Zypper
12.10.2019, 12:51

Thread gesperrt

Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ja, Ihr Lieben,

[image]


Zuviel für Hamburg: Diese Schuhe!



Hier kommt mein Messebericht zur Spielemesse Hamburg, und zwar schneller als gedacht. Viel schneller.

Wie viele von euch wissen, trete ich auf diesen Veranstaltungen wahnsinnig gerne in meinen derweil berüchtigten Pumps an. Das hat, soweit ich es bis jetzt zurückverfolgen kann, bei der "Steinhanse", die den LEGO-Part organisiert, nun für "Irritationen" gesorgt. Kurz und knapp: Sie haben mir dringend nahegelegt, "mein Schuhwerk" zu wechseln.

Das habe ich ohne Diskussion sofort akzeptiert, dann aber entschieden, meine Teilnahme an der Ausstellung gegen 14 Uhr abzubrechen und die Zusammenarbeit mit dem Verein "Steinhanse" zu beenden.

Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied vorgeschickt hat. Begründung: Der Verein "Steinhanse" wolle seine weitere Zusammenarbeit mit dem Hausherrn "Messe Hamburg" nicht gefährden.

Dies geschieht im Jahre 2019 in einer aufgeklärten Zeit in einer Stadt, die sich viel auf ihre Liberalität, Toleranz und Weltoffenheit zugute hält und passiert in einem Umfeld, in dem sich erwachsene Menschen mit einem Hobby beschäftigen, das wie kaum ein anderes geeignet ist, Kreativiät und Kunstverständnis zum persönlichen Ausdruck zu verhelfen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Entscheidung der LEGO-Philosophie entspricht.

Also, meine Freundinnen und Freunde des Steins: Krönchen gerade rücken - und weiter geht's.

Euer Zypper


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
21.-24.11.19 Schwabenstein (Stuttgart)
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
14./15.03.20 Hildesheimer Steinwelten
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


41 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ralf
15.10.2019, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

+4Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Technix hat geschrieben:


nach einem ei immer, also, ohne Ausnahme kommt ein ß.

Gehen wir morgen ein Eiß essen oder ist das bei dem Wetter nicht weiße?



Technix , ChrisLego , Steinemann , Pudie® gefällt das (4 Mitglieder)


Technix
16.10.2019, 01:09

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ooch, Mensch Ralf, sei doch leiße.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Plastik
16.10.2019, 05:36

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,
einfache Menschen, einfache Menschen - man begegnet ihnen einfach immer wieder, da kann man einfach nichts machen. Wir bleiben einfach einfache Menschen.
Gruß Plastik


Wir sind da nicht so.


Plastik
16.10.2019, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

+2Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,
so richtig geklärt, was eigentlich vorgefallen ist, ist es aber noch immer nicht. Naja.
Gruß Plastik


Wir sind da nicht so.


Walton , Steinemann gefällt das


Zypper
16.10.2019, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

+3Entschuldigt

Hi, Ingo,
"der Bote" hat sich bereits vorgestern bei mir in aller Form entschuldigt. Das habe ich sofort angenommen; unser persönlich exzellentes und einander wertschätzendes Verhältnis ist völlig wieder hergestellt.


Frohen Gruß Andreas


"Be the change you want to see in the world..."
#desmondisamazing

[image]


Zypper bei flickr

Zypper vor Ort:
21.-24.11.19 Schwabenstein (Stuttgart)
07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)
14./15.03.20 Hildesheimer Steinwelten
15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg
06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)
19.-20.09.20 Steinewahn Berlin


Walton , IngoAlthoefer , Steinemann gefällt das


Plastik
16.10.2019, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+3Re: Entschuldigt

Hallo,
es wäre echt super, mal die andere Seite zu hören. Hallo Steinhanse, hört uns wer?
Gruß Plastik


Wir sind da nicht so.


Walton , Steinemann , riepichiep gefällt das


IngoAlthoefer
16.10.2019, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

Re: Entschuldigt

Hallo Andreas,

danke für die Aufklärung. Mehr Details
muss ich nicht wissen.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Steinemann
16.10.2019, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

Re: Besser geht's nicht... (mit Text)

Wenn es aber wahr ist.
Steinemann


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


riepichiep
16.10.2019, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

+4Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

IngoAlthoefer hat geschrieben:


dieses "einfache" Mitglied sollte sich schämen.

Ich hoffe mal, Du weisst, wer Dich da angesprochen hat,
und kannst die Person dem Vorstand der Steinhanse melden.

Und in Zukunft nimmst Du halt nur noch "Anordnungen" hin,
die wirklich vom Veranstaltungsteam kommen.

Ich wollte Zitat klicken und habe das Plus getroffen. Echt mist, dass man das nicht zurück nehmen kann, weil ich diesen Beitrag echt mies finde!

Wie arrogant sind Leute, die die Welt in "Vorstand" und "einfaches Mitglied" einteilen? Ich kriege echt das Grausen, wenn ich das höre.

An der Stelle bin ich echt von dir enttäuscht, dass du, Ingo, so denkst.



Dirk1313 , Thekla , Plastik , Brixe gefällt das (4 Mitglieder)


Mylenium
16.10.2019, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

riepichiep hat geschrieben:

Wie arrogant sind Leute, die die Welt in "Vorstand" und "einfaches Mitglied" einteilen? Ich kriege echt das Grausen, wenn ich das höre.


"All animals are equal, but some animals are more equal than others!"

Bedauerlich, wenn man dieses alte Zitat immer wieder rauskramen muss. Ansonsten sind hier im Thread wieder einige Persönlichkeitseigenheiten zutage gekommen, da frag ich mich.... Leude, Leude! Habt euch doch einfach lieb!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: