skubs_de
02.01.2013, 18:06

+1Gerücht oder Wahrheit ? AFOL Rabatt gestrichen ? Wer weiss mehr ?

Hallo zusammen,

ich habe einen Spatz pfeifen hören ..... will es aber nicht glauben.

Kann jemand das bestätigen oder weiss mehr darüber ?

Angeblich sollen AFOL´s beim AFOL-Day keinen Rabatt mehr bekommen ?

Wir haben doch nicht den 1. April !

Danke für Eure Infos.

Grüsse ein nachdenklicher

Bernd



Magic11r gefällt das


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

karl.m.
02.01.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1luege oder wahrheit

hallo andreas

wenn ich etwas schreibe und dann nicht alles ist dies nicht korrekt, oder. dann kann ich dies als luege bezeichnen, ausser ich haette es nicht gewusst. dann muesste ich mich entschuldigen, was ich auch machen wuerde. da dieses thema nicht heute beschlossen worden sein kann ( denn da muss man planen besprechen etc) muss dies also schon ein paar tage, wochen oder sogar monate bekannt sein. dies muss ja auch bei lego gewissen gremien mitgeteilt werden wie z.b. betriebsrat. deshalb hatte ich dies als unwahrheit bezeichnet ( aber nochmals zu deiner verstaendigung: wenn es unwahr ist, dann entschuldige ich mich auch, soviel anstand habe ich). aber wenn du eine bestaetigung benoetigst, dann rufe doch morgen mal in grasbrunn bei lego, oder jan beyer ( der das andere gepostet hatte) oder bei einem storemanager oder sogar bei deren chef an. dann wirst du hoffentlich mehr erfahren und und dies bestaetigen koennen oder als irrtum bezeichnen lassen. ich warte auf deine nachricht. ich selber werde auch nachfragen.
mfg
markus



legodesinger gefällt das


SirWillibald
02.01.2013, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

+2Re: luege oder wahrheit

Die Verwendung von Interpunktionszeichen, Absätzen und der Shift-Taste können durchaus als Zeichen der Höflichkeit und Wertschätzung des virtuellen Gegenübers gesehen werden.

Mal so als Anregung...

Gruß,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


JuL , Lok24 gefällt das


mattenheimer
02.01.2013, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Gerücht oder Wahrheit ? AFOL Rabatt gestrichen ? Wer weiss mehr ?

Hallo Andreas,

nach meinem Dafürhalten eine Store-Verkäuferin, die auf meine ausdrückliche Frage nach den Rabatten am AFOL-Abend aber prompt geantwortet hat, und auch nach Rückfrage bei ihren Kollegen bei der Antwort geblieben ist.

Gruß

Matthias



legodesinger gefällt das


Thomas52xxx
02.01.2013, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: luege von jan beyer

ich wäre vorsichtig damit, jemanden hier öffentlich einer Lüge zu bezichtigen. Das könnte nämlich ziemlich schnell nach hinten losgehen und Dir 'ne Klage des derart Titulierten einbringen. Also fahr mal im eigenem Interesse bitte etwas runter.

So ärgerlich das Thema ist, bis jetzt fehlt ein offizielles Statement dazu. Und eine telefonische Auskunft aus Nürnberg halte ich zum momentanen Zeitpunkt nicht für offiziell.


Danke. Das wollte ich genauso schreiben.

Ich finde es nicht angebracht, jemanden auf Grund eins unbestätigten Gerüchts der Lüge zu bezichtigen.

Egal,ob Klage oder nicht. Solche in aufbrausender Stimmung geschriebenen Worte tragen nicht dazu bei, das Klima zwischen TLC und den Fans so gut zu halten wie es derzeit ist.

Wenn bestimmte exklusive Neuheiten sich auch zum Vollpreis verkaufen, kann man die ja immer noch kurz vor dem Shopping aus den Regalen nehmen "keine Reservierung, nicht immer alles verfügbar" heißt es schließlich.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


stein
02.01.2013, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von ulislegowelt

+1Re: Gerücht oder Wahrheit ? AFOL Rabatt gestrichen ? Wer weiss mehr ?

Wenn es der Kuh zu wohl wird geht`s auf`s Eis.....

Ihr habt es ja alle schon gschrieben, wenn Sie nicht wollen dann solln Sie es halt lassen ...
Wir als kunden haben das ja in der Hand, gerade die 1000Steinler die Bundesweit verstreut sind und ich kenn auch noch andere denen die Store-Politik stinkt...
Dann gehen wir mal ein halbes Jahr nicht hin und dann kommen die wider auf den Teppich ...
Mal Ehrlich, CC Häuser,die tollen Autos die ganzen Bilder die im Netz sind von den AFOL`S und schaut Euch doch manch ein Set an. Habt Ihr da nicht auch schon die ein oder andere Sache wider erkannt, den neuen Zug hab ich ach so ähnlich bei Fana bricks in Frankreich gesehen, da sollte man auch die Ideen-Geber und vor allem treue Kunden die viel LEGO´s insgesamt übers gesamte Jahr kaufen nicht noch ins Gesicht schlagen.
Falls das alles so kommt, dann werd ich mein Hobby überdenken !! Oder wir kaufen zusammen im Ausland wo`s billiger ist !!!

Gruss Stein



legodesinger gefällt das


friccius
02.01.2013, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

+2Re: luege oder wahrheit

Hi Markus!

dies muss ja auch bei lego gewissen gremien mitgeteilt werden wie z.b. betriebsrat.


Aahhh ja. Damit wäre Lego die erste Firma, die ich kenne, bei der der Betriebsrat in der Preisgestaltung Mitspracherecht hätte. 8)

aber wenn du eine bestaetigung benoetigst, dann rufe doch morgen mal in grasbrunn bei lego, oder jan beyer ( der das andere gepostet hatte) oder bei einem storemanager oder sogar bei deren chef an. dann wirst du hoffentlich mehr erfahren und und dies bestaetigen koennen oder als irrtum bezeichnen lassen. ich warte auf deine nachricht. ich selber werde auch nachfragen.


Ich werde mich bestimmt nicht um eine Bestätigung kümmern. Das ist Euer Bier, die ihr dieses Gerücht in die Welt gesetzt habt, bzw. es vehement anfeuert. Ich warte auf das offizielle Statement, welches in Anbetracht dieser Diskussion sicher noch kommen wird.

Wir sind uns aber dahingehend einig, daß es, sollte es sich bewahrheiten, eine ziemliche Sauerei ist. Ich darf da mal an die kostenlose Werbung für Lego erinnern, die wir AFOLS ja auf jeder Ausstellung betreiben. Aber vielleicht sind ja Best-Lock und Megablocks eine erwägenswerte Alternative?

Vie leG rüße
Andreas
deresübrigensliebtwennmanhinundwiederauchmaldierechtschreibungundgrammatikbeachtet


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Cabrio , legodesinger gefällt das


legokatrin
02.01.2013, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+1Keine rabatte mehr bei amazon und bei einkauf von 1000 euro in lego store

Hi und ich habe heute gehoert,
Kein 10 prozent mehr bei einkaeufen von 1000 euro im lego store.
Ich war regelmaessig in frankfurt und oberhausen und bekam bei 1000 euro immer 10 prozent rabatt.
Und der freundliche mitarbeiter sagte lego verbietet nun auch amazon.de die preisschlachten und ab 1.1 soll auf alle neuheiten usw, nur noch minimal 5 bis 8 prozent geben.

Wer weiss da mehr?



legodesinger gefällt das


heinz
02.01.2013, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

+1Re: luege von jan beyer

Hallo

Ja finde ich gut! Also Verweigern wir diesmal den AFOL's Abend. Mal sehen was Lego dann macht, wenn sie merken das wir uns nicht alles gefallen lassen.


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


legodesinger gefällt das


Haniwa
02.01.2013, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: luege oder wahrheit

Aber vielleicht sind ja Best-Lock und Megablocks eine erwägenswerte Alternative?


Hallo Andreas,

Du meinst diese tollen Best-Lock Modelle, bei denen sich z.B. die Reifen der Autos nicht drehen lassen, da sie zu eng unter den Kotflügeln sitzen?
Die kann ich nur empfehlen, sind mit teils €1,- auch recht günstig und bieten eine Menge Spielspaß ;)


Sollte sich das Gerücht tatsächlich bestätigen, dann lohnen sich meine 220km Anfahrt nur für einen PaB-Becher auch nicht mehr.
Schade

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


flocoto
02.01.2013, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

+1two thumbs up!

Hi Christian.


Die Verwendung von Interpunktionszeichen, Absätzen und der Shift-Taste können durchaus als Zeichen der Höflichkeit und Wertschätzung des virtuellen Gegenübers gesehen werden.




Nicht nur als Zeichen der Höflichkeit und Wertschätzung, sondern auch schon allein der besseren Lesbarkeit wegen wären von Dir angesprochene Punkte empfehlenswert.


Gruß
Ramon

(der ebenfalls mit Markus' Texten zu ringen hat)



Cabrio gefällt das


91 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: