TigarC
23.03.2013, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Mein Statement zum AFOLs Shopping

Gut analysiert, Tomo!

Es kommt sogar noch "dicker": warum sollte irgendwer ein 150 Eur Set für 150 Eur PLUS Porto und inklusive hohem Betrugsrisiko bei eBax kaufen?....
....
Für mich sind es eher andere Ursachen wie verschiedene Preise in verschiedenen Ländern, die für solche Ausgleichsbewegungen im Markt verantwortlich zu machen sind. Die wahren Profis haben ja auch den Life-Time Pass mit 20% Rabatt. Weitere Quellen sind offenbar gelegentlich in der Lage, selbst das noch zu toppen. Und bei LEGO schert man das nun offenbar alles über einen Kamm, da jegliche Ausnahme eben unerwünschte Präzedenzfälle schafft. Aber das ist nur meine Spekulation zum unbekannten Sachverhalt.

Leg Godt!

Hallo Ben, hallo die anderen,
naja ohne das Verhalten etwas bei Ebax in einem anderen Land zu verkaufen wäre ich nie an ein Set gekommen, daß mich stark interessiert ;)
Ich kann nämlich nur unter hohem Aufwand nach Frankreich, USA etc. fahren.
Ja es kostet Porto, aber das hielt sich im Rahmen und ich habe doch relativ einfach mein gewünschtes Set.

Ansonsten haste natürlich Recht, daß AFOL-Tag nix mit den anderen unlauteren Treiben einiger Händler zu tun haben wird aber so behandelt wird.

Schönen sonniges Wochenende noch
Harry


[image]


Gesamter Thread: