Garbage Collector
09.04.2019, 15:07

Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Hat jemand von euch ein oder mehrere Sets des Bricklink AFOL Designer Programms geordert? Muss man sich da auf Zollgebühren vorbereiten?

Ach ja, im Moment ist die zugehörige Webseite nicht erreichbar (Server-Fehler 500). Die normale BL-Seite geht aber.



25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ralf
31.05.2019, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt? Und gerade angekommen

2x Saloon in 2 Paketen heute angekommen, verschickt am 10.05., Zoll 50,44, Postauslagepauschale 12,-
Löwenstein noch nicht verschickt



Turez
28.06.2019, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+1Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Hallo zusammen,

kurz zur Erinnerung: Die ADP-Sets können nur noch bis einschließlich morgen bestellt werden.
Da die Lieferzeit für die Sets aus der Vorbestellphase schon bis Ende des Sommers ausgedehnt wurde, würde ich bei jetzt bestellten Sets allerdings nicht auf eine Lieferung vor Weihnachten wetten.

Gruß
Jonas



tobb gefällt das


Holodoc
28.06.2019, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von skyywalker

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Hallöle!

Ich habe zwar nicht den Saloon bestellt, sondern "The LEGO Story", dafür ist diese schon seit 2 Wochen in meinem Besitz.
Und das Schönste daran ist: KEIN Zoll wurde erhoben!
Ist einfach so durchgerutscht. Und bei mir vor der Haustüre abgegeben worden.

Wie groß war denn der Saloon? Vielleicht liegt's an der Größe des Pakets?

Bis neulich,
Stefan


[image]


LegoUlmer
29.06.2019, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Hallo zusammen,

gerade kam das Castle an, freue mich schon sehr auf den Bau. Zoll 44,02 Eur zzgl. 6 Eur Nachnahme.

Beste Grüße,
Uli



MarQ
01.07.2019, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von LegoUlmer

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Bei mir das gleiche, Castle ist angekommen. Wichtig ist vielleicht noch die Info, dass bei meinem FedEx-Tracking-Code nach wie vor "In transit to destination country" steht. Weder etwas von Zustellung noch von Zoll oder Weitergabe an DHL. DHL war aber am Ende der ausliefernde Paketdienstleister.



Dirk1313
01.07.2019, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Hallo,

Es gibt zum FEDEX Code auch einen DHL Code. Den muss man bei BL aber wohl jedesmal anfragen. Ich hab jedenfalls noch nicht rausgefunden, wie man den selbst finden kann.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


MarQ
01.07.2019, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Ich hab grade mal den FedEx-Code bei DHL eingegeben, funktioniert perfekt. Da ist der Sendungsverlauf ab Grenzübertritt nachzuvollziehen.



LegoUlmer
01.07.2019, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

MarQ hat geschrieben:

Ich hab grade mal den FedEx-Code bei DHL eingegeben, funktioniert perfekt. Da ist der Sendungsverlauf ab Grenzübertritt nachzuvollziehen.

Tatsache! Habe gerade nachgeguckt, ist hier auch so.

Wobei ich ohne die Lieferung durch DHL halt bis dahin nicht auf die Idee kam, bei DHL nachzugucken (warum auch?).

Fiel bei Dir auch so viel Zoll an?



MarQ
01.07.2019, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von LegoUlmer

Editiert von
MarQ
01.07.2019, 23:44

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Ja, auch die ca. 44€ plus 6€ Gebühr. Aber das war ja fast im Vorfeld klar, dass das kein billiger Spaß wird. Lieber zahl ich aber noch Auslege-Gebühr, als dass ich am Ende noch irgendwo hin fahren muss.
Schlussendlich ist das wichtigste aber: eine tolle Lego-Burg!



LegoUlmer
01.07.2019, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von MarQ

Editiert von
LegoUlmer
01.07.2019, 23:55

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Danke für die schnelle Antwort, sollte keine Beschwerde sein, ich finde nur die unterschiedliche Handhabung durch den Zoll sehr, ähem, interessant. Wir beide hatten Glück, viele Sets sollen laut Userberichten mangels CE-Kennzeichen nicht weiter gesendet worden zu sein. Zudem finde ich es beruhigend, dass vom Betrag her dasselbe anfiel.



30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: