tobias79
14.08.2020, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von Boronho

+3Re: Gedanken zu 18+

Hm, ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Ich lese das immer häufiger in Kommentaren auf den gängigen Blogs, dass es zuviel ist, vor allem zu viele zu teure Sets. Verstehe ich nicht. Ich mag große Sets, und ich habe überhaupt nicht den Anspruch, alle haben zu wollen, und so viel Auswahl, wie es gerade gibt, ist das nicht herrlich? Na klar finde ich nicht alles gut, dann kaufe ich es halt nicht. Aber wenn ich vor meiner Vitrine stehe, den Mustang, das Krokodil, das Schiff in der Flasche, Stranger Things, den UCS Y-Wing angucke, dann tue ich das mit Freude. Ich sehe die vielen AFOL Sets als Luxus und bin froh, dass es sie gibt. Und es gibt viele coole Bautechniken in den Sets, das macht zumindest mir viel Spaß. Dass sie danach in der Vitrine stehen, das ist halt so. Ich fliege halt nicht mit dem Y-Wing durch die Wohnung und mache dabei Lasergeräusche . Das heißt aber nicht, dass ich keinen Spaß an den Modellen hätte. Und wenn ich mich sattgesehen habe, verkaufe ich sie. Die Vitrine ist ja nicht unendlich groß. Zwischendurch baue ich noch ein paar MOCs, die dürfen dann neben den Modellen stehen.
Und was die Preisentwicklung betrifft: da ist auch viel gefühlte Preissteigerung dabei. Ich finde die Artikel von Lukas von Stonewars dazu ganz gut: https://www.stonewars.de/...sten-grosse-lego-sets/ und https://www.stonewars.de/...ars-preisentwicklung/. Klar gibt es viele große teure Sets, aber das heißt ja nicht, dass Lego teurer geworden ist.



Dirk1313 , Kroko , Ben® gefällt das


Gesamter Thread: