Zypper
12.10.2019, 12:51

Thread gesperrt

Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ja, Ihr Lieben,

[image]


Zuviel für Hamburg: Diese Schuhe!



Hier kommt mein Messebericht zur Spielemesse Hamburg, und zwar schneller als gedacht. Viel schneller.

Wie viele von euch wissen, trete ich auf diesen Veranstaltungen wahnsinnig gerne in meinen derweil berüchtigten Pumps an. Das hat, soweit ich es bis jetzt zurückverfolgen kann, bei der "Steinhanse", die den LEGO-Part organisiert, nun für "Irritationen" gesorgt. Kurz und knapp: Sie haben mir dringend nahegelegt, "mein Schuhwerk" zu wechseln.

Das habe ich ohne Diskussion sofort akzeptiert, dann aber entschieden, meine Teilnahme an der Ausstellung gegen 14 Uhr abzubrechen und die Zusammenarbeit mit dem Verein "Steinhanse" zu beenden.

Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied vorgeschickt hat. Begründung: Der Verein "Steinhanse" wolle seine weitere Zusammenarbeit mit dem Hausherrn "Messe Hamburg" nicht gefährden.

Dies geschieht im Jahre 2019 in einer aufgeklärten Zeit in einer Stadt, die sich viel auf ihre Liberalität, Toleranz und Weltoffenheit zugute hält und passiert in einem Umfeld, in dem sich erwachsene Menschen mit einem Hobby beschäftigen, das wie kaum ein anderes geeignet ist, Kreativiät und Kunstverständnis zum persönlichen Ausdruck zu verhelfen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Entscheidung der LEGO-Philosophie entspricht.

Also, meine Freundinnen und Freunde des Steins: Krönchen gerade rücken - und weiter geht's.

Euer Zypper


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Versteinert
12.10.2019, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ich verstehe das Problem nicht.
Hatten die Verantwortlichen Angst um den Bodenbelag, weil Du schwerer sein könntest als die durchschnittliche Pumps tragende Frau?

Mich würde wirklich interessieren, was den Veranstalter annehmen lässt, die Schuhe würden das Geschäftsverhältnis mit der Messe Hamburg gefährden.


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Zypper
12.10.2019, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ergänzung:

Bereits im März war ich mit Pumps und Steinhanse bei den Floating Bricks vertreten. Vor sechs Wochen schließlich hat mich die Steinhanse zur Spielemesse nach Hamburg eingeladen. Man kann also nicht sagen, dass der Vorstand nicht wusste, wen er sich ins Haus holt :-)

Frohen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe
12.10.2019, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Brixe
12.10.2019, 13:53

Thread gesperrt

+20Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß ich als bösartige Schlange hingestellt werde und meine Antwort gleich wieder gemeldet wird, muss ich doch mal was zu diesem Vorfall loswerden.
Mich wundert ehrlich gesagt, daß das nicht schon viel früher passiert ist. Es handelt sich bei diesen Veranstaltungen nicht um irgendwelche Vernisagen, sondern um LEGO-Ausstellungen, die größtenteils von Familien besucht werden.

Du kannst nicht von Kindergarten- oder Grundschulkindern erwarten, daß sie dein Kunstverständnis haben.
Wenn du so bei einer Comic Con auftrittst, ist das vollig in Ordnung. Da sind auch ganz andere Leute unterwegs. Bei LEGO-Ausstellungen kann man in der Regel nichts mit solchen "Kunstfiguren" anfangen, sofern es sich nicht um bekannte Charaktere handelt (Darth Vader, Batman...)

Ich habe in Braunschweig und Fürth selbst gesehen, wie viele, größtenteils kleinere Kinder auf deine Auftritte reagiert haben, indem sie sich verängstigt hinter die Beine ihrer Eltern verdrückt haben.

Ich will nichts gegen deinen Spieltisch, der bei allen gut ankommt sagen, aber deine Performances sind bei LEGO-Ausstellungen meiner Meinung nach fehl am Platz.

Brixe



IngoAlthoefer , Dirk1313 , mcjw-s , Thekla , idefix , ace240781 , Matze2903 , Lego3723 , Heather , Technix , operator , Legobecker , friccius , Plastik , SirTeddy , Waterkant , BoB , Monteur , jjinspace , heinz gefällt das (20 Mitglieder)


IngoAlthoefer
12.10.2019, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
IngoAlthoefer
12.10.2019, 13:57

Thread gesperrt

Team Zypper goes St. Pauli

Hallo Andreas,

Zypper hat geschrieben:

...
Krönchen gerade rücken - und weiter geht's.

Gleich um die Ecke ist doch St. Pauli mit
Jungfernstieg, Herbertstr. und Davidwache.

Mein Tipp: Stöckel dorthin.

Ansonsten: Sollte es mittelfristig mal eine LEGO-Ausstellung
in Detmold geben, sei willkommen. In der Heimat-Stadt von Tamaris
ist extravagante Schuhmode gern gesehen.

[image]


Heelige Grüße, Ingo.

PS. Schöne Schuhsohlen gibt es hier zu schauen:
https://www.althofer.de/sohlenmuster.html


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


+9GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


idefix , Technix , operator , Legobecker , Brixe , friccius , BoB , heinz , Plastik gefällt das (9 Mitglieder)


jpsonics
12.10.2019, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Thread gesperrt

+1Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Dirk1313 hat geschrieben:

Ich bin da mit Brixe voll und ganz einer Meinung.

Zumal Deine „Performance“ nichts mit „aufgeklärter Zeit“ zutun hat, denn es geht ja ganz allein um Deine persönliche „künstlerischen“ Selbstinszenierung.
Ach wirklich?

Nur mal kurz für mich zum Verständnis:
Frau in Blaumann und Sicherheitsschuhen = Gleichberechtigung / Emanzipation = normal
Mann in Hochhackigen = "künstlerische Selbstinszenierung" = völlig (geistes-)krank

Ist jetzt eigentlich nur, damit ich weiß wer hier mit welchem "gleichen" Massstab misst.

LG. Chris.



gefällt das


IngoAlthoefer
12.10.2019, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo Leute,

müssen wir uns hier wirklich wieder mal zerfleischen?!

Ich finde Marions Beitrag wohltuend sachlich, vor allem
mit den beobachteten kleinen Kindern, die durch das Bild
eines gestandenen bärtigen Herrn in High Heels schnell
verstört sind.

Ich schätze Zyppers Beiträge, und ich schätze auch das,
was viele andere aus LEGO zaubern können.

Ingo.

PS. Die Schachszene hat den Spruch "Gens una sumus" (Wir
sind eine Familie). Auch wenn die Schachleute sich im wirklichen
Leben manchmal anders benehmen, könnte das doch auch ein
gutes Motto für unser Forum sein.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


+8GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


idefix , Matze2903 , Heather , Technix , Legobecker , Brixe , friccius , Plastik gefällt das (8 Mitglieder)


Matze2903
12.10.2019, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Matze2903
12.10.2019, 15:24

Thread gesperrt

+10Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Da bleibt es mir erspart, hier auszuholen. Dirk hat es kurz und bündig zusammengefasst. Auch ich habe das erfahren dürfen, per PN. Und ich dachte mal, er wäre mein Freund, habe sogar mal einen Extrastammtisch für ihn organisiert. Es geht nicht um den Pumpstragenden Z. sondern um das Gesamtkunstwerk Z, um in seiner Sprache zu bleiben. Und da liegt einiges im Argen, was die "normalen" Besucher im Forum nicht mitkriegen. Und das ist gut so. Wer es nicht selbst erfahren hat, wird uns für Idioten halten. Sind wir aber nicht. Das läuft jetzt seit mehreren Jahren in der Nichtöffentlichkeit aber irgendwann reichts.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


idefix , Thekla , Heather , Technix , Legobecker , ChrisLego , Brixe , friccius , heinz , Plastik gefällt das (10 Mitglieder)


59 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: