Zypper
12.10.2019, 12:51

Thread gesperrt

Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ja, Ihr Lieben,

[image]


Zuviel für Hamburg: Diese Schuhe!



Hier kommt mein Messebericht zur Spielemesse Hamburg, und zwar schneller als gedacht. Viel schneller.

Wie viele von euch wissen, trete ich auf diesen Veranstaltungen wahnsinnig gerne in meinen derweil berüchtigten Pumps an. Das hat, soweit ich es bis jetzt zurückverfolgen kann, bei der "Steinhanse", die den LEGO-Part organisiert, nun für "Irritationen" gesorgt. Kurz und knapp: Sie haben mir dringend nahegelegt, "mein Schuhwerk" zu wechseln.

Das habe ich ohne Diskussion sofort akzeptiert, dann aber entschieden, meine Teilnahme an der Ausstellung gegen 14 Uhr abzubrechen und die Zusammenarbeit mit dem Verein "Steinhanse" zu beenden.

Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied vorgeschickt hat. Begründung: Der Verein "Steinhanse" wolle seine weitere Zusammenarbeit mit dem Hausherrn "Messe Hamburg" nicht gefährden.

Dies geschieht im Jahre 2019 in einer aufgeklärten Zeit in einer Stadt, die sich viel auf ihre Liberalität, Toleranz und Weltoffenheit zugute hält und passiert in einem Umfeld, in dem sich erwachsene Menschen mit einem Hobby beschäftigen, das wie kaum ein anderes geeignet ist, Kreativiät und Kunstverständnis zum persönlichen Ausdruck zu verhelfen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Entscheidung der LEGO-Philosophie entspricht.

Also, meine Freundinnen und Freunde des Steins: Krönchen gerade rücken - und weiter geht's.

Euer Zypper


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


38 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
15.10.2019, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+1Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo Andreas,

Zypper hat geschrieben:

...
Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht
persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied
vorgeschickt hat...

dieses "einfache" Mitglied sollte sich schämen.

Ich hoffe mal, Du weisst, wer Dich da angesprochen hat,
und kannst die Person dem Vorstand der Steinhanse melden.

Und in Zukunft nimmst Du halt nur noch "Anordnungen" hin,
die wirklich vom Veranstaltungsteam kommen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


gefällt das


Technix
15.10.2019, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Technix
15.10.2019, 22:44

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Andreas,

Zypper hat geschrieben:
...
Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht
persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied
vorgeschickt hat...

dieses "einfache" Mitglied sollte sich schämen.

Ich hoffe mal, Du weisst, wer Dich da angesprochen hat,
und kannst die Person dem Vorstand der Steinhanse melden.

Und in Zukunft nimmst Du halt nur noch "Anordnungen" hin,
die wirklich vom Veranstaltungsteam kommen.

Ingo.


Tach.
Amüsant ja, weil ein "einfaches" Mitglied ausreichend ist zur Übermittlung an solch lapidare Empfänger,
denn der Vorstand hat mit Sicherheit besseres zu schaffen als sich mit ganz einfachem Volk abzugeben,
was es unter Hanseaten aber eben nicht gibt. Und auch du kannst das wohl nicht begreifen, daß Hanseaten alle gleich sind.

Schämen solttest[Edit:solltest] du dich, gleich mehrfach. Zum einen, Ingo, wie du selbst zitiert hast, hat der Vorstand das Mitglied beauftragt.
Für die Anstiftung zum Denunziantentum brauch man nicht mehr schreiben. Und, Ingo, nach einem ei immer, also, ohne Ausnahme kommt ein ß.
Von einem Menschen deines Bildungsgrades ist das eigentlich zu erwarten.

Es bleibt zu hoffen, daß Verantwortliche künftig die Anordnung geben, daß z. keine Zugangserlaubnis zum Veranstaltungsort hat.

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Brixe
15.10.2019, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

+3Re: Besser geht's nicht... (mit Text)

Gähn (ja, ich wiederhole mich)! Du langweilst. Lass dir mal was Neues einfallen.



Technix , Plastik , Legobecker gefällt das


Ralf
15.10.2019, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

+4Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Technix hat geschrieben:


nach einem ei immer, also, ohne Ausnahme kommt ein ß.

Gehen wir morgen ein Eiß essen oder ist das bei dem Wetter nicht weiße?



Technix , ChrisLego , , Pudie® gefällt das (4 Mitglieder)


Technix
16.10.2019, 01:09

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ooch, Mensch Ralf, sei doch leiße.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Plastik
16.10.2019, 05:36

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,
einfache Menschen, einfache Menschen - man begegnet ihnen einfach immer wieder, da kann man einfach nichts machen. Wir bleiben einfach einfache Menschen.
Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
16.10.2019, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

+2Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,
so richtig geklärt, was eigentlich vorgefallen ist, ist es aber noch immer nicht. Naja.
Gruß Plastik


Alles gut.


Walton , gefällt das


Zypper
16.10.2019, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

+3Entschuldigt

Hi, Ingo,
"der Bote" hat sich bereits vorgestern bei mir in aller Form entschuldigt. Das habe ich sofort angenommen; unser persönlich exzellentes und einander wertschätzendes Verhältnis ist völlig wieder hergestellt.


Frohen Gruß Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Walton , IngoAlthoefer , gefällt das


Plastik
16.10.2019, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+3Re: Entschuldigt

Hallo,
es wäre echt super, mal die andere Seite zu hören. Hallo Steinhanse, hört uns wer?
Gruß Plastik


Alles gut.


Walton , , gefällt das


IngoAlthoefer
16.10.2019, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

Re: Entschuldigt

Hallo Andreas,

danke für die Aufklärung. Mehr Details
muss ich nicht wissen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: