TobiasKlepp
01.11.2005, 20:32

Airbus A380 jetzt auch für Minifigs





Hallo zusammen,



jetzt können auch die Minifigs A380 fliegen. Aber leider nur scheibchenwiese.



[link]http://www.pixeltimes.de/pebbles/a380/a380_0.jpg" alt="a380" width="757" height="284" border="1[/link]



Ich habe mal versucht, den Airbus A380 für die Minifigs zu bauen, um zu ermitteln, welche Ausmaße das Flugzeug annehmen würde und wie man soetwas am Besten umsetzen könnte. Dafür habe ich als Anfang einen 6er-Ring konstruiert. Leider fehlen mir die ganzen Teile, so dass ich nicht testen kann, ob die ganze Konstruktion überhaupt hält. Vielleicht hat jemand ja mal Lust, ein Modell zu bauen.



In dem 6er-Ring haben genau 38 Minifigs platz. Auch ein Koffer hat jeder dabei. Sitzreihen und Handgepäckstauräume lassen sich einfach ausbauen, so dass man schnell eine Frachtmaschine hätte. Ich habe versucht, die Proportionen so korrekt wie möglich nachzubauen.



Noch ein paar weiter Bilder.



[link]http://www.pixeltimes.de/pebbles/a380/a380_1.jpg" alt="a380" width="800" height="600" border="1[/link]



[link]http://www.pixeltimes.de/pebbles/a380/a380_2.jpg" alt="a380" width="800" height="600" border="1[/link]



[link]http://www.pixeltimes.de/pebbles/a380/a380_3.jpg" alt="a380" width="800" height="600" border="1[/link]



[link]http://www.pixeltimes.de/pebbles/a380/a380_4.jpg" alt="a380" width="800" height="600" border="1[/link]



Hier noch ein paar Dowenloads.

BMP in 1600 x 1200 Pixeln]
  • [link=http://www.pixeltimes.de/pebbles/a380/a380.ldr]MLCad-Datei



  • Vielleicht hat ja jemand Interesse, ein komplettes Modell zu bauen.



    Gruß Tobias





    54 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

    Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

    TobiasKlepp
    03.11.2005, 10:09

    LS10.DAT


    Re: [B]Airbus A380 jetzt auch für Minifigs[/link] von TobiasKlepp am 01. November 2005 20:32:41:


    Hallo LLL,

    mein MLCad meckert immer, dass es die Datei LS10.DAT haben möchte, wenn ich die Electric-Rubrik öffne. Leider kann ich die Datei im Netz nicht finden. Bei LDRAW scheint die Datei gelöscht zu sein. Wenn sie jemand noch hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ich sie per eMail an tklepp@pixeltimes.de zugeschickt bekommen könnte.

    Gruß Tobias


    Projekt: Airbus A380 aus LEGO


    Bernd the Brick
    03.11.2005, 11:42

    LS10.DAT ist bestimmt ein inoffizielles Teil.


    Re: [B]LS10.DAT[/link] von TobiasKlepp am 03. November 2005 10:09:42:


    Weil so werden die offiziellen Teile nicht benannt. Daher wirst du
    die Datei auch nicht bei LDraw.org bekommen.

    Wenn du rausfinden könntest, bei welchem Teil diese, anscheinend als
    Subpart benutze Datei fehlt, könnte man die Datei oder eine neuere
    Version des Gesamtteils besser finden.

    CU Bernd
    [link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]




    mike
    03.11.2005, 14:22

    Zusammenarbeit übers Internet


    Re: [B]Airbus A380 jetzt auch für Minifigs[/link] von TobiasKlepp am 01. November 2005 20:32:41:


    Hi


    Das Projekt finde ich super!

    Ich möchte nur kurz erwähnen, daß die Zusammenarbeit übers Internet kein Problem darstellen sollte.
    Wir waren damals beim LEGO-ISS-Bauwettbewerb (nähe Info hier auf meiner page) sechs Leute in drei verschiedenen Ländern, die sich gar nicht kannten, aber trotzdem übers Internet einwandfrei zusammenarbeiteten.

    Drei von uns haben sich per MLCad um die mechanische, die anderen drei mit NQC um die programmtechnische Ausführung gekümmert. Schlußendlich haben wir uns dann in München getroffen und Mechanik und Software zu einem großen Ganzen, unserem Muskeltrainer für Astronauten, zusammengefügt.
    Und es hat funktioniert!

    Also, tut was!

    lg
    Mike




    @mike's mindstorms


    greenman
    03.11.2005, 20:42

    Re: LS10.DAT -und Mehr


    Re: [B]LS10.DAT[/link] von TobiasKlepp am 03. November 2005 10:09:42:


    Du hast Post.
    LS00 biss LS51.DAT

    Elektrik Sub-Teile.

    Klaas



    Bernd the Brick
    03.11.2005, 21:19

    Wo kommen die denn drin vor? (ohne Text)


    Re: [B]Re: LS10.DAT -und Mehr[/link] von greenman am 03. November 2005 20:42:37:






    SvenM (smhLTEC)
    03.11.2005, 22:05

    In echt gar nicht.


    Re: [B]Wo kommen die denn drin vor? (ohne Text)[/link] von Bernd the Brick am 03. November 2005 21:19:29:


    Hi,

    LS steht für LSynth, ein Programm zum "biegen" von flexiblen Teilen (Schläuchen, Kabeln...). Da LDRAW-Teile nicht gebogen werden können, benutzt LSynth dafür ganz kleine Sub-Teile, die dann aneinandergereiht werden. Das sind dann die LSxx-Nummern. Außerdem gibt es noch ein Teil mit dem der Verlauf des gebogenen Teils geregelt wird ("constraint part", LS00.dat) und diverse Teileenden (z.b. bei flexiblen Technic-Achsen LS40.dat).
    LSynth ist übrigens sehr zu empfehlen.

    Happy Bricking
    -Sven



    rene.kok
    04.11.2005, 05:53

    Re: Airbus A380 jetzt auch für Minifigs (ohne Text)


    Re: [B]Airbus A380 jetzt auch für Minifigs[/link] von TobiasKlepp am 01. November 2005 20:32:41:






    rene.kok
    04.11.2005, 06:00

    Fahrwerk, ruder und andere functionen des A380


    Re: [B]Airbus A380 jetzt auch für Minifigs[/link] von TobiasKlepp am 01. November 2005 20:32:41:


    Binn auch intressiert mit zu machen.

    Mochte gerne (wenn gewunscht) mit hilfen an das fahrwerk, rudermechaniek, und was mehr technisches benotigt ist.
    Last bitte wissen was ich ebentuel machen kann, wenn es soweit ist.....

    m.f.g. aus die Niederlande,

    René



    Bernd the Brick
    04.11.2005, 11:09

    Danke. Ich habe mich mit gebogenen Teilen noch nicht so intensiv befasst. (ohne Text)


    Re: [B]In echt gar nicht.[/link] von SvenM (smhLTEC) am 03. November 2005 22:05:35:






    Thomas
    08.11.2005, 17:23

    Re: Toll! Wer baut alles mit? (Re: Airbus A380 jetzt auch für Minifigs)


    Re: [B]Re: Toll! Wer baut alles mit? (Re: Airbus A380 jetzt auch für Minifigs)[/link] von TobiasKlepp am 02. November 2005 11:03:05:


    Hallo,
    schon mal dran gedacht, Aibus Industrie um Unterstützung zu kontaktieren?
    Grüße
    Thomas


    http://www.reise-daten.de


    Gesamter Thread: