Garbage Collector
09.04.2019, 15:07

Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Hat jemand von euch ein oder mehrere Sets des Bricklink AFOL Designer Programms geordert? Muss man sich da auf Zollgebühren vorbereiten?

Ach ja, im Moment ist die zugehörige Webseite nicht erreichbar (Server-Fehler 500). Die normale BL-Seite geht aber.



20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
31.05.2019, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+1Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt? Und gerade angekommen

Hallo,

Heute kam bei mir die erste Sendung aus den USA an, ua. der Saloon.
Beim Saloon wurden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig - 25,22 Euro. Dazu nimmt die Post noch Bearbeitungsgebühren - summierte sich auf ca. 33 Euro.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


skyywalker gefällt das


Feuerzeug
31.05.2019, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt? Und gerade angekommen

Kann ich bestätigen. Die haben also kein Pseudoporto draufgepackt wie befürchtet. Allerdings hatte der Paketdienst natürlich kein Kleingeld dabei - grrrrr

Ich werde mich mal am Wochenende damit belohnen.

Grüße Florian



skyywalker gefällt das


skyywalker
31.05.2019, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Feuerzeug

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt? Und gerade angekommen

Danke für die Antworten. Hoffe meine Lieferung wird auch bald versendet.



Garbage Collector
31.05.2019, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von skyywalker

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt? Und gerade angekommen

Bei mir steht in der Status-Seite backordered … meine Kreditkarte wurde auch noch nicht belastet. Dauert das bei euch auch so lange oder ist da was schiefgegangen?



Feuerzeug
31.05.2019, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt? Und gerade angekommen

Hallo,

also bei mir lagen zwischen Benachrichtigung/Abbuchung und Ankunft der Ware etwas mehr als 2 Wochen. Eigentlich nicht unüblich...

Grüße Florian



Ralf
31.05.2019, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt? Und gerade angekommen

2x Saloon in 2 Paketen heute angekommen, verschickt am 10.05., Zoll 50,44, Postauslagepauschale 12,-
Löwenstein noch nicht verschickt



Turez
28.06.2019, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+1Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Hallo zusammen,

kurz zur Erinnerung: Die ADP-Sets können nur noch bis einschließlich morgen bestellt werden.
Da die Lieferzeit für die Sets aus der Vorbestellphase schon bis Ende des Sommers ausgedehnt wurde, würde ich bei jetzt bestellten Sets allerdings nicht auf eine Lieferung vor Weihnachten wetten.

Gruß
Jonas



tobb gefällt das


Holodoc
28.06.2019, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von skyywalker

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Hallöle!

Ich habe zwar nicht den Saloon bestellt, sondern "The LEGO Story", dafür ist diese schon seit 2 Wochen in meinem Besitz.
Und das Schönste daran ist: KEIN Zoll wurde erhoben!
Ist einfach so durchgerutscht. Und bei mir vor der Haustüre abgegeben worden.

Wie groß war denn der Saloon? Vielleicht liegt's an der Größe des Pakets?

Bis neulich,
Stefan


[image]


LegoUlmer
29.06.2019, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Hallo zusammen,

gerade kam das Castle an, freue mich schon sehr auf den Bau. Zoll 44,02 Eur zzgl. 6 Eur Nachnahme.

Beste Grüße,
Uli



MarQ
01.07.2019, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von LegoUlmer

Re: Bricklink AFOL Designer Programm: Hat jemand bestellt?

Bei mir das gleiche, Castle ist angekommen. Wichtig ist vielleicht noch die Info, dass bei meinem FedEx-Tracking-Code nach wie vor "In transit to destination country" steht. Weder etwas von Zustellung noch von Zoll oder Weitergabe an DHL. DHL war aber am Ende der ausliefernde Paketdienstleister.



35 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: