skubs_de
02.01.2013, 18:06

+1Gerücht oder Wahrheit ? AFOL Rabatt gestrichen ? Wer weiss mehr ?

Hallo zusammen,

ich habe einen Spatz pfeifen hören ..... will es aber nicht glauben.

Kann jemand das bestätigen oder weiss mehr darüber ?

Angeblich sollen AFOL´s beim AFOL-Day keinen Rabatt mehr bekommen ?

Wir haben doch nicht den 1. April !

Danke für Eure Infos.

Grüsse ein nachdenklicher

Bernd



Magic11r gefällt das


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
02.01.2013, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: dto.: Für Standardsets kann ich getrost auf 520 km Reiseweg verzichten. (ohne Text)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Andi
02.01.2013, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von mattenheimer

Gibt's denn wenigstens noch den kostenlosen PaB-Becher? (ohne Text)



LegoConnex
02.01.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von mattenheimer

Halt! Stop! Gehts eigentlich noch?....

Hey Leute,

das is doch jetzt nicht wirklich aller Ernst von LEGO?
Jetzt wohnt man schonmal 90km entfernt von einem LEGO Store und nun wird das wichtigste noch gestrichen?
Standart-Sets bekommt man bei amazon des öfteren mal für mehr als 20%...da brauch ich keinen Store.
Vielleicht bleibt aber wenigstens der eine PaB-Becher? Ich bin grad leicht sauer...

Schönen Abend,

Dirk (LC)



siegen
02.01.2013, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Re: Halt! Stop! Gehts eigentlich noch?....

Hey Leute,

das is doch jetzt nicht wirklich aller Ernst von LEGO?
Jetzt wohnt man schonmal 90km entfernt von einem LEGO Store und nun wird das wichtigste noch gestrichen?
Standart-Sets bekommt man bei amazon des öfteren mal für mehr als 20%...da brauch ich keinen Store.
Vielleicht bleibt aber wenigstens der eine PaB-Becher? Ich bin grad leicht sauer...

Schönen Abend,

Dirk (LC)


Hallo miteinander,

Dem kann ich mich nur anschliessen - wobei es bei mir 200 km zum nächsten LegoShop sind...

Na schön, dann werde ich doch verstärkt bei anderen Anbietern schauen...


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


Thomas52xxx
02.01.2013, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von mattenheimer

Re: Gerücht oder Wahrheit ? AFOL Rabatt gestrichen ? Wer weiss mehr ?

auf telefonische Nachfrage im Store Nürnberg: es gibt keine 15% Rabatt mehr auf Exklusiv-Artikel, nur noch auf "normale" Sets. >

Normale Sets bekommt man fast immer irgendwann und irgendwo für mehr als 15%. Wenn ich die beim AFOL-Shopping kaufe, dann höchstens als "Beifang".

Eigentlich hatte ich für Februar fest ein Modular Building eingeplant. Aber den Vollpreis ist es mir nicht wert. Vielleicht gibt es ja wieder mal einen Belgier der das ein oder andere für 102€ verramscht.

Der Unimog steht auch noch auf meiner Wanted-List. Aber für 199,95€ der der mir auch bei -15% zu teuer. Bei real kostet der z.B. 139.95 €.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Thekla
02.01.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

+2Wenn das wirklich stimmt

Hi,

gerade wurde es hier die letzten Male richtig nett, aber wenn sie uns AFOLs nicht wollen, nun...dann eben die Konsequenzen!

DANN EBEN NICHT!

Nicht

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe , DavidK gefällt das


evoskater
02.01.2013, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+1Afol-Abende lohnen sich doch dann eigentlich garnichtmehr.

Wenn es keine 15% mehr auf Exklusive Sets gibt.. dann hat es kaum noch Sinn für mich überhaupt zum Afol-Abend (bzw. -Morgen) zu kommen.
Wie sieht das denn mit Lizens-Sets aus? Eigentlich sind das ja keine "Exklusiven" bis auf einige wie zB. den R2 oder den Shuttle..
Die Lego Stores werden viele Kunden verlieren denke ich



legodesinger gefällt das


karl.m.
02.01.2013, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+5luege von jan beyer

hallo

dann ist es also doch richtig . dann steht jan beyer ja tatsaechlich als luegner da, denn dass es die prozente nicht auf exclusiv sets gibt hat er nicht geschrieben. entweder er muss sich dies gefallen lassen, oder es gibt diesmal noch ausserplanmaessig die prozente auf alles. ich wuerde da an seiner stelle alles machen, um nicht so dastehen zu muessen.

falls aber diese prozente nicht zu haben sind, waere mein vorschlag deshalb den afol tag komplett zu verweigern. auch wenn wir die angestellten dabei treffen, so treffen wir dann auch vor allem die bosse. denn diese wollen umsatzzahlen sehen, weil u.a. ihr gehalt damit zusammenhaengt. auch wenn lego z.z. auf einem hohen ross sitzt, kann da manch ein boss sehr tief fallen. dies wuensche ich zwar keinem aber manchmal waere es sinnvoll wenn sie mal wieder an der front stehen und arbeiten muessten ( dies heist nicht, dass diese nicht mehr arbeiten, aber es ist eine andere arbeit als sich tgl. mit kunden rumschlagen zu muessen).

gruss

markus

(karl.m.)



Brixe , legodesinger , heinz , DavidK , robin hood gefällt das (5 Mitglieder)


Thekla
02.01.2013, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

+2Re: luege von jan beyer

waere mein vorschlag deshalb den afol tag komplett zu verweigern


Sachichdoch!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe , legodesinger gefällt das


Nadana86
02.01.2013, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Wenn das wirklich stimmt

Ich bin auf jeden Fall dabei (also nicht dabei). Ist zwar nett andere AFOLs kennen zu lernen, aber es muss einen ja auch irgendwas hinziehen. Ein PAB Becher ist zwar nett, aber das wars dann auch.

15% auf normale Sets krieg ich auch ohne viel Suchen überall!



legodesinger , Brixe gefällt das


104 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: