Zypper
12.10.2019, 12:51

Thread gesperrt

Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ja, Ihr Lieben,

[image]


Zuviel für Hamburg: Diese Schuhe!



Hier kommt mein Messebericht zur Spielemesse Hamburg, und zwar schneller als gedacht. Viel schneller.

Wie viele von euch wissen, trete ich auf diesen Veranstaltungen wahnsinnig gerne in meinen derweil berüchtigten Pumps an. Das hat, soweit ich es bis jetzt zurückverfolgen kann, bei der "Steinhanse", die den LEGO-Part organisiert, nun für "Irritationen" gesorgt. Kurz und knapp: Sie haben mir dringend nahegelegt, "mein Schuhwerk" zu wechseln.

Das habe ich ohne Diskussion sofort akzeptiert, dann aber entschieden, meine Teilnahme an der Ausstellung gegen 14 Uhr abzubrechen und die Zusammenarbeit mit dem Verein "Steinhanse" zu beenden.

Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied vorgeschickt hat. Begründung: Der Verein "Steinhanse" wolle seine weitere Zusammenarbeit mit dem Hausherrn "Messe Hamburg" nicht gefährden.

Dies geschieht im Jahre 2019 in einer aufgeklärten Zeit in einer Stadt, die sich viel auf ihre Liberalität, Toleranz und Weltoffenheit zugute hält und passiert in einem Umfeld, in dem sich erwachsene Menschen mit einem Hobby beschäftigen, das wie kaum ein anderes geeignet ist, Kreativiät und Kunstverständnis zum persönlichen Ausdruck zu verhelfen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Entscheidung der LEGO-Philosophie entspricht.

Also, meine Freundinnen und Freunde des Steins: Krönchen gerade rücken - und weiter geht's.

Euer Zypper


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
21.-24.11.19 Schwabenstein (Stuttgart)
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
14./15.03.20 Hildesheimer Steinwelten
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


31 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
14.10.2019, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Saluton!

Lego3723 hat geschrieben:

Es wäre schön, wenn er sich mit den Steinen wieder in den Vordergrund rückt. (Kann auch Pumps aus Steinen bauen)

Immerhin hat er in letzter Zeit hierzuforum ja einige Teile seines
Mikrostadtprojektes vorgestellt.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


MTM
15.10.2019, 01:56

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
MTM
15.10.2019, 01:59

Thread gesperrt

+1Vergleich

Hallo,

so etwas kann jedem herzlich egal sein.
Dass wäre dasselbe, als wenn ein anderer AFOL 4 Zentner wiegen würde. Dann kann ich auch nicht sagen: Das sieht scheiße aus und der Mann fällt übermäßig auf. Außerdem wäre es gesünder, wenn er normal schwer wäre und so ein massiver Mann macht eh allen Angst, wenn er auf kleine Kinder zuläuft.
Da könnte er doch vor einer Ausstellung bitte abnehmen, damit er sich mit seinem Erscheinungsbild gegenüber den Mocs nicht aufdrängt.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


JuL gefällt das


Walton
15.10.2019, 06:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Thread gesperrt

Re: Vergleich

MTM hat geschrieben:

Hallo,

so etwas kann jedem herzlich egal sein.
Dass wäre dasselbe, als wenn ein anderer AFOL 4 Zentner wiegen würde. Dann kann ich auch nicht sagen: Das sieht scheiße aus und der Mann fällt übermäßig auf. Außerdem wäre es gesünder, wenn er normal schwer wäre und so ein massiver Mann macht eh allen Angst, wenn er auf kleine Kinder zuläuft.
Da könnte er doch vor einer Ausstellung bitte abnehmen, damit er sich mit seinem Erscheinungsbild gegenüber den Mocs nicht aufdrängt.

MTM



Das mit dem Übergewicht kenne ich.Im Bekanntenkreis ist jemand mit Übergewicht da drehen sich die Menschen auf der Straße sogar um und schauen Ihm Hinterher.Er hat aber soviel Selbstvertrauen und spricht dann diese Menschen freundlich an und dann sind die ganz kleinlaut und gegen weiter.

Gruß

Walton



Zypper
15.10.2019, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+1Update: Stellungnahme der Spielemesse Hamburg

Guten Abend zusamnen,
vom Veranstalter erreicht mich heute diese Stellungnahme,
die ich mir ausdrücklich zu eigen mache. Den ungünstigen
Eindruck, der durch meine Darstellung für die
Spielemesse entstanden sein könnte, bedauere ich und bitte
hierfür um Entschuldigung.


Hier nun die Stellungnahme:

"Wir, der Veranstalter der SPIELEMESSE, haben niemanden während der Messe des Geländes verwiesen und auch keinen Dritten gebeten, dies zu tun. Wir haben auch keinerlei Einfluss genommen oder Stellung bezogen zu Ihrer Darstellungs- oder Präsentationsform vor Ort. Des Weiteren distanzieren wir uns von jeder Form der Diskriminierung, die uns aufgrund Ihres missverständlichen Posts in den sozialen Medien unterstellt wurde. Der gesamte geschilderte Sachverhalt hatte offensichtlich einen Hintergrund, der sich in Gänze unserer Kenntnis entzog."

...

Mit freundlichen Grüßen

planetfair GmbH + Co. KG

Ingo Klöver
Geschäftsführer
________________________
planetfair GmbH + Co. KG


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
21.-24.11.19 Schwabenstein (Stuttgart)
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
14./15.03.20 Hildesheimer Steinwelten
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


IngoAlthoefer gefällt das


Chewbacca76
15.10.2019, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

+5Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ist euch aufgefallen das durch diesen Thread mehr als genug Aufmerksamkeit für eine bestimmte Person generiert wird.

My 3 cents.



riepichiep , Dirk1313 , friccius , Thekla , idefix gefällt das (5 Mitglieder)


Brixe
15.10.2019, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Chewbacca76 hat geschrieben:

Ist euch aufgefallen das durch diesen Thread mehr als genug Aufmerksamkeit für eine bestimmte Person generiert wird.

Ja. Schon vorgestern.


Ausstellungen 2020: Bricks am Meer, Absolut Steinchen, 1000Steine-Insel, Bricking Bavaria


Steinemann
15.10.2019, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Thread gesperrt

Besser geht's nicht... (ohne Text)


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


IngoAlthoefer
15.10.2019, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+1Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo Andreas,

Zypper hat geschrieben:

...
Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht
persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied
vorgeschickt hat...

dieses "einfache" Mitglied sollte sich schämen.

Ich hoffe mal, Du weisst, wer Dich da angesprochen hat,
und kannst die Person dem Vorstand der Steinhanse melden.

Und in Zukunft nimmst Du halt nur noch "Anordnungen" hin,
die wirklich vom Veranstaltungsteam kommen.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


riepichiep gefällt das


Technix
15.10.2019, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Technix
15.10.2019, 22:44

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Andreas,

Zypper hat geschrieben:
...
Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht
persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied
vorgeschickt hat...

dieses "einfache" Mitglied sollte sich schämen.

Ich hoffe mal, Du weisst, wer Dich da angesprochen hat,
und kannst die Person dem Vorstand der Steinhanse melden.

Und in Zukunft nimmst Du halt nur noch "Anordnungen" hin,
die wirklich vom Veranstaltungsteam kommen.

Ingo.


Tach.
Amüsant ja, weil ein "einfaches" Mitglied ausreichend ist zur Übermittlung an solch lapidare Empfänger,
denn der Vorstand hat mit Sicherheit besseres zu schaffen als sich mit ganz einfachem Volk abzugeben,
was es unter Hanseaten aber eben nicht gibt. Und auch du kannst das wohl nicht begreifen, daß Hanseaten alle gleich sind.

Schämen solttest[Edit:solltest] du dich, gleich mehrfach. Zum einen, Ingo, wie du selbst zitiert hast, hat der Vorstand das Mitglied beauftragt.
Für die Anstiftung zum Denunziantentum brauch man nicht mehr schreiben. Und, Ingo, nach einem ei immer, also, ohne Ausnahme kommt ein ß.
Von einem Menschen deines Bildungsgrades ist das eigentlich zu erwarten.

Es bleibt zu hoffen, daß Verantwortliche künftig die Anordnung geben, daß z. keine Zugangserlaubnis zum Veranstaltungsort hat.

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Brixe
15.10.2019, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

+3Re: Besser geht's nicht... (mit Text)

Gähn (ja, ich wiederhole mich)! Du langweilst. Lass dir mal was Neues einfallen.


Ausstellungen 2020: Bricks am Meer, Absolut Steinchen, 1000Steine-Insel, Bricking Bavaria


Technix , Plastik , Legobecker gefällt das


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: