TobiasKlepp
01.11.2005, 20:32

Airbus A380 jetzt auch für Minifigs





Hallo zusammen,



jetzt können auch die Minifigs A380 fliegen. Aber leider nur scheibchenwiese.



[link]http://www.pixeltimes.de/pebbles/a380/a380_0.jpg" alt="a380" width="757" height="284" border="1[/link]



Ich habe mal versucht, den Airbus A380 für die Minifigs zu bauen, um zu ermitteln, welche Ausmaße das Flugzeug annehmen würde und wie man soetwas am Besten umsetzen könnte. Dafür habe ich als Anfang einen 6er-Ring konstruiert. Leider fehlen mir die ganzen Teile, so dass ich nicht testen kann, ob die ganze Konstruktion überhaupt hält. Vielleicht hat jemand ja mal Lust, ein Modell zu bauen.



In dem 6er-Ring haben genau 38 Minifigs platz. Auch ein Koffer hat jeder dabei. Sitzreihen und Handgepäckstauräume lassen sich einfach ausbauen, so dass man schnell eine Frachtmaschine hätte. Ich habe versucht, die Proportionen so korrekt wie möglich nachzubauen.



Noch ein paar weiter Bilder.



[link]http://www.pixeltimes.de/pebbles/a380/a380_1.jpg" alt="a380" width="800" height="600" border="1[/link]



[link]http://www.pixeltimes.de/pebbles/a380/a380_2.jpg" alt="a380" width="800" height="600" border="1[/link]



[link]http://www.pixeltimes.de/pebbles/a380/a380_3.jpg" alt="a380" width="800" height="600" border="1[/link]



[link]http://www.pixeltimes.de/pebbles/a380/a380_4.jpg" alt="a380" width="800" height="600" border="1[/link]



Hier noch ein paar Dowenloads.

BMP in 1600 x 1200 Pixeln]
  • [link=http://www.pixeltimes.de/pebbles/a380/a380.ldr]MLCad-Datei



  • Vielleicht hat ja jemand Interesse, ein komplettes Modell zu bauen.



    Gruß Tobias





    40 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

    Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

    Kai
    02.11.2005, 19:37

    Hat denn keiner mal eben 50 Millennium Falcon zum Ausschlachten da? ;-)

    Permalink

    1000steine-Code

    BBCode

    HTML



    Re: [B]Problem[/link] von Thekla am 02. November 2005 14:31:06:


    Hi folks!

    Vielleicht ließe sich für so ein Projekt ja auch Jan bzw. TLC einspannen?

    Ich wäre jedenfalls auch bereit, ein Modul zu bauen (und auch, einen Sternenzerstörer für die Flügel zu schreddern (ist er eh schon teilweise)).

    Erbauliche Grüße

    Kai



    Hümpfch™
    02.11.2005, 19:53

    Das reicht nicht


    Re: [B]Hat denn keiner mal eben 50 Millennium Falcon zum Ausschlachten da? [/link] von Kai am 02. November 2005 19:37:28:


    Ich wäre jedenfalls auch bereit, ein Modul zu bauen (und auch, einen Sternenzerstörer für die Flügel zu schreddern (ist er eh schon teilweise)).

    Geh mal lieber von 10 SDs pro Flügel aus :-)
    Gruß Ronald



    Hümpfch™
    02.11.2005, 20:25

    Re: Großartige Idee.


    CarWag CarWag
    02.11.2005, 20:38

    Re: Großartige Idee - Technik-Gimmicks und die Umsetzung


    Re: [B]Re: Großartige Idee.[/link] von TobiasKlepp am 02. November 2005 19:17:31:


    Hallo Tobias.

    >Zu überlegen ist auch, ob der Flieger mit Licht ausgestattet werden soll

    Dafür. Ist aber bei einem MOC mit Innenleben wohl unmöglich zu realisieren, es sei denn man verwendet ganz neue Leuchtmittel, wie z.B. bei den für 2006 angekündigten Exoforce-Sets.

    [link]http://www.steindesweisen.de/steindesweisen/eigenbauten/hindenburg/bilder/17.jpg[/link]

    >und ob das Fahrwerk möglicherweise elektrisch-pneumatisch eingefahren werden soll.

    Dafür.

    >Wie sieht es mit Seiten und Höhenrudern aus. Auch hier ließe sich bestimmt Mechanik integrieren.

    Bestimmt.

    [link]http://www.steindesweisen.de/steindesweisen/eigenbauten/hindenburg/seitenruder.jpg[/link]

    >Gibt es auch drehende Turbinen?

    Türlich.

    [link]http://www.steindesweisen.de/steindesweisen/eigenbauten/hindenburg/gondelnani.gif[/link]

    >Sollen sich die Türen öffnen lassen? Fragen über Fragen.

    Unbedingt.

    [link]http://www.steindesweisen.de/steindesweisen/eigenbauten/hindenburg/treppenani.gif[/link]

    Problem ist bei all diesen Dingen wohl nur (wie oben schon erwähnt), die ganze Technik gekonnt zu verstecken, da der Innenraum ja eingerichtet werden soll.

    Grüße und ein Aufruf an alle, dieses "Projekt" zu unterstützen, da es mal was ganz neues ist,

    CarWag


    Mehr Details zum gezeigten MOC


    CarWag CarWag
    02.11.2005, 20:46

    Re: Großartige Idee.


    Re: [B]Re: Großartige Idee.[/link] von Hümpfch™ am 02. November 2005 20:25:08:


    Hallo Ronald.

    >Für Elektrik und Mechanik dürfte im Frachrraum mehr als genug Platz zur Verfügung stehen.

    Jein. Platz ja, aber leuchten soll es ja nicht im Frachtraum sondern in den Kabinen. Ist so ne zweischneidige Sache. Ich stimme Dir aber vollkommen zu, dass man solche Details nicht zu Beginn angehen sollte. Der reine "Rohbau" an sich ist schon ne Diplomarbeit für sich.

    Hier habe ich gerade ein paar rein plakative Beispiele gepostet, dass im Prinzip sehr viel möglich ist, es kämen halt erstmals zig Detaillösungen in einem riesigen Projekt von vielen Quellen zusammen.

    Auch die Kosten für Elektrisierung und Motorisierung sind ja nochmal sehr hoch.

    >Wenn das Fahrwerk funktionieren soll, muss das Flugzeug ja irgenwie aufgehängt werden können. Ich weiß nicht, ob das berücksichtigt werden sollte/könnte.

    Mit Statik bzgl. Aufhängen von höllisch schweren MOCs habe ich ein wenig Erfahrung, die ich beisteuern könnte. Aber auch hier gilt, dass hier keine Inneneinrichtung im Weg stand.

    [link]http://www.steindesweisen.de/steindesweisen/eigenbauten/hindenburg/bilder/01.jpg[/link]

    Gruß,

    CarWag



    Hümpfch™
    02.11.2005, 21:24

    Re: Problem


    SvenM (smhLTEC)
    02.11.2005, 21:29

    Re: Problem


    Re: [B]Re: Problem[/link] von Thekla am 02. November 2005 15:01:45:


    Hi Thekla,

    Jau, Farben sind ein Problem, aber bei BL komme ich allein, wenn ich die 10 größten Angebote zusammenzähle, in der Farbe "Tan" auf über 2500 verfügbare Teile. Also doch keine "Mangelware". Aber halt nicht billig. Und falschfarben.

    Am besten ersetzen.

    Vielleicht kriegt man auch die Fenster noch schräg hin? Sieht sonst vielleicht etwas eckig aus.
    Leg Godt
    -Sven



    Thekla
    02.11.2005, 21:59

    Re: Problem


    Re: [B]Re: Problem[/link] von SvenM (smhLTEC) am 02. November 2005 21:29:19:


    Hi Sven,


    >Jau, Farben sind ein Problem, aber bei BL komme ich allein, wenn ich die 10 größten Angebote zusammenzähle, in der Farbe "Tan" auf über 2500 verfügbare Teile.

    Ach ja? Öhm, ich sagte ja, mit BL hab ich so meine Schwierigkeiten...:-(

    >Am besten ersetzen.

    Sach ich ja

    >Vielleicht kriegt man auch die Fenster noch schräg hin? Sieht sonst vielleicht etwas eckig aus.

    Fürs Design ist ausschließlich Tobias zuständig, ich hab nur versucht, ob das virtuelle Modell auch "in Echt" zu bauen ist.

    >Leg Godt
    Ich bemüh mich

    Gruß
    Thekla




    Hümpfch™
    02.11.2005, 22:11

    Hi Sven, guckstu...(Re: Problem)


    Re: [B]Re: Problem[/link] von SvenM (smhLTEC) am 02. November 2005 21:29:19:





    ...hier


    TobiasKlepp
    02.11.2005, 23:10

    Re: Problem


    Re: [B]Re: Problem[/link] von Hümpfch™ am 02. November 2005 21:24:02:


    Hallo Ronald, Hallo LLL,

    klasse Idee. Würde ich gern umsetzen. Hast du zufällig die Teilenummer (MLCad) von dem Stab? So einen hab ich noch nie gesehen.

    Gruß Tobias



    Projekt: Airbus A380 aus LEGO


    14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

    Alle anzeigen Immer alle anzeigen

    Gesamter Thread: