Zypper
12.10.2019, 12:51

Thread gesperrt

Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ja, Ihr Lieben,

[image]


Zuviel für Hamburg: Diese Schuhe!



Hier kommt mein Messebericht zur Spielemesse Hamburg, und zwar schneller als gedacht. Viel schneller.

Wie viele von euch wissen, trete ich auf diesen Veranstaltungen wahnsinnig gerne in meinen derweil berüchtigten Pumps an. Das hat, soweit ich es bis jetzt zurückverfolgen kann, bei der "Steinhanse", die den LEGO-Part organisiert, nun für "Irritationen" gesorgt. Kurz und knapp: Sie haben mir dringend nahegelegt, "mein Schuhwerk" zu wechseln.

Das habe ich ohne Diskussion sofort akzeptiert, dann aber entschieden, meine Teilnahme an der Ausstellung gegen 14 Uhr abzubrechen und die Zusammenarbeit mit dem Verein "Steinhanse" zu beenden.

Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied vorgeschickt hat. Begründung: Der Verein "Steinhanse" wolle seine weitere Zusammenarbeit mit dem Hausherrn "Messe Hamburg" nicht gefährden.

Dies geschieht im Jahre 2019 in einer aufgeklärten Zeit in einer Stadt, die sich viel auf ihre Liberalität, Toleranz und Weltoffenheit zugute hält und passiert in einem Umfeld, in dem sich erwachsene Menschen mit einem Hobby beschäftigen, das wie kaum ein anderes geeignet ist, Kreativiät und Kunstverständnis zum persönlichen Ausdruck zu verhelfen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Entscheidung der LEGO-Philosophie entspricht.

Also, meine Freundinnen und Freunde des Steins: Krönchen gerade rücken - und weiter geht's.

Euer Zypper


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


54 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Plastik
16.10.2019, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,

so ein Mist, dann können wir es mit der Demokratie ja gleich sein lassen.
Und jetzt im Ernst: Diese Haltung ist grober Unfug, der zur konstruktiven Bearbeitung eines Falles wie diesem so gar nichts beiträgt, weil er zur Passivität auffordert!

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
16.10.2019, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Nochmal Steinemann,

wenn man nach dieser falschen historischen Analyse und falschem Determinismus seine Gesellschaft aufbaute, dann wäre es auch mit der gerade von Dir so gerne ausgeschöpften Meinungsfreiheit nichts mehr - es sei denn, Du gehörtest zu den Beherrschern.

Gruß nach Österreich

Plastik


Alles gut.


Plastik
16.10.2019, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo zum Dritten,

dieses Kokettieren mit autoritären Gesellschaftstrukturen, und sei es "nur" zur Provokation, geht mir auf gut deutsch gesagt, tierisch auf den Sack - und kostet gar nicht weit weg von uns in diesem Moment viele Menschenleben.

Gruß André (Plastik)


Alles gut.


Pudie®
16.10.2019, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Editiert von
Pudie®
16.10.2019, 19:10

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,
Steinemann hat mit seiner Aussage absolut Recht.
Wir leben in einer Plutokratie, die das Deckmäntelchen der Demokratie trägt.
Die Leute, die entscheiden, werden nicht gewählt und die Leute, die gewählt werden, entscheiden nicht.

Finde ich nicht gut, ist aber leider so.

Wer denkt, wir würden in einer echten Basisdemokratie leben, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.

Lest mal

Frank



Plastik
16.10.2019, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo Frank,

Du hast Recht, wir leben nicht in einer Basisdemokratie, sondern in einer repräsentativen Demokratie - und das aus guten Gründen. Ich fühle mich von keiner Elite ausgeplündert, und hoffe, Dir geht es ähnlich.

Gruß André


Alles gut.


Steinemann
16.10.2019, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Plastik hat geschrieben:

Hallo zum Dritten,

dieses Kokettieren mit autoritären Gesellschaftstrukturen, und sei es "nur" zur Provokation, geht mir auf gut deutsch gesagt, tierisch auf den Sack - und kostet gar nicht weit weg von uns in diesem Moment viele Menschenleben.

Gruß André (Plastik)

Hier geht es nicht um Provokation, es ist einfach so. Natürlich ist es fürchterlich das es anderswo Menschenleben kostet
ändert aber nichts daran. Der Stärkere herrscht über den Schwächeren. Egal ob mit physischer, finanzieller oder sonst eine Kraft
und jeder schaut das er zu den Stärkeren gehört. Hier und überall anders auch.
Steinemann



Plastik
16.10.2019, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,

ich hoffe mal, dass Du nicht denkst: Wenn wenn man meint, dass es so ist, darf man damit kokettieren.

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
16.10.2019, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo nochmal Steinemann,

meiner Ansicht nach führt dieses verquere und fatalistische Bild von Herrscher und Beherrschtem, Starkem und Schwachem geradewegs in die Passivität und Selbstentmündigung. Aber: Auch die Partizipation unter Gleichen will gelernt sein, sehen wir ja sehr schön an diesem interessanten Thread.

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
17.10.2019, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+2Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,

ich habe gerade diese Mail an die Stenhanse geschickt, mal sehen, was kommt.

Guten Tag,

mein Name ist André, seit vielen Jahren bin ich unter dem Alias "Plastik" (Mitgliedsnumer 835) Mitglied bei 1000steine.de. Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, hat sich ebendort unter https://www.1000steine.de...amp;id=426939#id426939 ein langer Thread entwickelt, in dem ausgehend von der Erwartung von Solidarität durch Tobias Reikowski "Zypper" zu seinem vorzeitigen Verlassen der Steinhanse am vergangenen Samstag durchaus auch Kritik an seinem Auftreten formuliert wurde.
Die einzigen Aussagen dazu, was eigentlich am Samstag passiert ist und wie dies von der Steinhanse bewertet wird, stammen dabei aber leider allein von Zypper selbst. Angesichts der engen Verbindung der Steinhanse mit 1000steine.de würde ich es auch im Sinne der Transparenz in der LEGO-Community sehr begrüßen, wenn es ein offizielles Statement von Seiten der Steinhanse gäbe. Mir ist bewusst, dass wir als Community kein Recht darauf haben, halte es aber dennoch für unbedingt geboten.

Mit freundlichen Grüßen


Alles gut.


Walton , gefällt das


Walton
17.10.2019, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Plastik hat geschrieben:

Hallo,

ich habe gerade diese Mail an die Stenhanse geschickt, mal sehen, was kommt.

Guten Tag,

mein Name ist André, seit vielen Jahren bin ich unter dem Alias "Plastik" (Mitgliedsnumer 835) Mitglied bei 1000steine.de. Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, hat sich ebendort unter https://www.1000steine.de...amp;id=426939#id426939 ein langer Thread entwickelt, in dem ausgehend von der Erwartung von Solidarität durch Tobias Reikowski "Zypper" zu seinem vorzeitigen Verlassen der Steinhanse am vergangenen Samstag durchaus auch Kritik an seinem Auftreten formuliert wurde.
Die einzigen Aussagen dazu, was eigentlich am Samstag passiert ist und wie dies von der Steinhanse bewertet wird, stammen dabei aber leider allein von Zypper selbst. Angesichts der engen Verbindung der Steinhanse mit 1000steine.de würde ich es auch im Sinne der Transparenz in der LEGO-Community sehr begrüßen, wenn es ein offizielles Statement von Seiten der Steinhanse gäbe. Mir ist bewusst, dass wir als Community kein Recht darauf haben, halte es aber dennoch für unbedingt geboten.

Mit freundlichen Grüßen



Dann hoffen wir mal das da was kommt.Falls nicht,ist es wie in der Politik alles Unangeneme verschweigen und Aussitzen.Aber ich Denke erstmal nur Positiv.

Gruß

Walton



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: