Dirk1313
24.07.2019, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von JackAbfall

Editiert von
Dirk1313
24.07.2019, 14:06

+2Re: Bricklink AFOL Designer Programm: war grade beim Zoll und...

...alles problemlos.
Wollte nur die Rechnung sehen. ABER das kann von Dienststelle zu Dienststelle unterschiedlich sein!
Ich zeigte die Konformitätserklärung aber er wunk ab: er sei nicht Erfüllungsgehilfe für die Durchsetzung aller Gesetze (sinngemäß).
Er war schon vertraut mit dem BL Programm und hat alles abgefertigt.
Hier noch ein paar Einblicke aus der sehr netten Unterhaltung:
- 90% aller Sendungen werden (falsch) als Geschenk deklariert
- Fast immer wird der Warenwert zu niedrig deklariert
- Bei Spielzeug sollte der Hinweis auf verschluckbare Kleinteile beigelegt sein (siehe Thomas)
- China Plagiate insbesondere mit Figuren werden einbehalten
- China Einzelsteine werden i.d.R. nicht beanstandet.

Zu Essen:
Hier scheint der Zoll wesentlich penibler zu sein da hier auch eine Spezialeinheit für Produktsicherheit von Spielzeug angesiedelt ist.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


tobb , JackAbfall gefällt das


Gesamter Thread: