Dirk1313
24.02.2011, 09:44

SO geht das nicht!

Hallo,

bislang hat mich ja die Aufteilung der Foren zwischen "Plus" Mitgliedern und "normalen" Mitgliedern nicht sonderlich gestört.

ABER man kann einen Thread nicht im freien Bereich anfangen und dann in den geschlossenen Bereich verschieben.

"Nur für Plus-Mitglieder lesbar: Re: AFOLs Shopping in allen deutschen LEGO Stores gepostet von Jan Beyer - LEGO Direct am 24.02.2011 um 09:17 Uhr"

Ich hatte eine Frage zu der Aktion gestellt und jetzt bekomme ich keine Antwort mehr???

Das ist gehört sich einfach nicht!

Ich bitte die Admins dieser Foren über ihr Verhalten nochmals nachzudenken.

Besten Dank!

PS: ich habe selbst bereits mehrere Foren moderiert und kenne die Herausforderungen bei der Forenmoderation.


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
24.02.2011, 13:01

Das war nicht das Thema

Es ging nicht um die Mitgliedschaft - die ich tatsächlich erwäge.
Es ging nur um das Prinzip dass man einen Thread nicht im offenen Bereich anfangen kann und dann kommentarlos / ersatzlos in den geschlossenen Bereich verschiebt.


Dirk1313
24.02.2011, 13:04

Thema...

Hallo,

auch Du hast das Thema meines Threads scheinbar nicht verstanden, daher hier nochmal der Link zu meiner Klarstellung.

Im Übrigen hat sich das Thema für mich erledigt da der Thread nun wieder frei zugänglich ist - mit bestem Dank an die Admins!

Grüße
Dirk


an3
24.02.2011, 13:29

Re: SO geht das nicht!

Hallo zusammen,

die Diskussion ist durchaus angebracht. Mittlerweile ist der Post ja - warum auch immer - wieder im öffentlichen Raum gelandet. Mir ist es aus diversen Gründen - da zählte Lugbulk zu einem großen Stück dazu, das gebe ich gerne zu (weitere Gründe wurdem im Thread bereits genannt) - wichtig gewesen, die Plus-Mitgliedschaft auszuprobieren. Sie bietet einige Funktionen, die ganz nützlich sind und von denen ich schonmal Gebrauch gemacht habe oder machen möchte. Aber störend ist diese Aufteilung schon.

Mich als Plus-Mitglied sollte es ja nicht stören, aber irgendwo kann es das doch nicht sein. Entweder man macht ein Thema öffentlich, oder man diskutiert es unter den plus-Mitgliedern. So ein Wischi-Waschi geht nicht und da erwarte ich von den Betreibern auch ein klares Statement: Wann ist ein Thema öffentlich und wann nur für Plus-Mitglieder? Dass Gesuche und Angebote fraglos gelöscht werden ist in Ordnung, entspricht den Regeln und wird hier nicht kritisiert. Warum werden z.B. Angebote (Toys'R'Us und Lego-Shop, um Beispiele der jüngeren Zeit zu wählen) in den Plus-Bereich verschoben?

Eine weitere Sache, die mich maßlos ärgert: Die Nennung von neuen Themen im Forum auf der Startseite: Plus-Themen werden angezeigt. Für mich ist das eine Werbung für den Plus-Bereich. OK. Kann ich mit Leben und finde ich nachvollziehbar. Man sollte es aber nicht übetreiben und für jede kleine Statusänderung ein neues Thema eröffnen. Das ist vielleicht eher die Kritik, Inhalte zu Lugbulk in einem Thema zusammenzufassen, aber es fällt eben auf, dass damit neue Themen für den Plus-Bereich generiert werden (und somit als Werbung auf der Startseite auftauchen), die nicht notwendig sind.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich bin wirklich dankbar für den Service und die Leistungen, die 1000steine bietet, aber ein ehrlicher Umgang mit allen Leuten wäre wirklich wünschenswert. Wenn hier nur die Plus-Mitglieder übrig bleiben, wäre das ein ziemlich trauriges Forum.

Wie wäre es denn mit der Veröffentlichung solcher Posts wie Angeboten in Läden oder dem AFOLs shopping day nur für angemeldete Besucher? Ist schließlich möglich und bevorteilt diejenigen, die hier aktiv sind (da angemeldet, also auch etwas schreiben). Die vielen Themen für Lugbulk IV bleiben davon unberührt. Stattdessen könnte man unter Gemeinschaft-Lugbulk zwei-drei erläuternde Sätze hinschreiben und jeder wüsste, was dahinter steckt. Dieses versteckte "wir schreiben über etwas, das euch nichts angeht" ist aber nicht angebracht und gehört in die Grundschule.

Grüße, an3


macanzi
24.02.2011, 14:05

Re: Thema...

» Hallo,
»
» auch Du hast das Thema meines Threads scheinbar nicht verstanden, ...

Sicher, dir ging es einerseits um die Verschiebung von Themen vom freien- in den Plus-Bereich und andererseits auch um die Beantwortung deiner Frage, die du ja in den vorangegangenen Thread (Afol-Shopping) gestellt hast.

Insofern wurde der Thread durchaus richtig verstanden.

Viele Grüße,

Marcus


Navigation
24.02.2011, 14:06

Re: SO geht das nicht!

» Moin Moin
»
» Ja so einige Dinge sind hier komisch....
»
» wie oft werden hier beiträge gelöscht, wenn man nur um Hilfe oder Rat für
» Teile nachfrägt, und dann plötzlich ist der Eintrag weg.
» Die Admin´s sollten sich mal gedanken machen.... ob das gewünschte Ziel
» ist uns allse so bei Laune zu halten.
»
» grüße Torsten

Das gewünschte Ziel ist es, Gesuche, auch wenn sie als "wo gibt's das Teil, ich suche es hier nicht, möchte nur wissen wo es das geben könnte" getarnt sind, im Marktplatz zu halten. PERIOD.


Navigation
24.02.2011, 14:08

Re: SO geht das nicht!

» Hallo,
»
» bislang hat mich ja die Aufteilung der Foren zwischen "Plus" Mitgliedern
» und "normalen" Mitgliedern nicht sonderlich gestört.
»
» ABER man kann einen Thread nicht im freien Bereich anfangen und dann in
» den geschlossenen Bereich verschieben.

Kann man, wenn man der Meinung ist, dass das Posting u.U. von LEGO versehentlich öffentlich gepostet wurde. Ich habe das deshalb erst abgeklärt bevor ich es wieder freigeschaltet habe.


Navigation
24.02.2011, 14:12

Re: Es lohnt sich...

» Für
» die Informationen hier im Forum lohnt es sich nun wirklich nicht,

Wobei die meisten relevanten Infos auch hier im für alle lesbaren Bereich gepostet werden.


McBricker
24.02.2011, 14:30

Re: SO geht das nicht!

Hallo,

» Kann man, wenn man der Meinung ist, dass das Posting u.U. von LEGO
» versehentlich öffentlich gepostet wurde. Ich habe das deshalb erst
» abgeklärt bevor ich es wieder freigeschaltet habe.

Gute Güte! Man sollte doch davon ausgehen können, daß Lego-Mitarbeiter wissen, was sie tun...

Viele Grüße
Barbara


Navigation
24.02.2011, 14:41

Re: SO geht das nicht!

» da erwarte ich von den Betreibern auch ein klares Statement: Wann
» ist ein Thema öffentlich und wann nur für Plus-Mitglieder?


Wenn ein Thema im allgemein zugänglichen Bereich gepostet wurde, ist es höchstwahrscheinlich für alle gedacht.

Wenn ein Thema im Bereich "nur für Plusmitglieder" gepostet wurde, ist es höchstwahrscheinlich nur für Plusmitglieder gedacht.

Wenn ich der Meinung bin, dass ein Thema u.U. falsch einsortiert wurde, dann werde ich auch in Zukunft ungefragt die Berechtigungen ändern.

» Warum werden z.B. Angebote
» (Toys'R'Us und Lego-Shop, um Beispiele der jüngeren Zeit zu wählen) in den
» Plus-Bereich verschoben?


Sicher, dass die dahin verschoben werden? Oder wählt der Poster u.U. von vornherein diese Kategorie?

» Eine weitere Sache, die mich maßlos ärgert: Die Nennung von neuen Themen
» im Forum auf der Startseite: Plus-Themen werden angezeigt. Für mich ist
» das eine Werbung für den Plus-Bereich.

Das ist nichts weiter als das Auslesen der Datenbank und das Anzeigen der neuesten Themen. Mehr steckt nicht dahinter.

» aber es
» fällt eben auf, dass damit neue Themen für den Plus-Bereich generiert
» werden (und somit als Werbung auf der Startseite auftauchen), die nicht
» notwendig sind.

Das ist total absurd!

» ein ehrlicher
» Umgang mit allen Leuten wäre wirklich wünschenswert.

Mag sein dass Dein komplettes Posting gute Absichten hat, aber was Du in Deinem Wunsch da implizierst kann mich ja nur persönlich angreifen. Was soll denn das bitte bedeuten? Dass ich nicht ehrlich mit allen Leuten umgehe!??

» Wie wäre es denn mit ...

http://www.1000steine.de/...emeinschaft/mitarbeit/

Gruß,
Rene


Navigation
24.02.2011, 14:44

Re: SO geht das nicht!

» Hallo,
»
» » Kann man, wenn man der Meinung ist, dass das Posting u.U. von LEGO
» » versehentlich öffentlich gepostet wurde. Ich habe das deshalb erst
» » abgeklärt bevor ich es wieder freigeschaltet habe.
»
» Gute Güte! Man sollte doch davon ausgehen können, daß Lego-Mitarbeiter
» wissen, was sie tun...
»
» Viele Grüße
» Barbara

Ja, tschuldige bitte dass ich mitdenken wollte und es mal wieder nicht allen recht machen kann.


50 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: