannst, ist es absolut überflüssig, mir zu unterstellen, ich würde eine unvollständige Antwort posten.

Im Übrigen werden Jan Beyers Postings garantiert nicht vom Admin gelöscht oder editiert, es sei denn Jan bittet explitit darum.

» Es wäre schön, wenn offiziell diese Infos BESTAND haben könnten, nicht
» jeder kann eine Antwort sofort lesen. Zumal einigen dieses Verhalten hier
» ja schon sauer aufgestoßen ist.
»
» Mich würden die Öffnungszeiten und Formalitäten auch interessieren...
»
» Vielen Dank
» Rob

Du kannst ja jetzt alles selbst nachlesen, da das Thema wieder allgemein zugänglich ist.

Ronald


46 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: