Zypper
12.10.2019, 12:51

Thread gesperrt

Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Ja, Ihr Lieben,

[image]


Zuviel für Hamburg: Diese Schuhe!



Hier kommt mein Messebericht zur Spielemesse Hamburg, und zwar schneller als gedacht. Viel schneller.

Wie viele von euch wissen, trete ich auf diesen Veranstaltungen wahnsinnig gerne in meinen derweil berüchtigten Pumps an. Das hat, soweit ich es bis jetzt zurückverfolgen kann, bei der "Steinhanse", die den LEGO-Part organisiert, nun für "Irritationen" gesorgt. Kurz und knapp: Sie haben mir dringend nahegelegt, "mein Schuhwerk" zu wechseln.

Das habe ich ohne Diskussion sofort akzeptiert, dann aber entschieden, meine Teilnahme an der Ausstellung gegen 14 Uhr abzubrechen und die Zusammenarbeit mit dem Verein "Steinhanse" zu beenden.

Amüsant ist, dass mich der Vorstand der Steinhanse nicht persönlich angesprochen, sondern ein einfaches Mitglied vorgeschickt hat. Begründung: Der Verein "Steinhanse" wolle seine weitere Zusammenarbeit mit dem Hausherrn "Messe Hamburg" nicht gefährden.

Dies geschieht im Jahre 2019 in einer aufgeklärten Zeit in einer Stadt, die sich viel auf ihre Liberalität, Toleranz und Weltoffenheit zugute hält und passiert in einem Umfeld, in dem sich erwachsene Menschen mit einem Hobby beschäftigen, das wie kaum ein anderes geeignet ist, Kreativiät und Kunstverständnis zum persönlichen Ausdruck zu verhelfen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Entscheidung der LEGO-Philosophie entspricht.

Also, meine Freundinnen und Freunde des Steins: Krönchen gerade rücken - und weiter geht's.

Euer Zypper


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


46 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Plastik
16.10.2019, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

+3Re: Entschuldigt

Hallo,
es wäre echt super, mal die andere Seite zu hören. Hallo Steinhanse, hört uns wer?
Gruß Plastik


Alles gut.


Walton , , gefällt das


IngoAlthoefer
16.10.2019, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Thread gesperrt

Re: Entschuldigt

Hallo Andreas,

danke für die Aufklärung. Mehr Details
muss ich nicht wissen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Steinemann
16.10.2019, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Thread gesperrt

Re: Besser geht's nicht... (mit Text)

Wenn es aber wahr ist.
Steinemann



riepichiep
16.10.2019, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

+4Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

IngoAlthoefer hat geschrieben:


dieses "einfache" Mitglied sollte sich schämen.

Ich hoffe mal, Du weisst, wer Dich da angesprochen hat,
und kannst die Person dem Vorstand der Steinhanse melden.

Und in Zukunft nimmst Du halt nur noch "Anordnungen" hin,
die wirklich vom Veranstaltungsteam kommen.

Ich wollte Zitat klicken und habe das Plus getroffen. Echt mist, dass man das nicht zurück nehmen kann, weil ich diesen Beitrag echt mies finde!

Wie arrogant sind Leute, die die Welt in "Vorstand" und "einfaches Mitglied" einteilen? Ich kriege echt das Grausen, wenn ich das höre.

An der Stelle bin ich echt von dir enttäuscht, dass du, Ingo, so denkst.



Dirk1313 , Thekla , Plastik , Brixe gefällt das (4 Mitglieder)


Mylenium
16.10.2019, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

riepichiep hat geschrieben:

Wie arrogant sind Leute, die die Welt in "Vorstand" und "einfaches Mitglied" einteilen? Ich kriege echt das Grausen, wenn ich das höre.


"All animals are equal, but some animals are more equal than others!"

Bedauerlich, wenn man dieses alte Zitat immer wieder rauskramen muss. Ansonsten sind hier im Thread wieder einige Persönlichkeitseigenheiten zutage gekommen, da frag ich mich.... Leude, Leude! Habt euch doch einfach lieb!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Plastik
16.10.2019, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Thread gesperrt

+1Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,
aber um Applaus zu zollen und den vermeintlichen Rauswurf doof zu finden, ist das "einfache Volk" dann wieder gut genug.
Gruß Plastik


Alles gut.


gefällt das


Steinemann
16.10.2019, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Thread gesperrt

+1Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

riepichiep hat geschrieben:

Wie arrogant sind Leute, die die Welt in "Vorstand" und "einfaches Mitglied" einteilen? Ich kriege echt das Grausen, wenn ich das höre.

Es gibt Herrscher und Beherrschte, war schon immer so und wird immer so sein.
Steinemann



Pudie® gefällt das


Plastik
16.10.2019, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Thread gesperrt

+3Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Lieber Ingo,

ich schätze Deine Originalität, Deinen Minimalismus und Deine lebendige Verknüpfung von LEGO mit anderen Wissensbereichen wirklich sehr! Aber in diesem Fall liegst Du, wie ich denke und wie riepichiep schon schrieb, falsch.

Gruß André (Plastik)


Alles gut.


, Dirk1313 , Brixe gefällt das


Plastik
16.10.2019, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Hallo,

so ein Mist, dann können wir es mit der Demokratie ja gleich sein lassen.
Und jetzt im Ernst: Diese Haltung ist grober Unfug, der zur konstruktiven Bearbeitung eines Falles wie diesem so gar nichts beiträgt, weil er zur Passivität auffordert!

Gruß Plastik


Alles gut.


Plastik
16.10.2019, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Thread gesperrt

Re: Team Zypper @ Spielemesse Hamburg

Nochmal Steinemann,

wenn man nach dieser falschen historischen Analyse und falschem Determinismus seine Gesellschaft aufbaute, dann wäre es auch mit der gerade von Dir so gerne ausgeschöpften Meinungsfreiheit nichts mehr - es sei denn, Du gehörtest zu den Beherrschern.

Gruß nach Österreich

Plastik


Alles gut.


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: