UncleTom
03.01.2013, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Keine rabatte mehr bei amazon und bei einkauf von 1000 euro in lego store


Wenn ich mir den Amazon-Preisvergleich anschaue, drängt sich das auf. Die Farbe blau (-> teurer als UVP) scheint zu überwiegen.


Die Aussagekraft dieser Übersicht ist mMn je nach Set sehr durchwachsen. Dass Auslaufmodelle wie der Maerskzug teurer als UVP sind, wen wundert's? Werden bei Amazon ohnehin von anden Anbietern eingestellt. Und die exklusiven Reihen wie Architecture und Modular Houses sind auch eine schlechte Referenz, werden die denn von Amazon selbst vertrieben?

Dann bin ich bei einigen regulären Sets (z.B. Friends) in der Tabelle dem Link zu Amazon DE gefolgt. Ich war etwas verwundert, dass ein Set mit UVP 9,99 € für 16,xx € angeboten wird. Das Set war dann auch von Amazon direkt nicht lieferbar, der Preis kam von einem andern Anbieter, 16,xx € inkl. Porto. Und so war es bei zehn weiteren Sets auch, die ich mir angesehen habe. Also kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit der Aussage, dazu war ich zu faul

Verkauft Amazon selbst überhaupt Sets über UVP? Kann mich nicht erinnern, dass bei regulären Sets (also nicht Architecture, Modular Houses etc.pp.) gesehen zu haben.

Gued gaohn,
Thomas



Gesamter Thread: