RobbyRay
14.08.2020, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Gedanken zu 18+

Hi
Ich sehe das langsam auch mit kritischen Augen. Klar, die Modelle sind wirklich gut gemacht, aber so viel Geld erstmal zusammenzukratzen, vorallem in der aktuellen, weltweiten Situation, ist recht schwer geworden.

Es fängt ja schon bei den Minifiguren-Serien an: Aktuell bekommt man im Lego Store und in den normalen Geschäften 4!!! verschiedene Serien.

Weiter geht es mit den Creator Expert Sets, wo dieses Jahr noch 5 neue Sets kommen. Wer soll sich das noch leisten können? Ich liebäugle ja schon seit längerem mit dem Taj Mahal, dem Geisterhaus, dem DB5, Stranger Things und noch ein paar anderen Sets. Im normalen Leben muss man ja auch noch andere Dinge bezahlen (Miete, Einkauf, teilweise neue Möbel, ne neue Brille, ...).

Ich kann mit dieser Flut an neuen Sets nicht mehr mithalten und so gerne ich einige Sets haben möchte, aber bis man sich dann mal das entsprechende Set zusammengespart hat, ist es fast schon wieder aus dem Programm oder es kommt das nächste "Will ich haben".

Gebrauchte Sets, außer von Sammlern in nahezu Neuzustand, sind nix für mich, da ich da mal vor knapp 3 Jahren 50 kg gebrauchtes Lego gekauft habe, dies lange waschen musste und immernoch nicht dazu gekommen bin, die Sets wieder zusammenzusortieren.


Lego'ische Grüße
Henrik



Gesamter Thread: