Deine Meinung ist gefragt...

Hier kannst Du Vorschläge abgeben, was Du gerne auf 1000steine.de an Verbesserungen oder Änderungen durchgeführt haben möchtest. Das können simple Dinge sein wie "Der Hintergrund soll Montags pink werden" oder auch komplexere Wünsche wie "Ich möchte eine Linkliste mit Kommentaren und Bewertungen die ich mir persönlich sortieren kann und die mir täglich einen Zufallslink anzeigt".

Alle Anregungen werden hier angezeigt, bei komplexeren Dingen werde ich das Anliegen ggf. in mehrere Stufen splitten. Jedes Mitglied hat das Recht, für von anderen Nutzern geäußerte Wünsche "Ja"-Stimmen zu vergeben um diesen Wunsch zu unterstützen oder "Nein"-Stimmen zu verteilen wenn dieses Anliegen nicht umgesetzt werden soll.

Jedes Mitglied kann gleichzeitig maximal 3 "Ja"-Stimmen und 3 "Nein"-Stimmen verteilt haben, kann diese Stimmen aber auch wieder zurücknehmen, solange über das betreffende Anliegen noch keine Entscheidung gefallen ist. Sobald ich mich dem geäußerten Wunsch angenommen habe, sind die darauf verteilten Stimmen natürlich auch wieder freigegeben.

Ich behalte mir vor, Wünsche auch dann abzulehnen, wenn sie mehr Befürworter als Gegenstimmen haben, bspw. weil sie technisch nicht machbar sind. Ebenso können Anregungen umgesetzt werden, die zunächst mehr Gegenstimmen haben, weil sie bspw. wirtschaftlich sinnvoll oder die technische Voraussetzung für andere Wünsche sind.

Viel Spaß beim Mitmischen,
René

Liste der Ideen/Wünsche/Anregungen

Einen neuen Vorschlag hinzufügen

Zeige:


Den Chat überarbeiten, dieses "flackern" bzw. andauernde neuladen geht ziemlich vielen auf die Nerven.

260 Stimmen  8 Stimmen


Es gibt beim MOC des Monats so viele wundervolle eingereichte Bauwerke. Wie selbstverständlich gewinnt da immer irgendwie die "Materialschlacht". Ist ja auch logisch, steckt da doch viel Arbeit und Mühe in so einem Diorama. ABER: Wären gerade die "kleinen" kreativen Dinge nicht auch eine Prämierung wert? Konkret schlage ich eine Prämierung "Mini-MOC des Monats" vor. Rahmenparameter hier: Das MOC darf nicht mehr als 200 Teile haben.

69 Stimmen  8 Stimmen


Im Marktplatz die Anzahl der eigenen Verkaufangebote auf insgesamt 5 Stück pro Kalendermonat beschränken.

53 Stimmen  13 Stimmen


ANREGUNGEN zur Umgestaltung der Rubriken Kleinanzeigen/Gesuche:

- Einrichten der Funktion „Gesuch beenden“.
- Beendete Kleinanzeigen/Gesuche zwecks Übersichtlichkeit zeitnah aus Forum - nicht Benutzerkonto! - entfernen.
- Kleinanzeigen/Gesuche nach mehrwöchiger Laufzeit automatisch beenden/entfernen.

Besten Dank.

36 Stimmen  2 Stimmen


Umfragen-Option
In vielen Foren gibt es die Möglichkeit, Umfragen zum Mitabstimmen zu starten. Das Ergebnis und auch während der Umfrage wird ein Diadramm oder Prozente im ersten Beitrag angezeigt. Ich fände es für uns doch Interressant zu fragen "Belibtestes Set im Forum der letzten 10 Jahre?" oder "Was ist das am häufigsten verwendete Sonderteil beim MOCen?". Hier gibt es sicher einige Themen über die man Umfragen starten könnte.
MfG
Johannes

25 Stimmen  4 Stimmen


postfach:
- nachricht an mehrere
- mailinglisten erstellen

21 Stimmen  11 Stimmen


Hallo,
Es wäre schön,wenn man wieder (wahlweise) auch alle PNs unter einander anzeigen lassen kann.
Denn wenn man z.B. PNs hat und eine alte sucht,ist das sehr unübersichtlich,wenn man Seite für Seite suchen muss,und immer nur 10 PNs sieht.
Vielleicht ist ja noch jemand der Meinung.

9 Stimmen  2 Stimmen


Bitte eine Kopie der PNs, die man anderen Mitgliedern im Rahmen von Kleinanzeigen über den Button "Kaufabsicht" zusendet, im eigenen Postfach hinterlegen.

7 Stimmen  0 Stimmen


In der Bildergalerie können Alben nicht gelöscht und versteckte nicht wieder sichtbar gemacht werden (zumindest bei mir). Wäre schön wenn es endlich funktionieren würde.

5 Stimmen  0 Stimmen


Es wäre schön, wenn es eine Funktion gäbe bei der man einstellen kann, ob man nur die neuen Beiträge oder auch die neuen Antworten in Beiträgen sehen möchte die auf der Startseite angezeigt werden.

3 Stimmen  0 Stimmen


Es werden immer wieder Lepin- oder andere Klemmbausteinbeiträge in "Lego Firmenpolitik und Produkte" oder an anderen Plätzen eingestellt, wo sie nicht hingehören.

Bitte einen eigenen Bereich für andere Anbieter von Klemmbausteinen.

Für den Bereich neueste Beiträge sollte jeder Nutzer individuell einstellen können, ob er Postings aus diesem Bereich angezeigt haben will oder nicht.

9 Stimmen  7 Stimmen


Bei der Wahl zum Moc des Monats bitte mehr Stimmen , die man bündeln oder einzeln vergeben kann .
Beispielsweise 3 Stimmen ; man könnte mehreren MOC`s gerecht werden oder seinem absoluten Favoriten
einen Schub geben .

20 Stimmen  20 Stimmen


Ich fände es gut, wenn im Forum sortierte und unsortierte Listen möglich sind. Für Aufzählungen wäre das sehr hilfreich. Geht zwar zur Not per Hand, aber schöner wäre es, über einen Button

0 Stimmen  0 Stimmen


Dem GruppenAdmin die Möglichkeit geben, dass er in seiner Gruppe unter "Dokumente" und unter "Links2“ Ordner für unterschiedliche Themen anlegen und diese dann nach freiem Ermessen füllen kann. Außerdem wäre es gut, wenn man unter Dokumente auch Bilder hinterlegen könnte, ohne sie woanders zwischenspeichern zu müssen.

0 Stimmen  1 Stimme


Gruppen - Möglichkeit zum Formatieren von Dokumenten

Es ist klar, das in den Gruppenbeiträgen und Dokumenten kein HTML zur Formatierung zugelassen wird. Prima wäre es, wenn ein paar BB Codes eingebaut würden, damit man in Dokumenten besser strukturieren kann.

3 Stimmen  6 Stimmen


Setinfos: Wenn man Änderungen zu einem Set eingibt, wäre es schön wenn es ein generelles Kommentarfeld geben würde, um z.B. die Quelle für die Infos anzugeben.
Dieser Kommentar bräuchte dann nur in der Loghistorie auftauchen, nicht bei den Set-Infos.

0 Stimmen  4 Stimmen


Man könnte doch zu der Wahl zum Moc des Monats , jeden Monat einen zusätzlichen Bauwettbewerb veranstalten.
Es wird ein Theme ausgesucht, zum Beispiel:baue ein Moc aus maximal 50 Steinen deiner Wahl oder baue ein Satire Moc auf 9x9 Noppen.
Jeder kann dann innerhalb des Monats ein Moc bauen und es beim Bauwettbewerb "anmelden" .Zum Ende jedes Monats wird durch Stimmenabgabe der Monatssieger ermittelt.
Der Sieger eines Monats bestimmt dann das Theme oder die Vorgaben für den Bauwettbewerb des darauf folgenden Monat.

7 Stimmen  13 Stimmen


Da hier so viele Nationen vertretten sind, wünsche ich mir (und auch allen andern ;-) bei der Personen-Suche in WiW eine Funktion um nach Ländern - und später nach Bundesländern/Kantonen - zu suchen.

12 Stimmen  21 Stimmen


Eventuell wäre es interessant einen "Medienbereich" einzurichten? Mit den Unterbereichen

- Publizstik (Sämtliche in Buchhform erschienen Druckwerke)

- Printmedien (Hier könnten sämtliche Berichte in periodischen Medien wie Zeitungen, Fachzeitschriften, usw. als pdf oder jpg aufgelegt werden.)

- TV und Radio (aktuelle oder geplante Sendungen, evt. auch zur "Nachschau")

- Internet (Querverweise zu publizistischen Beiträgen wie Rezessionen, wissenschaftlichen Arbeiten aber auch Userbeiträgen via youtube, facebook, eigene Homepage, usw.)

Eventuell könnten an dieser Stelle ja Renè und Ingo (http://www.1000steine.de/de/info/magazin/?entry=1&id=237) wertvolle Unterstützung bieten...

Grundsätzliche Frage jedoch ist:
WILL bzw. BRAUCHT das Forum einen eigenen Medienbereich?

9 Stimmen  28 Stimmen